online im Ausland

  • Du bist ja überall online. Mich würde interessieren wie du das machst bzw. mit welchem System? Als wir auf Reisen waren, haben wir das Internetcafe benutzt, jedoch durfte wir nichts hochladen! Wenn wir Mails in der Wüste verschickt haben , benutzten wir unser Handy. Ja und dann gab es noch das Satelittenhandy o. so ähnlich. Aber das war uns zu teuer.

    Viele Grüsse nach Zypern
    Astrid

  • Hallo Astrid,
    es wird immer einfacher, im Ausland online zu gehen. Ich nehme zum Beispiel immer mein kleines Laptop mit (unter 1kg), da es in den Internetcafes fast immer verboten ist Bilder hochzuladen,. wie Du ja auch schon bemerkt hast. Manche erlauben es, manche nicht. Oft kann/konnte ich aber auch die Internetbesitzer überreden, dass ich mein eigenes Laptop anschließen darf. Ansonsten habe ich einen Stick mit, wenn ein USB-Anschluss erlaubt ist, dann kann ich diesen benutzen. Darauf habe ich alle meine wichtigen Programme als "TO-GO-Version" gespeichert. [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1229.0.html]Hier habe ich daüber geschrieben[/url]
    Wann immer es geht suche ich mir natürlich Hotels und Unterkünfte sowie Campingplätze aus, die einen Internetanschluss anbieten, am liebsten halt mit W-Lan, dann kann ich auch vielleicht im Zimmer oder wie jetzt auf dem Balkon online gehen.
    Natürlich hat das alles seinen Preis. Hier bezahle ich 10 Euro für 24 Stunden.
    In Nicosia war es umsonst, aber es klappte nur ganz schlecht. Da waren überigens die schnellen Terminals in der Lobby so eingestellt, dass ich mich noch nicht einmal in meinem Forum anmelden konnte, da keine Cookies gespeichert werden konnten.

    Und wenn ich an meine letzte große Motorradreise zurückdenke, da haben wir schon so manches erlebt... Aber einen Anschluss habe ich fast überall gefunden.

    Wie sagte man früher:
    Ich laufe meilenweit für eine Camel einen Internmetanschluss

    So, nun gibt es Frühstück, wir sind hier ja eine Stunde weiter.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,

    Danke für deine Mühen. Finde ich ja toll, dass du dir so viel Arbeit machst, selbst wenn du in Urlaub bist! Wahrscheinlich hast du ein Auge dafür, wo Internetcafes bzw. wo du online gehen kannst.

    Viele Grüße
    Astrid

  • Es ist wirklich so, dass man immer häufiger unterwegs Internet vorfindet. Schaue mal in meinen Reisebericht über Mallorca ... da habe ich beschrieben, wie ich den Kontakt zum ungesicherten Internet des benachbarten Hotels bekommen habe... allerdings nur, wenn ich mich im 2 Stock aus dem Clofenster gehängt habe, dann konnte ich allerdings sogar auch über skype telefonieren, was damals wichtig war, da meine Mutter schwer erkrankt war und operiert werden sollte..... in New York waren die KOntakte meist gesichert, so dass wir uns dann anmelden mussten. Aber oft findet man auch noch freie ungesicherte Netze

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier in Pafos ist es etwas schwieriger. Unser Hotel hat normalerweise Internet und W-Lan (1,5 Stunden für 6 Euro) aber es funktioniert leider nicht. Auch heute nicht. So sitzen wir im Irish Pub, trinken ein Bier und ich habe den "Schlüssel" bekommen, um ins gesicherte Netz zu kommen.
    Was ich noch vergessen hatte, es geht ja auch mittlerweile oft mit einem Internetstick, den habe ich in Almeria genutzt. Auch in Deutschland habe ich schon damit meine Berichte geschrieben (Norderney z. B.)
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!