Wo und für welche Tiere stellen Menschen Holzfässer mit gesalzenen Heringen im Winter auf?
Viele Grüße
Astrid
Wo und für welche Tiere stellen Menschen Holzfässer mit gesalzenen Heringen im Winter auf?
Viele Grüße
Astrid
für Robben?
leider nein. Tipp keine Tiere die überwiegend im Wasser leben.
Spontan habe ich an Bären gedacht, aber die schlafen ja im Winter - nee, Eisbären? Und Grönland?
In Lappland für die Elche?
Leider keine Bären und keine Elche. Soll viel verrate ich. Es sind eigentlich Tiere die vegetarisch leben.
Das Rätsel muss leider warten, weil ich muss gleich arbeiten. Bis heute Abend.
Ist es Rotwild?
Leben die Tiere in Alaska? oder in der Antarktis?
Pinguine? In irgendeiner Kolonie? ( aber ich glaube, die sind nicht überwiegend vegetarisch, oder doch?
es ist nicht die Anarktis, kein Rotwild und keine Pinguine. Aber es ist dort nicht warm. Noch ein Tipp, es ist eine Insel.
Grönland oder Island?
du bist nah dran.
werden damit Säugetiere gefüttert? Oder Vogelartige?
Die Pferde in Island fressen Salzheringe im Winter
The Winner ist Nici >""§.
Boah Nici, das ging fix. Wahrscheinlich kanntest du das Rätsel oder?
Ja, Nici ist die Fachfrau für schwierige Ratespiele!
Nein kannte ich nicht... hatte aber mal darüber gelesen.
super Nici, wie immer ist auf Dich Verlass, das (die Lösung!) wusste ich allerdings auch noch nicht.
Ein schönes Rätsel!
Viele Grüße
Petra
Weißt Du auch die Erklärung, warum sie das tun, Astrid?
Sollte ich unseren 2 Schönen jetzt lieber Salzheringe statt Karotten mitbringen?
ich habe gelesen, dass in den Wintermonaten die Weiden so nährstoffarm sind, dass die Islandponys zusätzliche Mineralien benötigen. Die Heringe sind also lebensnotwendige zusätzliche Nährstoffzufuhr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!