Florida in 3,5 Tagen

  • So, da bin ich auch schon wieder mit einer neuen Frage. :D
    Im März fliege ich mit einer Freundin auf die Bahamas. Wir verbringen eine Woche auf einem Katamaran und hoffen auf viele Begegnungen mit wilden Delphinen. Da wir über USA fliegen, haben wir ein paar Tage dort dran gehangen. Wir kommen am Freitag vormittag von den Bahamas nach Fort Lauderdale zurück. Hier wollen wir auch bis Samstag morgen bleiben. Wir wollen dann rüber nach Naples auf der 75 durch die Everglades. Am Sonntag wollen wir dann nach Key West und von dort am Montag vormittag nach Miami zurück, da Dienstag Mittag unser Flieger geht. Uns ist klar, dass wir dabei relativ viel Zeit im Auto verbringen. Aber wir wollen unbedingt die Everglades und Key West sehen. Ist diese Tour Eurer Meinung nach machbar oder habt Ihr andere Vorschläge. Ich würde mich auch über Übernachtungstipps z.B. in Miami oder Fort Lauderdale freuen. Ach ja, vielleicht wißt Ihr auch, wie wir am besten vom Flughafen Miami nach Fort Lauderdale zum Flughafen kommen. Es gibt da wohl einen Shuttle?!Habt Ihr vielleicht auch einen Hoteltipp in der Nähe vom Flughafen Fort Lauderdale? Wir kommen nämlich am Abend in Miami an und fliegen am nächsten Morgen weiter nach Bimini von Fort Lauderdale.

    Vielen, vielen Dank schon mal und Grüße...... Fanny

  • Hallo Fanny,
    puhh, da habt ihr aber ein riesiges Programm in Florida. Habt ihr euch das gut überlegt? Ich finde, das ist so gut wie nicht zu schaffen. Von Miami nach Fort Lauderdale gibt es einen Shuttle. Und das Hotel würde ich mir so aussuchen, das ihr einen freien Bus-Shuttle zum Airport am Morgen habt. Es gibt einige Hotels, die das anbieten. Da solltest du vielleicht mal auf die günstigen Hotelseiten gehen.
    Gruß
    Helga

  • Hallo Fanny,
    ja, ich weiß auch, dass es einen Bus-Shuttel zwischen den Flughäfen gibt. Wir waren vor etlichen Jahren im Miami und Ford Lauderdale. Hotel habe ich mir über die großen Veranstalter gebucht. Also einfach Kataloge wälzen, vergleichen und dort buchen, wo es ein gutes Angebot gibt.
    Ansonsten finde ich auch, dass Ihr Euch sehr viel vorgenommen habt...
    Nach Key West möchte ich wirklich gerne mal. Miami und Fort Lauderdale hat mir nicht so wirklich gefallen, weil es dort zu überlaufen war. Aber das ist nun Geschmacksache und wie gesagt, meine Reisen haben schon vor 20 Jahren statt gefunden ;D Da hat sich sicher einiges verändert.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo zusammen,

    haben uns jetzt entschieden, auf Naples zu verzichten und nur die Everglades und Key West zwischen Fort Lauderdale und Miami zu machen. Vielleicht bleiben wir dann noch ne Nacht in Key Largo für die Everglades. Ich denke, dass ist zwar auch immer noch straff, sollte aber in den 4 Tagen zu schaffen sein. Zumal wir ja ziemlich erholt sein dürften von der Bahamastour ;D. Liebe Grüße und Danke..... Fanny
    PS: Freue mich natürlich über weitere Tipps und Infos!!!

  • Hallo Fanny,
    das hört sich jetzt nicht mehr so stressig an. Diesen Plan finde ich schon besser. Was ist da aber für eine Kreuzfahrt, die Ihr da auf den Bahamas macht? Fährt das Schiff viele anderen Inseln an?
    Eine Schiffsreise würde ich ja auch gerne einmal machen. *Träum*
    Gruß
    Helga

  • Hallo Helga,

    es ist keine klassische Schiffsreise. Wir schippern 6 Tage auf der Westseite der Bahamas Bank vor Bimini auf einem Trimaran herum und wollen mit wilden Delfinen schwimmen. Ein Besuch von Alice Town ist aber auch geplant. Nachts suchen wir ruhige Plätze zum Ankern, so dass wir bestimmt auch an einigen netten kleinen Inseln vorbei kommen werden. Bin auch schon ganz gespannt..... :). Viele Grüße, Fanny

  • Toll, dann ist das bestimmt viel familiärer als auf den großen Dampfern. Habt ihr das von Deutschland aus gebucht?
    Gruß
    Helga

  • Ja, wir haben dies über eine deutsche Agentur gebucht. Ursprünglich wollten wir dies auf Hawaii machen(der Vulkanpark klingt verführerisch). Doch dort haben wir keine Möglichkeit gefunden, mit Delfinen zu schwimmen ohne esoterische o.ä. Seminare. Wir waren dann ganz glücklich als wir auf folgende Website gestossen sind http://www.magicaldolphin.com. Wir haben eine kurze Anfrage gestartet, eine gute Beratung erfahren und gebucht...... ;D und sind nun ganz gespannt. Grüße, Fanny

  • Hallo Fanny,
    den Link habe ich mir auch mal angeschaut. Toll. Das ist der Traum meiner Enkeltochter Jenni, einmal mit den Delfinen zu schwimmen. Irgendwann werde ich ihr diesen Traum erfüllen!
    Ich würde mich freuen, wenn Du nach dem Urlaub, vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht mit Bildern schreibst.
    Es ist aber nicht ganz billig
    Viele Grüße
    Petra
    Noch eine Frage, wie sieht es denn mit den Haien aus? Gibt es da besondere Vorkehrungen?

  • Hallo Fanny,
    das finde ich eine tolle Geschichte. Wie kommt man darauf so etwas zu planen? Das finde ich sehr ungewöhnlich.
    Herzliche Grüße
    Chris

  • Ich mache die Reise zusammen mit meiner Freundin. Ihre Lieblinge sind schon solange sie denken kann die Delphine. Sie war auch bereits in einem Becken zusammen mit einem Delphin, aber mit wilden Delphinen zu schwimmen ist schon etwas ganz anderes. Beim Arzt hat sie dann in einer Frauenzeitschrift einen Artikel über wilde Delphinbegegnungen auf Hawaii gelesen. Wir haben dann Kontakt aufgenommen, aber wie ich ja schon geschrieben habe, sind diese Reisen dorthin alle sehr esoterisch mit halbtägigen Meditationen etc.. Da das für uns nicht in Frage kam, haben wir dann das Internet durchstöbert.... mit Erfolg! :) Und ja, es ist schon ganz schön teuer, aber wir werden beide in diesem Jahr 40 ;D und gönnen uns das ......
    Haie gibt es hoffentlich viele :). Dies sind nämlich meine absoluten Lieblinge :). Grüße, Fanny


  • Haie gibt es hoffentlich viele :). Dies sind nämlich meine absoluten Lieblinge :).


    Ja, die gibt es bestimmt zu Hauf da, aber irgendwie möchte ich eigentlich nicht gefressen werden, würde ich mit den Delfinen rumschwimmen 8)
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Freddy,
    ich würde nicht sagen, dass Du ein Weichei bist ;). Ich hatte vor 6 Jahren in Thailand das Glück, mehrmals Haie beim Schnorcheln zu sehen und seitdem faszinieren sie mich noch mehr. Ganz gelassen schwammen sie unter mir, ein kurzer Blick (und ein Zwinkern ;)) nach oben zu mir. Ihr kennt doch bestimmt das mulmige Gefühl, wenn man sich an einem Boot o.ä. hochzieht und die Beine baumeln im Wasser....und Du weißt nicht, wer nähert sich langsam :D. Nach meiner ersten Begegnung mit den Haien, fühlte ich mich sicher, obwohl ich ja nun genau wußte, was sich unter mir so bewegt. Sicher sind Haie gefährlich... es sind wilde Tiere, aber auch z.B. Delphine sollte man nicht unterschätzen (sie schauen uns nur freundlicher an). Vorsicht und Respekt im Umgang mit der Natur sind selbstverständlich....
    Hier eine informative Seite für alle, die sich ein wenig von Vorurteilen freimachen wollen ;) und http://www.hai.ch/Hai-Infos/Unfaelle/index.html.
    Liebe Grüße, Fanny

  • Hallo fanny,
    ok die Seite habe ich mir durchgelesen und finde sie sehr interessant. Mhmm irgendwie sind dann aber wirklich die Informationen sehr subjektiv, denn auch ich neige zu sagen, da wo Haie schwimmen, schwimme ich nicht ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo zusammen,

    habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen, hier etwas über meinen Delfinurlaub zu berichten - seitdem ich zurück bin, ist das Wetter einfach soooo klasse....., dass wir nur draußen unterwegs sind! Nur schon mal ganz kurz, es war toll! wir haben viele Delfine gesehen, waren mit ihnen im Wasser. Leider nur einen Hai, aber dafür haben wir Stachelrochen gefüttert. Nächste Woche geht es für 3 Wochen in die Toskana...... Spätestens danach gibts ausführliche Berichte zu beiden Urlauben...... Liebe Grüße, bis dahin Fanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!