Neue Batterie - oder Schuster bleib bei deinen Leisten

  • In Kanada ist meine Armbanduhr stehen geblieben, die Batterie war leer. Heute wollte ich mir eine neue Batterie einsetzen lassen. Normalerweise lasse ich das über mein Brillen- und Schmuckgeschäft machen, da habe ich auch vor einigen Jahren die Uhr gekauft.

    Da ich heute aber in einem Großmarkt war und ohnehin eine Frage zu einem Wasserkocher hatte, fragte ich den Verkäufer auch, ob er auch Batterien in Uhren einsetzt. Ja, das wird auch gemacht. Gut, ein Weg gespart, dachte ich mir und holte meine Uhr raus. Er setzte eine neue Batterie ein. Leider konnte er aber den Deckel nicht mehr drauf bekommen. Es klappte und klappte einfach nicht. Nach einer Viertelstunde meinte er, das wird heute nichts mehr. Er hat zwar einen Gerät. damit könnte es klappen, aber dann ginge das Uhrglas sicher kaputt. }g

    Nun war guter Rat teuer, er könnte die Uhr zum Uhrmacher des Hauses geben. Allerdings ist der in Münster ansässig. :eusa

    Um es abzukürzen, ich bekam meine alte Batterie wieder eingebaut, der Deckel ging natürlich nicht zu und morgen gehe ich zu einem, der es richtig kann, nämlich zu einem Fachmann und ich weiß schon, was er mir sagen wird...

    Dem Verkäufer war es sichtlich peinlich...

    Viele Grüße
    Petra

  • Aber Petra: MUT MUT MUT <$§$
    Mensch, dass muss man doch hinbekommen.
    Mich ärgert es immer, dass man die Uhrbatterien zum Teil super billig bekommt ( habe neulich 20 Stück für 2 Euro gekauft) in den Läden, wenn man es einsetzen lässt, aber irre viel Geld dafür bezahlen muss. Ich habe einige Uhren, meist als Werbegeschenke erhalten, wo die Batterien ihren Geist aufgegeben haben. Die Decke waren wir eine Tresortür, aber ich habe es mir in aller Ruhe angesehen. Und bei den meisten Uhren ist es mir tatsächlich gelungen, die Decken zu öffnen, die Batterien auszuwechseln und die Decke wieder zuzubekommen. Nur bei den wasserdichten bin ich gescheitert.
    Also ruhig Blut bewahren. Schaue es Dir noch noch einmal in aller Ruhe an.... vielleicht bekommt ihr das doch hin
    Aber dummerweise hast Du ja jetzt keine Batterie......
    Und ansonsten: Du kannst doch beim Uhrmacher locker über irgendjemand... notfalls packst Du den in die USA (war ein Notfall....) herziehen und den Uhrmacher loben.
    Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das stimmt, ich wollte es schon lange mal selber machen. Vielleicht ist jetzt mal die Gelegenheit dazu. Ich habe verschiedene Uhren, die immer zeitgleich ihren Geist aufgeben, weil die Batterie alle ist. Ich werde die Uhr noch einmal wegbringen und mir mal zeigen lassen, wie es funktioniert. Die Werkzeuge habe ich ja dazu.
    Viele Grüße
    Petra

  • Das ist eine gute Idee ! Bei den meisten bekommt man es wirklich auch selber hin... Aber lustig, dass bei Dir auch die Uhren gleich im Rudel den Geist aufgeben - das kenne ich auch so

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!