Low Carb - negativ für das Wohlbefinden?

  • Hallo,

    Zitat

    Kohlenhydratarme Diät belastet die Psyche stärker als fettarme Diät
    Eine Diät, bei nur sehr wenig kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel wie Nudeln, Reis und Getreideprodukte zugeführt werden, wird häufig Übergewichtigen zum Abnehmen empfohlen. „Über einen längeren Zeitraum kann sich jedoch die stark verringerte Versorgung mit Kohlenhydraten negativ auf das Wohlbefinden auswirken. Eine aktuelle Studie zeigt...


    hier bei internisten-im-netz.de weiterlesen

    eben las ich diesen Artikel, in dem eine Studie besagt, dass eine Low-Carb-Diät über einen längeren Zeitraum a) depressiv machen kann und b) auch nicht mehr bringt als eine ausgewogene Ernährung aber mit reduzierten Fetten.

    Daher habe ich eben eine winzig kleine Scheibe von meinem Mini-Kuchen Gateau au Chocolat probiert und ich muss sagen einfach köstlich! ;^^

    Diesen Artikel finde ich höchst interessant und es ist sicher etwas Wahres dran. Und wenn sich diese Diät nachteilig auf die Denkprozesse auswirken kann, dann verzichte ich da lieber darauf und ernähre mich ausgewogen nur eben mit weniger Fetten. Der Erfolg in der Langzeitstudie, die in dem o. g. Artikel angesprochen wird, ist ja gleich.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!