Seit ein paar Tagen versuche ich, ein paar der vielen Vögel, die hier in meinem Garten nach Futter suchen, zu fotografieren.
Ich kann Euch sagen, es ist furchtbar schwierig. Der Eichelhäher schreit schon, bevor ich ihn überhaupt entdeckt habe. Dann saß er auf einem Baum und die Bilder sind unscharf geworden. Das Licht ist eigentlich viel zu schlecht, aber ich wollte mich ein wenig einfotografieren, bevor ich in den Bayrischen Wald zum Fotokurs fahre. Hinzu kommt noch die bittere Kälte. Es ist ungefähr -8° C und ich muss ja stundenlang still stehen, damit in 5-10 Meter Entfernung sich die Vögel überhaupt an das Vogelhäuschen trauen.
Ich sage nur, da kommt war auf mich zu. Am Montag bin ich in Hannover und kaufe mir superdicke Handschuhe...
So nun zu der Bilderausbeute. Mager sage ich nur, die meisten Bilder der Blaumeisen, Kohlmeisen, Buchfinken und vom Eichelhäher konnte ich gleich in die "Tonne" treten.
Ein kleines Video habe ich auch gedreht Furchtbar langweilig, Kohlmeise am Meisenknödel. Nun wüsste ich gerne, wie ich das Video an den "Mann" bringe...
Viele Grüße
Petra