*hallo winkt*
Nach bestandener Matur (schweizerisch für "Abitur") mache ich nun ein sogenanntes Zwischenjahr. Eine Klassenkollegin von mir ist dieses Wochenende nach Australien abgereist, fliegt dann Mitte April nach Peking, bleibt dort bis afangs Mai und geht dann noch für zwei Monate nach Indien. Da wir in unserer Klasse für ein Jahr eine chinesische Austauschschülerin aus Peking hatten und es uns beide reizen würde, dort auf Shopping-Tour zu gehen und uns die Stadt anzusehen, wollen wir nun gemeinsam nach Peking gehen. Da meine Kollegin natürlich aber bereits alles gebucht hat, muss ich nun schauen, dass ich noch zu ihr stossen kann.
Voraussichtlich werden wir für 23 Tage vom 16. April bis 8. Mai in Peking sein und evtl. bei unserer Austauschschülerin oder in einer Jugi wohnen, so genau ist das noch nicht geplant!
Da ich seit mehr als 7 Jahren Vegi bin und unter keinen Umständen irgendwelche Viecher (Fleisch, Meerestiere etc.) essen will, bin ich natürlich etwas in Sorge wegen dem dortigen Essen. (Weil ich kein Chinesisch kann und somit nicht lesen kann, was es in den einzelnen Gerichten für Zutaten hat)
Petra hat mir diesbezüglich bereits Folgendes geantwortet: >>In China generell sieht es nicht so rosig aus, denn dort wird ja fast alles gegessen... In größeren Hotels gibt es natürlich keine Probleme, in den echten chinesischen Restaurants habe ich nur das gegessen, was ich eindeutig identifizieren konnte. Mir macht das keine Probleme, dann gibt es eben nur Reise mit Gemüse. Lecker sind karamelisierte Spiegeleier, die es auch oft gab. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, das Land ist interessant und vom Essen her für Vegetarier nicht berauschend.<<
Vielleicht war jemand von euch bereits in Peking und könnte mir einige chinesische, vegetarische Gerichte aufzählen (auf Chinesisch natürlich, in Pinyin-Schrift bspw.) und mir erklären was da so alles drin ist?
Oder hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps bezüglich Peking? (Sehenswürdigkeiten und anderes)
Danke im Voraus!