1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live Reisebericht VIII von unserer Reise um den Globus - Hawaii

    • Reisebericht
  • Petra
  • 3. Mai 2010 um 21:51
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 22:41
    • #61

    Wir schlenderten über den Markt. Das Angebot war riesig. Hier kaufen die Einheimischen ein.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 22:50
    • #62

    Das erst Bild ist noch auf dem Markt gemacht. Es zeigt Warabi. Warabi ist ein japanischer Adlerfarn, der nicht ganz ungefährlich ist, da die gesamte Pflanze giftig ist. Aber die Japaner lieben es anscheinend. :rolleyes

    Bei dem Busbahnhof war auch eine kleine Touristen-Information (Mooheau Park Visitor Information Center). Dort hatten wir uns erkundigt, was wir in Hilo machen könnten. Man gab uns einen Self-guided walking tour of Downtown histoiric Hilo. Also einen Stadtspaziergang. Dazu bekamen wir einen Plan mit den Erläuterungen. Das war genau das richtige für uns heute.
    Und so gingen wir eine Straße nach der anderen ab. ;)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:03
    • #63

    Nun ereichten wir die Haili Street mit den vielen Kirchen. Früher hieß sie Church Street, denn es befanden sich sage und schreibe 5 Kirchen auf dieser Straße.

    Drei davon haben wir noch gesehen: die Central Christian Church, die Haili Church und die St. Joseph Church

    (Bild 2 + 3) zeigt die Central Christian Church, die gerade renoviert wurde, dennoch habe ich mich getraut, einen Blick hineinzuwerfen, denn sie war nicht abgeschlossen. Sie wurde für die portugiesisch sprechenden Christen gebaut.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:15
    • #64

    Die Haili Chruch (Bild 2) war die erste Kirche, sie wurde am 19 May 1824 eingeweiht, stand aber nicht an dem jetzigen Standort.
    Und wie man sieht ist MCD auch vertreten, zumindest auf der Fahne.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:17
    • #65

    Hier noch ein paar Bilder von unterwegs.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:23
    • #66

    Nun erreichen wir die katholische St. Joseph Kirche. Da es anfängt zu regnen, schauen wir uns die Kirche auch von innen an. Die Uhr wurde übrigens von der Seth Thomas Company in Conneticut gemacht. Sie schlug alle halbe Stunde, bis sich die Anwohner darüber beschwerten. Nun ist sie erstummt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:46
    • #67

    Die regenreichste Stadt der USA macht ihrem Namen alle Ehre, es fängt heftig an zu regnen. Ich ziehe mein "Fahrradregencape" (!) über (dabei fahre ich gar kein Fahrrad, aber der Vorteil ist, da passt der Rucksack drunter und wir flüchten in die Hilo Library. So eine Bibliothek ist auch mal ganz interessant. Wir schauen uns bei den Büchern um, es gibt einen Gebrauchtmarkt und viele, viele Bücher....
    Vor der Bücherei stehen 2 historische Steine, die Naha Stone und Fridrich muss seine Witzchen machen... Ich weiß auch nicht so genau, wen er denn anrufen wollte...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:50
    • #68

    Wir kommen jetzt an ein paar netten Häusern vorbei und erreichen eine alte Brücke.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:53
    • #69

    So richtig viel gibt es eigentlich in Hilo nicht anzuschauen, aber es ist ein netter Spaziergang...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 23:58
    • #70

    Wir beschließen langsam zurückzugehen. Hier und da werden wir noch auf ein paar Häuser aufmerksam gemacht. Das Postgebäude (Post Office Federal Building) (Bild 2) wurde 1919 erbaut und die beiden Flügeln 1936.
    Dann erreichen wir den Kalakaua Park.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2010 um 00:15
    • #71

    Glück muss man haben denn am 01. Mai heißt es: "May Day is Lei Day". Es findet ein Festival statt mit Musik und Tanz. So richtig ist das Fest aber noch nicht im Gange. Wir gehen in das East Hawaii Cultural Center und hier finden wir die zukünftigen Lei-Königinnen, in festlichen Gewändern mit Lei Kränzen bestückt und wunderschön sind sie. Warum ich keine Bilder mache, weiß ich nicht. Ich glaube, ich wollte sie einfach nicht stören und belästigen. Im Cultural Center ist ein schöne Ausstellung mit vielen verschiedenen Lei Vorführungen (wie sie gebunden werden) und ebenso viele wunderschöne Kleider und andere Utensilien aus der vergangenen Zeit.
    Wisst Ihr überhaupt alle, was eine Lei ist? Lei sind Kränze aus Blüten, Blumen, Muscheln oder Federn. Jeder auf Hawaii trägt diese Lei mit Stolz. Wir haben auch einige geschenkt bekommen und haben sie für die Enkelkinder mitgenommen.
    Übrigens habe ich auch immer noch meine ersten Leis aus Muscheln, die ich 1973 mitgebracht habe!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2010 um 00:19
    • #72

    Ob wohl es geregnet hat, kühlt es sich nicht ab. Langsam werden wir durstig und beschließen irgendwo einzukehren, was sich aber als nicht ganz so einfach entpuppt, mangels Angebot ;D

    Auf dem 2. Bild ist ein Hostel und gleich gegenüber ein zweites Backpackerhotel.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2010 um 00:27
    • #73

    Einen Schlenker müssen wir allerdings noch machen und zwar zur Landing Wharf.
    Zwischen 1863 und 1890 wurden diese Kais gebaut. Von hier aus wurde die Fracht und auch die Passagiere zu den Schiffen, die draußen in der Bai ankerten gebracht.
    Allerdings war es nicht so einfach dahin zu kommen. Anscheinend hat man vergessen, Fußgängerampeln zu schalten. So mussten wir in halsbrecherischer Art und Weise den Highway überqueren. :KKopffass2

    Friedrich wollte es erst nicht, aber es stand ja auf der Walking Tour und wann hat man solch einen Anlegeplatz mal gesehen?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2010 um 00:30
    • #74

    Hier ist alles recht ursprünglich, es ist auch nur recht klein und wird anscheinend nicht gepflegt. Dennoch haben wir einen schönen Blick auf die Bucht.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2010 um 00:40
    • #75

    Enough is enough (genug ist genug) Wir hätten noch ins Pacific Tsunami Museum in der Bayfront gehen können. Das Gebäude aus 1930 hielt beiden Tsunamis 1946 und 1960 stand und ist nun ein Museum, mit der Chronik der Big Island Tsunamis mit Bildern und Karten und und und.

    Wir gingen nur vorbei und suchten nach wie vor eine gemütliche Kneipe, die wir aber nicht fanden.

    Interessant war auch der Fahrradshop, der recycelte Fahrräder verkaufte.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2010 um 00:44
    • #76

    Zum Schluss fanden wir doch noch ein Lokal, es war allerdings mehr ein Restaurant. Daher bestellten wir uns zu dem original hawaiianischen Bier auch ein Knoblauchbaguette und Ziegenkäsepizza als Kleinigkeit, man bekommt ja nicht genug auf dem Schiff. :mrgreen

    Der Vorteil von diesem Lokal war, wir hatten einen Blick auf die Bushaltestelle...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2010 um 00:51
    • #77

    Der Bus kam pünktlich, er kostete auch nur etwas über einen Dollar. Übrigens gibt es kein Rückgeld, wenn man das Geld nicht passend hat.

    Die Fahrt war zwar kein Abenteuer, aber lang. Wir fuhren fast eine Stunde in der Gegend umher, Sightseeing pur, uns wurde schon angst und bange, denn wenn das Schiff weg ist, ist es weg... :razz

    Aber, es hat geklappt. Wie gut, dass wir nicht auf den letzten Drücker gekommen sind.

    Hilo lohnt sich eigentlich nicht so richtig. Für uns war es jetzt angenehm, aber wer auf Big Island noch nicht alles kennt, sollte sich lieber die schönen und interessanten Ecken anschauen.
    Für uns hieß es wieder an Board gehen und enggültih Abschied nehmen von Hawaii. Nun lagen noch 5 Seetage vor uns.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Mai 2010 um 00:38
    • #78

    Nun liegen wieder entspannte Seetage vor uns. An den ersten Tagen war es noch richtig schön warm. Das Meer ist relativ ruhig, aber es ist unheimlich windig.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Mai 2010 um 00:43
    • #79

    Uns begegnet ein Schwesternschiff der RCCL, ansonsten sind wir mutterseelenallein auf dem Ozean. Das ist schon ein komisches Gefühl. Der Kapitän sagte, egal wo wir sind, es ist immer gleich weit entfernt.

    Am Pool wird eine Paella zubereitet (den Koch kann man von diesem Standpunkt aus nicht sehen). Als die Schlange etwas kürzer wird, wagt sich auch Friedrich ran. Für mich ist das ja leider nichts, es sind ja meine Freunde dazwischen...
    Aber das heißt nicht, dass ich gehungert habe. es gibt so viele leckere vegatarische Sachen auf dem Schiff. Ich habe ja nicht umsonst fast 5 Kilo zugenommen. :ddicke03

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Mai 2010 um 00:49
    • #80

    Am 2. Mai sind wir das letzte Mal draußen auf Deck. Allerdings müssen wir uns ein windgeschütztes Eckchen suchen, da der Wind unangenehm bläst und auch noch kalt ist. Wir merken, dass wir langsam in die nördlichen Gefilde kommen.
    Unten am Pool (wir liegen auf Deck 10) werden zur Belustigungen aller, nette Spielchen gemacht. Wer macht den fettesten Bauchplatscher... :KKopffass2 Und ja, es gibt genügende Menschen, die da gerne mitmachen. Warum auch nicht. Es wird gefilmt und wir können voten... {a

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • USA
  • Kreuzfahrt
  • Um die Welt
  • Hawaii

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5