"Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"

• Ebenfalls am Wochenende gekauft und ein wenig hinein gelesen. Wirklich witzig, was so auf den Flügen alles von Kapitän und Mannschaft erzählt wird.

Zitat

"Sie brauchen nicht nervös zu sein, der Kapitän ist es auch nicht - und der macht den Anflug zum ersten Mal!" Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn: So manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn. Tausende von Lesern haben ihre Erlebnisse aus dem Cockpit an Spiegel Online geschickt. Die besten und lustigsten Sprüche sind in diesem Buch gesammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht.

• Ich habe aber auch schon viel gehört. Am witzigsten war die Ansage:
    Willkommen auf den Flug nach Saloniki, nur wir waren nach Athen unterwegs... Da ging ein Raunen durch das ganze Flugzeug.

Oder nach einer holprigen Landung:
    Wie Sie gemerkt haben, sind wir gerade zweimal gelandet...

Leider vergesse ich solche Sachen immer...

Auch auf dem Schiff kam einmal die Ansage vom Kapitän:
    Good Morning Ladies and Gentlemen on the way to Honolulu. Ich habe mich kaputt gelacht, denn wir waren auf dem Weg nach Französich Polynesien....

Das Buch ist bestimmt sehr lustig...
    Viele Grüße
    Petra

• Wir haben auch noch nicht soo viele lustige Durchsagen gehört.

Nur einmal wurde uns bei Condor ein Fragebogen von der Stewardess überreicht mit den Worten: Wenn Sie das Essen hier an Bord genau so schlecht finden wie wir, dann schreiben Sie das doch bitte hier hinein.

Ein weiteres Mal beim Austeilen ihrer trockenen Sandwiches: Sie können wählen zwischen einem trockenen Putzensandwich oder einem noch viel trockeneren Käsesandwich - was ist Ihnen lieber?

Interessant war, als wir nach Istanbul flogen und kurz vor Landung der Kapitän nach hinten trat mit den Worten: Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Herr XY soeben seine Flugprüfung abgelegt hat. ;)

Aber in dem Buch sind wirklich tolle Sachen mit dabei. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!