Langsam kann ich hier einen Zoo für Wildvögel aufmachen. Heute und gestern kam ein Kleiber und auch wieder der Eichelhäher. Der Kleiber ließ sich gut ablichten, den Eichelhäher habe ich nicht erwischt...
Zuwachs im Garten: Kleiber
-
-
Die Spatzen habe immer noch Nachwuchs...
-
Und dann gab es noch die Blaumeise, die die Kohlmeise vertrieb, den Buchfink und natürlich meine Maus ;D
Viele Grüße
Petra -
Süß! In welchem Abstand liegst du denn da auf der Lauer?
-
Heute habe ich immer mal wieder eine Stunde gestanden. Dann mache ich Pause und na ja dann traue ich mich wieder. Man muss sehr viel Geduld haben...
-
Wahnsinn - ich glaub nicht, dass ich die Geduld hätte, vor allem momentan nicht, da es ma wieder aus allen Kübeln schüttet
Aber wie heißt es so schön: Für Geduld wird man belohnt <$§$
-
Süss deine Vogelschar!
Ich glaube Claudi meinte wie weit entfernt - in welchem Abstand, du zum Vogelplatz bist.
Ich könnte auch jeden Tag ein Buch füllen mit Vogelbildern aber ich schaue mehr ohne Kamera als mit.
Übrigens ne niedliche Maus hab ich auf Mainau auch entdeckt.
-
Ich glaube Claudi meinte wie weit entfernt - in welchem Abstand, du zum Vogelplatz bist.
Oh, das hatte ich falsch verstanden.In meinem Garten habe ich diverse Plätze für die Vögel eingerichtet. Entfernung zum Stativ sind zwischen 5 und 10 Metern, je nachdem. Manche Vögel akzeptieren mittlerweile, dass ich ich einfach dort stehe. Es dauert dann aber mindesten 15 Minuten, ehe sie kommen, wenn sie dann kommen. Oft fotografiere ich jedoch von unserer Terassentür aus, oder vom Wohnzimmerfenster.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!