...tztz jetzt habe ich das Problem. Gestern nen Chinakohl gekauft, weil der so schön aussah und heute weiß ich nicht was ich damit machen soll.
Hat einer Tip`s?
Eigentlich dachte ich an eine Chinesiche Pfanne mit Möhren, Nudeln, Porre etc. aber irgendwie ist das noch nicht zuende gedacht.
Liebe Grüße
Mo
Chinakohl
-
-
Hallo Mo,
den würde ich auch als WOK-Gemüse zubereiten. Alles Gemüse knackig anbraten, Sojasauce hinzufügen und eine leckere Soße mit Tomatenmark, Sojadream oder Sahne, Curry, Paprika scharf, Sambal Olek und etwas Pfeffer evtl noch Salz.
Oder mit Gemüsebrühe und Kokosmilch und diversen Gewürzen
oder schau mal das Rezept bei mir an:
Brittas Gemüsecurry
Das schmeckt bestimmt auch lecker mit Chinakohl.
Guten Appetit!
Viele Grüße
Petra -
Der Chinakohl ist ja wirklich ganz zart und braucht nur kurz gebraten zu werden, dazu andere Gemüse nach Belieben etwas Sojasauce, mit Pfeffer, Gemüsebrühe, Paprika und anderen Gewürzen nach Belieben würzen, dazu Basmatireis. Lecker...
Dazu kann man gut vegetarische Würstchen oder Schnitzel essen.
Wünsche auch guten Appetit
Helga -
Hallo Mo,
was hast Du denn nu mit dem Chinakohl gemacht? Wirst Du es uns verraten? ;D
Viele Grüße
Petra -
Jep, abneds gab es eine Chinapfanne mit Tofu, Paprika, Peperoni (gehören ja wahrscheinlich eher nicht rein) , Mango und Cocoscreme das ganze mit feinene Bandnudeln und Sojasauce. Das war eigentlich ganz ok.
Den Rest habe ich am nächsten Tag als Salat verbraucht. Da habe ich mir denn weniger Mühe gegeben. Der hat nicht wirklich geschmeckt. Aber ich glaube für mich ist Chinakohl, egal wie zubereitet, als Salat nicht zu gebrauchen.
Die Pfanne werde ich sicher noch mal in anderen Variationen machen.
Liebe Grüße
Mo -
Hallo MO,
ich finde immer Chinakohl als Salat wird nicht richtig würzig.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!