Immer wieder kommen viele Vögel in unserem Garten. Zu dieser Zeit sind auch viele Jungvögel dabei.
Da macht es Spaß, die ersten Pickversuche zu beobachten. Wenn alles nicht klappt, dann wird eben nach Mama geschrieen, so wie hier beim Haussperling. Papa Sperling ließ die Familie links liegen.
Vögel in unserem Garten II
-
-
Es kommt auch die Blaumeise wieder regelmäßig.
-
Der Buchfink ist sehr scheu, zumindest er, sie traut sich öfter an die Futterstelle.
-
Beim ersten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Erlenzeisig ist, aber ich glaube es fast. Er hat das Futterhäuschen heute fest im Griff gehabt. Der Grünfink ist immer bei uns, er kommt auch schon mal, wenn wir auf der Terrasse sitzen.
-
Die junge Kohlmeise hatte zunächst ganz schöne Probleme, ehe sie an den Kern drankam.
-
Zum Schluss kam dann auch unsere Hausmaus.
Auch sie scheint die Körner zu mögen.Das waren sicher nicht die letzten Vogelbilder aus unserem Garten. Ich warte noch auf das Rotkehlchen, die Schwanzmeise, die Bergfinken, Dompfaff und viele andere. Mal abwarten!
Viele Grüße
Petra -
Du hast ja nicht nur einen Vogel, sondern viele
-
-
Sind wirklich viele Verschiedene.
Da haste immer was zu gucken und zu fotografieren und wir haben gleich nen Vogelarten Kurs gratis dabei - schön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!