Gibt es eine relaliv einfache Anleitung, wie ich als Anfänger es schaffe, Bilder hier einzustellen???
Ich habe sie schon auf dem Computer drauf, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich da vorgehen muß und ich würde doch auch mal so gerne
Bilder einstellen
-
-
Hallo Beate,
im Prinzip ist es super einfach. ;D
Das Wichtigste an dem Bild ist die Größe in KB oder MB, denn ich habe das Hochladen beschränkt auf eine Größe von 200 KB (Kilobyte) pro Bild. Die Ausmaße sind egal, sie werden hier ohnehin skaliert.An einem Beitrag kannst Du bis zu 4 Bilder anhängen:
Klicke auf Erweiterte Optionen gleich unter dem Textfeld.
Dann siehst Du das Feld Datei anhängen und Du klickst auf Durchsuchen, wählst Dein Bild aus und klcikst auf Öffnen. (Warum es Öffnen heißt, ich weiß es nicht. ::))
Möchtest Du ein zweites Bild hochladen, so klicke auf mehr DateianhängeWenn Du alle Bilder angehängt hast, dann auf Schreiben klicken und alles wird hochgeladen. Sollte jedoch ein Bild zu groß sein, so wird nichts hochgeladen und Du musst wieder von vorne anfangen.
Bei Erhard im Forum funktioniert es allerdings anders, da er eine andere Foren-Software benutzt.
Ich hoffe, Du kommst damit klar, sonst melde Dich ganz einfach wieder...
Viele Grüße
PetraNachtrag: wenn die Bilder zu groß sind, dann gibt es auch eine Lösung.
-
So, hab`s ausprobiert: 2 Probleme!
1.hat soweit alles geklappt, habe sogar die Bilder gefunden, aber wird als jpg. angezeigt und somit wußte ich nicht, was es für ein Bild war. Als ich draufgeklickt habe, in der Hoffnung es zu öffnen, ist es mir sofort in die Datei "gesprungen". Dort wiederum habe ich nichts gefunden, wie ich es hätte wieder rausnehmen können. Also habe ich einfach auf senden gedrückt , wäre schlußendlich ja nicht schlimm gewesen. Und dann
2. Datei zu groß
Also zu 1. muß ich wohl erst auf meine Bilder gehen und sie mir dort aussuchen und halt die Nummer aufschreiben ( hatte gehofft, diesen Arbeitsschritt sparen zu können) Wie ich es allerdings aus der Datei wieder rausbekomme, wenn ich mich verklickt habe, weiß ich nicht
Und zu 2. brauche ich weitere Hilfe, keine Ahnung, wo ich sie kleinermachen kann
Bei Erhard habe ich übrigens auch noch keine Bilder eingestellt, da habe ich mich bisher nicht rangetraut.
Verfolge voller Interesse die Diskussion über die Fotobücher, hätte auch echt Lust, das mal zu probieren und nachdem Maxi das jetzt auch geschafft hat, werde ich mich bestimmt demnächst auch drauf einlassen -
Ja, das hatte ich mir schon gedacht, dass Deine Bilder zu groß sind. Das heißt, Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm, oder hast Du schon eines? Denn normalerweise kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogram auch Fotos verkleinern. Wenn Du noch keins hast, dann ist es auch nicht schlimm, es gibt genügend einfach und kostenlose im Web. Das ist aber erst Schritt 2.
Nein, Du musst Dir die Nummer der Bilder nicht aufschreiben, sondern nur einen kleinen Klick machen.
Wenn Du auf Durchsuchen gegangen bist, dann müsstest Du oben recht in dem geöffneten Fenster 3 Symbole sehen, beim ersten kannst Du das Verzeichnis wechseln, beim zweiten kannst Du einen Ordner neu erstellen und beim dritten öffnet sich ein Menü und Du kannst wählen, wie Du die Bilder sehen willst, als Liste, als Kachel oder als Miniaturansicht. Stelle es auf Miniaturansicht und Du siehst die Bilder.Bilderformate gibt es viele, gängige Formate sind .jpg .jpeg, .tif, .png,.bmp und .gif
In meinem Forum sind nur GIFs und JPGs erlaubt.Stimmt, wenn das Bild einmal als Datei drin ist, kann man es nicht mehr sofort rausnehmen. Du kannst es nochmal ändern, also einfach ein anderes nehmen. Willst Du gar kein Bild hochladen, so musst Du wohl oder übel erst das Bild hochladen und dann den Beitrag ändern/editieren. (Hast Du so etwas schon gemacht?)
Wenn Du Dich verschrieben hast, kannst Du alles selber verbessern, auch wenn der Beitrag veröffentlicht ist. Einfach auf Ändern klicken und verbessern. Bilder nimmst Du raus, indem Du wieder Erweiterte Optionen anklickst und die Häkchen von den Bildern entfernst, die Du wieder löschen willst.
Viele Grüße
Petra -
Wenn Du sehr wenig Ahnung von Bildprogrammen hast, dann gibt es im Web die Möglichkeit Bilder zu verkleinern. Das hatte ich [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1199.0.html]hier[/url] mal geschrieben.
Ansonsten gibt es bei Erhard einen ausführlichen Thread, mit welchen Programmen man Bilder verkleinern kann. Ich suche den Link mal heraus.
Viele Grüße
Petra -
Michael hat am Wochenende ein Bildprogramm aufgespielt. Aber wie komme ich da überhaupt rein? Suche schon die ganze Zeit rum
-
Beate, wie heißt denn das Programm? Habt Ihr Vista oder XP?
Normalerweise findest Du das Programm entweder auf dem Destop oder unter Start...
Oh, das wird eine schwere Geburt.Ich habe ansonsten auch den Thread bei Erhard gefunden.
Viele Grüße
Petra -
erstmal antworte ich Dir, dann gehe ich bei Erhard rein
also, er hat einen pdf creator draufgemacht. Aber mir ist nicht klar, wie ich jetzt von dem Bild auf dieses Ding komme. Und was damit tun? Gefunden habe ich ihn schon, aber er redet ja nicht mit mir ~° -
Beate, nein, ein PDF Creator hat nichts mit einem Bildprogramm zu tun. Damit erzeugst Du ein PDF, aber kannst keine Bilder verkleinern und/oder bearbeiten.
Hast Du das Online-Tool mal ausprobiert?
Viele Grüße
Petra -
ich traue mich ja gar nicht, es zu schreiben, aber: was ist das???
-
Klick mal hier: http://www.fotosverkleinern.de
-
jippiijeeIst das jetzt zu klein? Man siehts gar nicht mehr so scharf! Wollte Dir eigentlich ein Bild von mir und meiner Tochter schicken, andere Datei, die wollte er nicht. Habs 2 mal versucht, kam immer, es ist ein Fehler aufgetreten. Dieses Bild jetzt ( wo ist das?) hat ein anderes Kürzel, das andere ist imagine. Das zweite versuch ich jetzt noch mit Deinem Link!!!
( Eigentlich sollte ich ja Französisch lernen ..heul..) -
Na super, das ist doch ein Erfolg! Gratuliere
Du hast 200 px (pixel) eingegeben, das ist wirklich klein. Bei normalen Bildern kannst Du ruhig 600 px nehmen, das ist eine gute Größe, die nehme ich immer für meine Bilder. (nur nicht für die Rätsel ;D)Und ich wollte schon Stunden im Bett liegen...
-
Und noch ein Versuch:
-
Wollte Dir eigentlich ein Bild von mir und meiner Tochter schicken, andere Datei, die wollte er nicht.
Schick mir das Bild doch ganz einfach per Mail.
Nachtrag: Nun hat es geklappt! Siehste, das geht doch schon gut...
Danke für das Bild! -
Das war jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Erstgeburt!!!
Bei meiner Tochter hats aber noch länger gedauert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für Deine Geduld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn Michael wieder da ist, versuche ich ihn mal zu überreden, daß er das mit dem Bildbearbeitungsprogramm machst ( falls ers selber blickt, habe da so meine Zweifel ;D
-
Gerne geschehen. Eigentlich ist alles nicht so schwer, man muss nur einen Schritt nach dem anderen machen. ;^^
Schau Dir mal eines der Bildbearbeitungsprogramme an und übe ganz einfach damit. Irgendwann klappt es dann wie im Schlaf. Und fragen darfst Du immer...
So und nun wird zugeklappt.
Gute Nacht!!! -
mimpi manis (träum süß)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!