GEMEINSAM gegen Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content,

  • Hi,
    ich bin es jetzt Leid und habe meine Seiten und dieses Forum hier gegen Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content, eMail Harvester ... geschützt. Ein tolles Programm von http://www.bot-trap.de

    Immer wieder wird versucht von dubiosen IP´s, die zur Zeit hauptsächlich aus .ru kommen, meine Seiten zu hacken. Im Forum hatte ich viele Anmeldungen - auch RU - die sich nie freigeschaltet haben.
    Nö, das mache ich nicht mehr mit. Jetzt ist Schluss mit lustig! Wie viele Hacker unterwegs sind, zeigt meine Log-Datei mit den Anfragen, die jetzt eben nicht mehr zum Ziel führen und einfach ausgesperrt bleiben.
    Ein großes Danke-schön an die Entwickler!

    Viele Grüße
    Petra

  • Da ich mich nun in der Türkei selber ausgesperrt habe, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr im Ausland esrt eine kleine Rechenaufgabe lösen müsst, ehe Ihr in mein Forum einloggen könnt.

    Ich durfte es pausenlos in der Türkei machen und ich war manchmal ganz schön genervt. Vor allem, wenn man nicht richtig rechnet. Die Aufgaben sind gemein, denn es geht immer um verschiedene Vorzeichen <$§$
    Das ist bewusst so gewählt, da Maschinen dies nicht lesen und rechnen können. Also nicht ärgern, sondern lieber rechnen. :,.)

    Viele Grüße
    Petra

  • Beate, da besteht eigentlich keine Gefahr, denn auch wenn Du rausfliegst, kannst Du ganz normal wieder einloggen.

    Es geht hier um Internetverbindungen, die nicht "koscher" sind und über die nur versucht wird, andere Server bzw Seiten zu hacken, um Illegales zu betreiben.

    Und normalerweise nutzt man diese Zugänge nicht, es sei denn man möchte anonym surfen und der Arbeitgeber soll es nicht erfahren, oder man befindet sich um Ausland in einer Gegend, wo es viele illegale Hacker gibt.

    Natürlich passiert es immer wieder, dass man davon auch betroffen ist, so wie ich, als ich jetzt in einem Hotel in der Türkei gesurft habe. Die Leitung war offen und damit konnte diese "Hinz und Kunz" benutzen und wurde wohl auch missbraucht.

    Die restlichen Einträge habe ich jetzt in den privaten Bereich verschoben, da sind sie besser aufgehoben. }b

    Wenn noch Fragen zu diesem Thema sind, dann könnt Ihr sie gerne hier posten. :ppeace

    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo in die Runde,
    durch Updates und Umzug auf einen neuen Server, habe ich das Thema vollkommen vernächlässigt, denn der Schutz war nicht mehr aktiv. :KKopffass2
    Nachdem jedoch im letzten Urlaub das Forum und gleichzeitig auch meine Seite für Stunden ausgefallen ist, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Es gab einen "Ansturm". Im Sekundentakt haben etliche Bots/Spider etc. stundenlang mein Forum und meine Seite attackiert. Es ist zwar nicht viel passiert, aber die Datenbank ist zusammengebrochen.

    Als ich gestern Abend sah, dass auf einmal 70 User gegen 1 Uhr online waren, da bin ich der Sache auch mal nachgegangen. Ja und witzigerweise waren das alles IP-Nummenrn, die nur aus der Ukraine und aus Russland stammten. :mmad

    Daher müsst Ihr eventuell wieder rechnen, wenn Ihr Euch aus dem Urlaub auf meine Seite einloggen wollt, denn ich habe Bot-Trap wieder aktiviert. Es wäre gut, wenn Ihr mir ein Feedback geben würdet, wenn Ihr nicht auf meine Seite kommt. Manchmal wird auch zuviel gesperrt. ;)

    Auf ein fröhliches Rechnen im Urlaub... :,.) :cheerleader
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!