Ich weiß nicht, wie Ihr es so macht - gibt es bei Euch zu Weihnachten noch Geschenke oder nicht?
Ich finde schenken schön und es macht mir Spaß, im Laufe eines Jahres irgendeine Idee zu erhaschen, die ich in ein Geschenk umsetzen kann. Aber das klappt nicht immer. Und dann geht die Suche los. Habt Ihr irgendwelche besonderen Einfälle, die ich vielleicht auch nutzen kann? Oder wie macht ihr das so mit den Geschenken?
Ideen für besondere Weihnachtsgeschenke ?
-
-
Oh, Weihnachtsgeschenke, das Jedes-Jahr-Thema.
Ich schenke sehr gerne, habe aber Weihnachten deutlich heruntergefahren. Meist sind wir Weihnachten nicht zu Hause, das vereinfacht dann alles. In diesem Jahr werden Friedrich und ich alleine auf Achse sein. Wir machen eine Rundreise durch Zypern.
Einen Sonntag im Dezember lade ich meine Kinder nebst Enkeln und die Kinder meiner verstorbenen Schwester nebst deren Kinder ein und wir feiern ein vorgezogenes Weihnachtstreffen, meine Schwiegermutter wird dann auch eingeladen. Es sind dann 6 kleine Kinder zu beschenken, da frage ich die Wünsche ab. Bei den "Großen" wird es dann schon schwieriger, sie bekommen "nur" eine Kleinigkeit, mal ein Buch, einen Kalender, oder etwas Praktisches, je nachdem, was ich so finde.
Mit Jenni mache ich ja jedes Jahr eine Aktion für ihre Eltern, Omas und Opas (nur ich bleibe leider außen vor) Mal waren es [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,740.0.html]Pralinen[/url], die wir gemacht haben oder Muffins oder Kekse, die wir selber gebacken haben und schön verpackt verschenkt haben.
In diesem Jahr werden wir für ganz viele "persönliche" Kekse backen. Bei Tchibo gibt es ein Stempelset für Kekse, damit kann man Namen einstempeln (Mama, Papa, Opa, Oma etc) Dazu haben wir noch zwei kleine Herzformen gekauft. (auch von Tchibo)
Nun müssen wir noch die Termine für das Backen festlegen. ;D
Viele Grüße
Petra -
Wir haben die Weihnachtsgeschenke eigentlich auch für uns " Große" fallengelassen. Wir haben noch 5 Geburtstage von Mitte Nov.-Mitte Dez. und das geht sonst echt zusehr ins Geld .Als Weihnachtsmitbringsel gibt es dann selbergemachte Feigenmarmelade, oder Linzer, ich habe auch schon Weihnachtskugeln gefilzt und bestickt, oder Teelichter mosaikt. Ich saß da allerdings oft auch bis nachts um 2 dran, weil ich zu der Zeit auch viel arbeiten mußte. Aber es gibt so Büchlein über Geschenke aus der Küche und da sind z. Bsp. auch schöne Öle, etc.drin, das ist nicht so zeitaufwändig und ich finde das immer nett, weil Sachen, die nachher nur einstauben, hat man genug! Die Kinder haben eh ihre speziellen Wünsche
Dieses Jahr soll`s für meine Eltern ein Fotobuch geben - wenn ich`s denn hinbekomme
Aber davon abgesehen - am Sonntag ist erster Advent! Ich habe noch nicht mal einen Adventskranz, weil ich bei der Wärme irgendwie noch überhaupt nicht an Weihnachten gedacht habe!!Und heute fragt mich Laura, ob ich schon einen Adventskalender habe- Hilfe, voll erwischt - d.h. ich muß morgen erst mal in die Stadt und mir Gedanken machen, was ich für 24 Kleinigkeiten finden soll. - Das finde ich immer schwer, weil ich nicht so gerne Süßigkeiten reinmache -
Oh je, 1. Advent, daran habe ich noch gar nicht gedacht <ß+~ Dann werde ich wohl einen Adventskranz irgendwo kaufen, wenn wir schon keinen Weihnachtsbaum haben, dann soll es wenigsten ein Adventskranz sein. Und Nikolaus steht auch schon vor der Türe...
Heute habe ich mit Jenni die Rezepte rausgesucht, die wir am Samstag backen werden:
Kokos-Makronen
Heidesand
Mürbeteig-Kekse
dann ein Rezept Kekse mit nur Eigelb, da wir von den Kokos-Makronen einige übrig haben
Trüffel-Pralinen
und einen Gateau au Chocolat für die Herzförmchen
Ich möchte ja auch ein paar Kekse mit nach Rumänien nehmen. Mal sehen, was wir alles schaffen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!