Dann kehren wir noch einmal zu der flachen Stelle zurück, die unser Sohn noch nicht kennt. Gegen Mittag sieht es auch hier anders aus. Das Wasser ist unglaublich klar und man sieht alle Steine bestens.
Reisebericht: Sint Maarten / Saint Martin Karibik
-
- Reisebericht
-
Heike -
17. März 2010 um 01:00
-
-
Es gibt zwei kleine Inseln in erreichbarer Nähe.
Am Strand alles voller Korallenresten
Und hier seht ihr Steine im Wasser mit Schatten von mir -
Und dann laufen wir mal quer durch das Wasser zu der einen Insel... das hat echt Spaß gemacht
-
Auf dem Rückweg schwimmen mir die Fische vor die Füsse- klein und blau. Ich versuche sie im klaren Wasser zu fotografieren, aber dauernd kommen kleine Wellen.... Also entsteht ein Ratebild....der blaue Fleck ist der Fisch . Hätte ich eigentlich gut in die Rateecke stellen können
Auf dem Rückweg machen wir noch einen Zwischenstopp bei der Lagune, aber die schwarzen Pelikane sind heute nicht da. Dafür erwische ich diesen Genossen
Und es gibt weitere Schneckenhäuser -
In unserer Bucht steigen wir auf ein kleines Fährboot. Für 5 Euro pro Person und roundtrip soll es uns nun auf die Pinel Island bringen auf die wir von unserer Terrasse aus immer schauen. Der Kassierer macht den Eindruck, als hätte er schon reichlich landestypische Rumgetränke intus
Auf dem vierten Foto kann man übrigens unsere Unterkunft sehen. Man sieht den Pavillion am Meer mit dem roten Dach. Von dortaus senkrecht nach oben gehen und dann sieht man einen kleinen Giebel mit grünem Dach. Genau das ist das Haus in dem unsere Wohnraum ist -
Auf Pinel Island sind keine WOhnhäuser. Das Boot landet an an einer Seite, die schön angelegt ist mit einem gelben Strand, Palmen, netten Hütten mit Restaurant. An anderen Stellen der Insel hat man den Strand fast für sich alleine. Wir gehen auf die andere Seite
-
Man kann ganz gut schnorcheln hier bzw. mit Schwimmbrille tauchen.... eine davon geht prompt kaputt. Das Band ist gerissen, so dass ich basteln muss
-
Wenn man Glück hat, kann man hier auch Schildkröten sehen. Wir sehen leider nur diese
-
Sonnabend 28.3.10
Heute waren wir noch einmal in Philippsburg, kurz. Aber es gibt weitere Bilder. Die Farbebpracht ist enorm und es gibt wirlich Häuser in diesem Pinkton -
Am Himmel hing eine dunkle WOlke, hat uns aber nicht weiter beeinträchtigt
-
Und hier noch zwei weitere Beispiele für die Farbenfreude.
Auf dem Weg zum Flughafen bekommen wir diesen tollen Blick aufs Ganze.
Und dann machen wir es uns am Strand gemütlich und gönnen uns für 5 US-Dollar einen SOnnenschirm -
Für Erhard speziell:
Und unter der AIr France schwimmt Jan gerade
-
Ein besonderes Highlight sind natürlich Maschinen mit SOnderbemalungen und schönen Bemalungen, wie diese karibisches mit em Vogel hinten drauf. Und mit Liat-Maschine ist Okke geflogen
-
Sonntag, 29.3.10
Heute begrüßt uns zum Frühstück eine bunte Riesenraupe.
Okke fliegt heute noch einmal, unter anderem nach Saba.
Nachdem wir ihn am Flughafen abgesetzt haben, fahren wir auf einen 420 m hohen Berg... Pic Paradis
Man hat einen tollen Blick auf Marigot und am linken Ende auch auf den Flughafen -
Und zur andere Seite auf die Lagune und die flache Stelle, bei der wir zu der kleinen Insel gelaufen sind.
Beim Weg dorthin auf den Berg sind die EU-Gelder aber noch nicht angekommen. Es gibt viele Schlaglöcher und es geht ziemlich steil hoch, bzw. runter -
Nun wollen wir weitere Strände sehen.
Als erstes schauen wir uns einen Strand in der Nettlebucht an... dort, wo man rankommt, steht eine ziemlich verfallene Anlage. Der Strand... na ja. Ein Stück weiter kommt eine exklusive, mal wieder eingezäunte Anlage, dahinter wieder so lala. Wir fotografieren nur die erste Stelle. Auf Postkarten sieht es hier super an diesem Strand aus.... na ja, wir wissen ja wie das geht -
Dann geht es weiter zu Baie Rouge Bild 1
Durch ein Gebiet, von dem man sagen könnte, hier gibt es keine Grundstücke sondern nur Ländereien, fahren wir und finden mittendrin einen traumhaften Strand, Plum Bay -
An diesem Strand kommt Thailandfeeling auf
Dagegen ist der nächste, hier auf Bild 4, langweilig: Long Bay
-
Und dann kommt Portugalfeeling auf....
Auf dem ersten Foto sieht man auf der rechten Seite hinten die Corsair landen -
Die Stelle heißt Cupocoy Beach. Auf dem Land dahinter wird gerade ein Ungeheur von Bau hochgezogen. Und es ist sehr schwierig mit dem Fotografieren, denn mittendrinn ist ein Stück, wo FKK ist und ich will ja nicht die nackten Leute mit auf dem Bild haben. Also gehe ich an ihnen vorbei, um von dort aus die Felsen von oben zu fotografieren - dummerweise komme ich dann an eine Stelle, wo gerade zwei Männer was machen, was man nun auch nicht gerne auf seinen Urlaubsfotos hat....
Wir fahren weiter Richtung Mullet Beach -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!