Für den Relaunch meiner Seite nutze ich ja ein neues Bildprogramm. Dieses stellt die Möglichkeit zur Verfügung, jedes Bild mit den Koordinaten zu versehen und dann den Standort auf einer Google-Map anzuzeigen.
Es ist natürlich relativ aufwändig, jedem Bild die Koordinaten zuzuweisen. Würdet Ihr das machen? Bringt es einem User etwas, wenn unter dem Bild gleich eine Karte ist und man sieht, wo es aufgenommen wurde?
Andererseits könnte ich auch nur den Ordner mit den Koordinaten versehen, wenn es z. Beispiel nur Bilder aus Rom sind, dann würde das doch auch ausreichend sein, oder?
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Petra
Geo-Tagging - Geo-Imaging
-
-
Also ich, als " Otto-Normal- Verbraucherin" bräuchte das überhaupt nicht!
Für jeden Computer- oder Technikfreak wäre es vielleicht anders - und wenn`s nur der Spaß an der Spielerei ist.
Aber ob der Aufwand lohnt?
Es sei denn, Du planst mal eine Motorradrallye, wo die Bilder wie bei einer Schnitzeljagd den Weg weisen sollen ;D -
Ich würde es auch nicht so aufwändig gestalten, allenfalls am Ordner. Wer sich wirklich dafür interessiert, der findet das schon heraus und kann Dich ja auch anschreiben.
Gruß
Yamaha-Freddy -
..Andererseits könnte ich auch nur den Ordner mit den Koordinaten versehen, wenn es z. Beispiel nur Bilder aus Rom sind, dann würde das doch auch ausreichend sein, oder?
...
Finde ich auch, dass das vollkommen reicht. Alles andere wäre auch zuviel.
Stell Dir Deinen San Francisco Bericht vor, mit all den Bildern. Wenn da bei jedem Bild eine Karte wäre ......... :-\
Weniger ist oft mehr. ;D
Wenn jemand Details wissen will, meldet er sich sowieso. -
Danke für Eure Meinungen. Stimmt, im Endeffekt wäre es auch wirklich zuviel, auch zuviel Arbeit. Aber manchmal ist es ganz nett zu wissen, wo denn die Gegend überhaupt liegt.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!