1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live Reisebericht VII von unserer Reise um den Globus - Französisch Polynesien

    • Reisebericht
  • Petra
  • 22. April 2010 um 23:04
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:17
    • #21

    Es gibt einige Hotels, die kleine Bungalows auf Stelzen haben, die in die Lagune hinein gebaut wurden. Klasse, aber wie ich weiß, auch nicht ganz billig. Daher haben wir uns ja auch für die Schiffreise entschieden.

    Wirklich ein Paradies auf Erden! Auch auf der zweiten Stelle gab es keine Delfine zu sehen. So fuhren wir wieder weiter. Immer wieder ging es über ganz flaches Wasser, das so durchsichtig war, dass ich Fische und sogar Aale erkennen konnte. Für den Bootsführer war es aber auch eine Herausforderung, da es viele Korallen gab und die galt es geschickt zu umfahren.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:19
    • #22

    Als wir auch am 3. Platz keine Delfine fanden, wurde ich schon ein wenig nervös, vielleicht auch enttäuscht, denn es hieß immer wieder, wenn die Tiere nicht kommen, dann sehen wir sie eben nicht. Eigentlich will ich sie aber unbedingt sehen! So gab es immer wieder neue Informationen, während wir gebannt auf das Wasser schauten.
    Klar, das, was wir sahen, entschädigte auch. Es war einfach traumhaft. Moorea ist so schön! Wir sahen mutige Surfer und viele Boote, die die Schnorcheltouren veranstalteten. Da tummelten sich aber die Touristen...

    Ich habe hinterher gehört, es gab unter anderem Mantas, Stingrays und kleine Sharks zu sehen.

    Die Farben des Wassers wechselten. Je tiefblauer das Wasser, je tiefer ist es.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:21
    • #23

    Beim nächsten Stop hatten wir endlich Glück. Gleich eine ganze Horde von Delfinen schwamm auf uns zu und blieb in der Nähe unseres kleinen Bootes. Toll, toll, toll!
    Mein Auslöser glühte und wir fotografieretn um die Wette.

    Allerdings sind die Tiere so fix, dass man schon mit einer hohen Verschlusszeit arbeiten sollte.

    Immer wieder kamen die Tiere zurück und tauchten auf, oft zu mehreren gleichzeitig.

    Dieser Delfin (Bild 3) hatte eine Begegnung mit einem Hai. Der Hai bohrt sich in den Delfin und frisst immer nur ein kleines Stück von ihm. Dieser Delfin hatte wohl Glück und ist davon gekommen.

    Ist das nicht wunderbar, dass es noch mit den Delfinen geklappt hat?

    Ich wäre wirklich enttäuscht gewesen. Allerdings sind es wilde Tiere und frei.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:23
    • #24

    Unser Tourguide sagte, so viele und so anhängliche Tiere hätte er lange nicht gesehen. Auch er zückte seinen Fotoapparat und machte Bilder.

    Hätten wir an diesem Ort keine Tiere gesehen, so hätten wir nur noch eine weitere Chance gehabt.

    So haben wir über ein Drittel von Moorea umrundet.

    Wären die Tiere gleich in der ersten Bucht gewesen, so hätten wir kaum etwas anderes gesehen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:25
    • #25

    Super viel Glück gehabt! Nach diesen wunderbaren Begegnungen mit den Delfinen waren wir so rundum glücklich und zufrieden.

    Wieder an Land war es heiß und wir überlegten erst, ob wir noch eine kleine Inseltour machen sollten. Wir entschieden uns jedoch, zu einem Erfrischungsgetränk und trafen in der "Kneipe" andere nette Touristen mit denen wir uns nett unterhielten und die restliche Zeit verplauderten.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:27
    • #26

    Tja und dann mussten wir auch schon wieder mit dem Tender auf die Rhapsody oh the Seas! Aus dem Maschinenraum qualmte es, ein Motor machte schlapp und musste ausgestellt werden. Wir kamen aber heil an...

    Am Abend hatten wir wieder einen schönen Sonnenuntergang....

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:43
    • #27

    Bora Bora

    Bora Bora, der Traum vieler Touristen (nicht nur Honeymooners), gehört auch zu den Gesellschaftsinsel. Bora Bora, Huahine, Riatea und Maupiti nennen sich auch die Inseln unter dem Winde.

    Bora Bora liegt 275 km nordwestlich von Tahiti und 2.600 km südlich von Hawaii.

    Die Insel von Bora Bora ist von einem Korallenriff und einer großen Lagune umgeben. Es gibt nur einen Zuweg: den Tewanui Pass.

    Rund um Bora Bora herum sind viele kleine Inseln in dieser Lagune. Man nennt sie Motu.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:44
    • #28

    Um die Ankunft auf Bora Bora nicht zu verpassen, stellten wir uns am 20. April den Wecker auf 5:30h und eilten hoch auf Deck 10. Die Sonne ging gerade auf und erhaschten den ersten Blick auf Bora Bora.

    Auf diesen Motus sowie auf der Hauptinsel trifft man alle namhaften Hotelketten wie z. B. Four Seasons, St Regis, Le Meridien, Intercontinental, Sofitel, Novotel. Die Preise sind meist recht hoch. Im teuersten Hotel kostet eine Übernachtung 15.000 Dollar. Na ja, wer sich das erlauben kann!

    Die Hotels haben einen eigenen Dock auf der Hauptinsel, von dort fahren kleine Fährboote zu dem Motu, denn sie müssen ja ihre Gäste hin und her bewegen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:47
    • #29

    Der Bora Bora Flughafen liegt auf dem Motu Mute. Es war der erste Flughafen auf den Französisch Ploynesischen Inseln und wurde 1943 eröffnet. (Landebahn= 1,46 miles lang und 145 yards breit)

    Wir haben eine Inselrundfahrt im Le Truck gebucht.
    Le Truck ist ein umgebauter Mercedes-LKW. Hinten auf der Ladefläche wurde aus Holz eine Kabinen konstruiert. Alles sehr abenteuerlich und recht unbequem.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:49
    • #30

    Auf Bora Bora gibt es nur eine Straße und diese führt rund um die Insel, denn es sind nur rund 32 km.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:51
    • #31

    Diese Straße wurde während des 2. Weltkriegs von den Amerikanern (1942) gebaut. Ebenso befinden sich noch alte Geschützstellungen und Bunker aus dieser Zeit an einigen Stellen.

    Die Reiseleiterin erzählt uns sehr viel und wir machen uns Notizen, denn wir würden es sonst nicht alles behalten. (Witzig ist, dass wir die meisten Notizen auf englisch schreiben. Das geht scheinbar schneller)
    Friedrich ist nicht ausgelastet, er ergreift die Gelegenheit und hilft, den Strand zu harken. das Wasser ist glasklar. :-))

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:53
    • #32

    Bei einem Halt an der Fa´anui Bay können wir köstliche Früchte verkosten und bekommen gezeigt, wie die Pareos (Wickel-Tücher) gefärbst werden und vor allem wie man sie wickeln kann. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Natürlich erstehen wir auch zwei schöne Stücke!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:56
    • #33

    Ich traute meinen Ohren nicht, als ich hörte "Old Marai" and "human sacrified". Doch es stimmte, wir kamen an einem alten Tempel (Bild 2) vorbei und hier wurden menschliche Opfer gebracht. Wie man mir auf Nachfrage jedoch erklärte nur als Bestrafung. Zwar auch nicht besser, aber selbst in unserer heutigen Welt gibt es ja [leider] auch noch die Todesstrafe!

    Friedhöfe gibt es keine auf Bora Bora. So werden die Angehörigen auf dem Grundstück beerdigt. Immer wieder sieht man im Garten kleine Grabstätten. (Bild 3)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2010 um 23:58
    • #34

    Im Bus sitze ich auf der richtigen Seite (links) und kann durch das geöffnete Fenster schöne Fotos schießen. Fenster ist zwar übertrieben, aber es ist eine Plastikscheibe, die man nach unten versenken kann.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2010 um 00:16
    • #35

    Auf Bora Bora leben ca. 9.000 Menschen. Die meisten sind vom Tourismus abhängig.
    Wir sehen einige größere Baustellen. Da immer mehr Menschen von den anderen Inseln hierher kommen, um in den Hotels zu arbeiten, müssen die Hotels für genügend Unterkünfte sorgen.


    Auf dem 1. Bild ist eine Pandanus abgebildet. Die langen Blätter von diesem Baum werden für die Dachbedeckung genutzt. Dies ist eine bauliche Auflage für alle Hotels. Alle 3 Jahre müssen die Dächer erneuert werden.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2010 um 00:18
    • #36

    Auf Bora Bora gibt kein Krankenhaus, nur eine Medizinische Anlaufstelle. Wer ernsthaft erkrankt, wird nach Tahiti oder nach Raiatea gebracht. Das gilt auch für Entbindungen.

    Wir kommen am Club Med vorbei, es ist aber geschlossen und vergammelt.

    Wir sehen noch das Bora Boara Hotel. Es war das erste Hotel auf der Insel und wurde 1961 eröffnet. Zur Zeit ist es für 3 Jahre (!) geschlossen, denn es wird renoviert.

    Immer wieder sehen wir verschieden große Löcher in der Erde. Hier leben Krebse, die jedoch nur am Abend aus ihren Löchern kriechen. Sie ernähren sich von Blüten und Blättern.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2010 um 00:20
    • #37

    An der Matira Beach machen wir einen Stop, traumhaft, wunderschön. Friedrich füllt eine kleine Wasserflasche mit weißem Sand aus Bora Bora!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2010 um 00:22
    • #38

    Zum Schluss machen wir noch einem Stop im berühmt-berüchtigem Bloddy Marys. Um diese Zeit wollte ich jedoch noch keinen Bloody Mary trinken, denn der Alkoholgehalt in den Drinks ist oft höher als andere Zutaten.

    Alles was Rang und Namen hat, trifft sich im Bloody Marys und wenn man so berühmt ist, wie Keanu Reeves, Pierce Brosnan, Steve Martin, Paris Hilton oder Sean Penn, dann kommt man auch auf die Tafel.;-))

    Leider haben wir es versäumt, die Toiletten dort aufzusuchen, irgendetwas Besonderes sollte da gewesen sein. Und so etwas erfährt man natürlich immer erst hinterher...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2010 um 00:24
    • #39

    Dann sehen wir auch schon wieder unser Schiff und erreichen den "Hafen" und den kleinen Ort Vaitape. Es gibt neben Vaitape nur noch ein paar kleine Orte.

    Die Lagune ist dreimal so groß wie die Insel. Leider reicht unsere Zeit nicht aus, um auch noch die Unterwasserwelt zu erkunden, aber das muss hier traumhaft sein. Hier findet man Schildkröten, Mantas, Sharks, Sting Rays und vielen, vielen bunten Fischen, wie auch Barracudas. Das Wasser leuchtet in den verschiedensten Farben, von türkis bis dunkelblau, schillernd in allen möglichen Variationen, dazu der weiße Sandstrand.

    Wieder ein Stück Paradies gesehen!
    . :exxclaim

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2010 um 00:33
    • #40

    Wir schlendern im Ort ein wenig umher, auf der Straße wird der "Catch" des Tages angeboten, vorne sind 2 Thunfische.

    Die Bevölkerung ist recht arm, aber sie haben alles zum Leben, da fast alles im Garten wächst. Den Überschuss verkauft man am Straßenrand, aber das ist genauso teuer wie im Laden!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Kreuzfahrt
  • Um die Welt
  • Französisch Polynesien
  • Südsee

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5