In Kanada ist meine Armbanduhr stehen geblieben, die Batterie war leer. Heute wollte ich mir eine neue Batterie einsetzen lassen. Normalerweise lasse ich das über mein Brillen- und Schmuckgeschäft machen, da habe ich auch vor einigen Jahren die Uhr gekauft.
Da ich heute aber in einem Großmarkt war und ohnehin eine Frage zu einem Wasserkocher hatte, fragte ich den Verkäufer auch, ob er auch Batterien in Uhren einsetzt. Ja, das wird auch gemacht. Gut, ein Weg gespart, dachte ich mir und holte meine Uhr raus. Er setzte eine neue Batterie ein. Leider konnte er aber den Deckel nicht mehr drauf bekommen. Es klappte und klappte einfach nicht. Nach einer Viertelstunde meinte er, das wird heute nichts mehr. Er hat zwar einen Gerät. damit könnte es klappen, aber dann ginge das Uhrglas sicher kaputt.
Nun war guter Rat teuer, er könnte die Uhr zum Uhrmacher des Hauses geben. Allerdings ist der in Münster ansässig.
Um es abzukürzen, ich bekam meine alte Batterie wieder eingebaut, der Deckel ging natürlich nicht zu und morgen gehe ich zu einem, der es richtig kann, nämlich zu einem Fachmann und ich weiß schon, was er mir sagen wird...
Dem Verkäufer war es sichtlich peinlich...
Viele Grüße
Petra