1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live Reisebericht VII von unserer Reise um den Globus - Französisch Polynesien

    • Reisebericht
  • Petra
  • 22. April 2010 um 23:04
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:04
    • #1

    7. Teil von unserer Reise um den Globus - Französisch Polynesien
    Die Videos zu dieser Reise findet Ihr hier!

    Guten Morgen,
    nun gibt es den VII. Teil in einem neuen Thread. Über Kommentare freuen wir uns immer.
    Viele Grüße
    Petra

    Unsere Weltreise:
    1. Teil Singapur 2. Teil Perth 3. Teil Australien 4. Teil Tasmanien 5. Teil Neuseeland 6. Teil Great Barrier Reef 7. Teil Französisch Polynesien 8. Teil Hawaii 9. Teil Vancouver

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (16. August 2012 um 11:05)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:07
    • #2

    Tahiti

    Endlich erreichen wir am 18.4.2010 Französich Polynesien. Schon morgens um kurz nach sieben stehen wir ganz oben auf Deck 10 und sind schier begeistert. Das Panorama, das uns erwartet, ist einfach toll. Allerdings ist es nicht Tahiti, sondern die Insel Moorea.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:09
    • #3

    Heute jedoch fahren wir weiter bis Tahiti. Wir legen am Hafen von Papeete an.

    Papeete ist die Hauptstadt von Französisch Polynesien mit ihren 119 Inseln und rund 270.000 Einwohnern. Die Inseln liegen ca. 18.000 km von Frankreich entfernt mitten im Pazifischen Ozean.

    Zu den Polynesischen Inseln gehören folgende Archipels:
    Archipel de la Societa (Gesellschaftsinseln)
    Archipels des Australes
    Archipel des Tuamotu
    Archipel dea Marquises

    Die größte Inselgruppe sind die Gesellschaftsinseln, die aus 9 Inseln und 5 Atollen bestehen. Diese teilen sich in die Winward Island - les Iles du Vents - (Tahiti, Moorea, Maiao, Tetiaroa und Mehitia) und westlich die Leeward Islands - les Iles sous le Vents - (Huahine, Raiatea, Taaha, Bora Bora, Maupiti und die unbewohnten Inseln Tupai, Mopelia, Scilly, und Bellingshausen) auf.


    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:11
    • #4

    Endlich können wir das Schiff verlassen und werden mit Musik, Tanz und einer Tiare-Blüte begrüßt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:13
    • #5

    3 junge Reiseleiterinnen lassen sich gerne fotografieren. Life ist "easy, so ist das Motto hier.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:15
    • #6

    Da wir erst gegen Mittag eine Inselrundfahrt gebucht haben, gehen wir zunächst auf eigene Faust los. Es ist furchtbar heiß und drückend. Unsere Reiseleiterin später sagte, es gibt zwei Jahreszeiten: "hot" und "hotter". Von November bis April ist es 37°C und sehr schwül, die anderen Monate 32°C und auch schwül. Im Juni/Juli fällt kein Regen.

    Wir besorgen uns zunächst etwas Geld. 5.000 polynesiche Franc, den Umrechnungskurs bekommen wir nicht mit, da wir aus dem Automaten Geld ziehen. Wir schätzen jedoch, dass es ca. 50 € sind.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:18
    • #7

    Papeete ist keine Hauptstadt, wie man sie aus Europa kennt. Hier leben nur ca. 80.000 Menschen. Da heute Sonntag ist, sind auch nur wenige Geschäfte auf.

    Wir kaufen ein paar Postkarten und schreiben auch schon gleich zwei und stecken sie in den Briefkasten.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:19
    • #8

    Übrigens hier wird französisch gesprechen, endlich kann ich meine Französisch-Kenntnisse wieder auffrischen. Es klappt auch erstaunlich gut!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:22
    • #9

    Und dann beginnt unsere Inselrundfahrt. Übrigens fährt man hier rechts. Ich glaube 5 Busse voll mit Touristen sind wir insgesamt. Da gibt es so manchen Stau...

    Tahiti besteht aus zwei Inseln, die miteinander verbunden sind: Tahiti nui und Tahiti iti
    nui = groß und iti = klein


    Wir fahren einmal rund umd Tahiti nui und halten an verschiedenen schönen Ecken.
    1779 erreichte Captain Cook die Insel.

    Das Wetter ist durchwachsen, mal ist der Himmel strahlend blau, kurz danach ist es wieder bewölkt.
    Tahiti ist für die schwarzen Perlen berühmt, aber ich halte mich zurück.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:24
    • #10

    Wir halten an einem Wasserfall und beobachten Kinder, die von hoch oben hinunter springen. Friedrich hat meine "alte" Kamera und nutzt sie meist, um mich beim Fotografieren zu fotografieren. So komme ich auch mal aufs Foto...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:26
    • #11

    Tahiti hat eine eigene Brauerei und das Hinano Bier schmeckt auch recht lecker.

    Die Schulen sind frei für alle. Es gibt 5 Highschools und auch eine Universität hier auf Tahiti.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:28
    • #12

    Tahitis Regierung ist nicht stabil. In den letzten 5-9 Jahren hat die Regierung 11-12 mal gewechselt. So ist es kein Wunder, dass es nicht vorwärts geht. Was heute für gut befunden wird, kann morgen schon wieder gekippt werden. Frankreich finanziert Tahiti zu 70%. Die restlichen 30 % müssen selber aufgebracht werden und das ist oft ein Problem, sagt unsere Reiseleiterin. Mehr als 35 % der Bevölkerung ist ohne Arbeit. Das Leben hier ist extrem teuer (stimmt, für zwei Bier zahlen wir 11 ca, USD)
    Es gibt so gut wie keine Industrie, man lebt vom Tourismus.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:30
    • #13

    Wir besuchen den Spring Garden in Vaipahi mit einer Fülle von wunderschönen Blumen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:31
    • #14

    Viele der Blumen, Büsche und Blätter kommen mir bekannt vor. Flamingo (Anthuria), Bougainvillier (Paperflower), Red Ginger, Rose de Porcelaine (Porzellanblume (Torch Ginger), Frangipaniers ind allen Farben, Bromelia, Ixora, Monstera, Philodendron und Pothos, um nur mal einige zu nennen.

    Die deutschen Bezeichnungen habe ich nicht parat, denn die kann mir auch keiner sagen... (da hilft nur eins: googeln...;-)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:33
    • #15

    Unser letzter Stop ist an der bekannten Papara Surf Beach. Hier auf Tahiti sind übrigens 80 % aller Strände mit schwarzem Sand. Wir nehmen ein wenig von dem schwarzen Sand mit und beobachten die Surfer. Surfen gehört hier zum alltäglichen Leben. Die Kinder lernen es schon von klein auf an und können es demnetsprechend gut.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2010 um 23:35
    • #16

    Das Leben generell ist so ganz anders. Das hat ja schon Gaugin, der berühmte Maler, gewusst, der hier einige Jahre verbrachte. Wir haben im Gaugin Restaurant auch einen Stop gemacht.

    Auf dem zweiten Bild ist die Nooni- Frucht. Sie soll sehr gesund sein und fast Wunder bewirken und auch gegen fast alles ein Heilmittel sein.

    So ein Tag geht viel zu schnell vorbei. Tahiti hat uns schon ganz gut gefallen, aber es sollte noch viel besser kommen...
    Viele Grüße
    Petra

    Hier noch ein paar "Brocken" Reo Mao´hi:

    Guten Tag - iaorana
    Vielen Dank - mauruuru
    Auf Wiedersehen - nana
    Guten Appetit - Tama´a maitai
    Frau - vahine
    Mann - tane
    gut - maitai
    sehr gut - maitai roa
    Willkommen - maeva
    Prost - manuia

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:09
    • #17

    Moorea
    Moorea liegt nur wenige (19) Kilometer von Tahiti entfernt und hat die Form eines Herzens. Wir stehen schon früh am Morgen auf, denn wir wollen die Ankunft in Cooks Bay nicht verpassen. Der Blick auf die Insel ist einfach schön, ein Postkartenmotiv. Tiefblaues Wasser wechselt sich mit türkisfarbenen und fast durchsichtigem Wasser ab, im Hintergrund die grünen Berge.

    #

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:11
    • #18

    Moorea (früher Aimeho oder Eimeo) ist 133 km² groß und hat ca. 16.200 Einwohner. Die Insel ist von einem Korallenriff umgeben.

    Am 19.4.2010 liegen wir vor Anker und müssen mit Tenderbooten an Land gehen.

    Für Moorea haben wir uns für eine Dolphin Eco Tour entschieden, denn wir lasen, dass die Schönheit der Insel sich am besten von der Wasserseite zeigen soll. Delphine in freier Wildbahn zu sehen, reizt mich natürlich auch besonders.


    Während wir an Land auf unser Boot warten, sehen wir wieder den Breadfruit tree (Uru Arbre a pain) mit ihren Früchten. (Brotfrucht)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:13
    • #19

    Dann geht es los, das kleine Boot steht bereit. Ich ergattere die erste Sitzreihe mit Holzplanken, in der Hoffnung, dass dieses eine gute Position ist. (Stimmt, es war die beste!) Neben dem Bootsführer hatten wir einen Biologen an Board, der uns ganz viel über Delphine erzählte. Natürlich alles auf englisch, aber es war gut zu verstehen.
    Hier vor Moorea leben die Spinner-Dolphins. Sie sind nicht besonders groß, drehen sich aber bis zum 7 x in der Luft und sie sind sehr springfreudig.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2010 um 23:15
    • #20

    An Board bekommen wir natürlich auch eine Sicherheitseinweisung.

    Da man nie genau weiß, wo sich die Delfine rumtummeln, fahren wir in die erste Bucht hinein und warten. Während wir wie gebannt auf das Wasser starren, gibt es weitere Informationen über die Spinner-Dolphins. Sie brauchen eine wassertiefe von mindestens 10 Metern und können bis zu fünf Minuten unter Wasser bleiben, ehe sie wieder auftauchen müssen.

    Da sich kein Delfin zeigen will, geht es weiter zum nächsten "Platz". So bekommen wir immer wieder neue tolle Aussichten auf Moorea.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Kreuzfahrt
  • Um die Welt
  • Französisch Polynesien
  • Südsee

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5