1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. New York - Reiseforum, Maine, Maryland, P.E.I (Kanada)

Reisebericht: Live aus Maine und Prince Edward Island - September 2010

• Reisebericht
  • Petra
  • 21. September 2010 um 14:55
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. September 2010 um 03:17

Prince Edward Island ist in drei Bezirke aufgeteilt:

Kings County = der östliche Teil der Insel (East Point)
    Prince County = der westliche Teil der Insel (North Cape)
    Queen County = der mittlere Teil der Insel

Die Entfernung vom East Point zum North Cape beträgt 280 km.

Heute am 25. September wollen wir uns Queen County anschauen und zwar fahren wir den vorgeschlagenen nördlichen "central coastal drive", der uns an den "Green Gable Shore" bringt. Hier gibt es "weiße" Strände, die zwar nicht ganz so weiß sind, aber immerhin heller als die roten Strandabschnitte. 8)

Über Kensignton fahren wir an die Nordküste. Eine Brücke ist gesperrt (Bild 1) und wir müssen einen Umweg fahren. das Wetter ist nicht ganz so schön, dunkle Wolken begleiten uns.

In New London steht das Geburtshaus von Lucy Maud Montgomery. (Bild 4)

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. November 2010 um 10:56)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. September 2010 um 03:26

Es ist so gut wie nichts los hier auf dieser Insel. Wir sind froh, wenn wir mal ein Auto treffen.
    Wir erreichen den Prince Edward Island National Park, der sich von New London über 40 Kilometer bis nach Tracadie Bay erstreckt mit Sanddünen und weiten Sandstränden.

Auch hier sind wir so gut wie alleine... Die Saison ist vorbei, der Park ist auch geöffnet, ohne dass wir Eintritt zahlen müssen. Uns gefällt es hier, mit Sonnenschein wäre es sicher noch mal so schön gewesen. So sammeln wir wieder Sand und Steine und fahren danach weiter.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. September 2010 um 03:36

Den nächsten Stop machen wir in Avonlea Village bei Cavendish in einem Anne-of-the-Green Gable- Shop :mrgreen

Anne of Green Gable, so heißt eine bekannte Kinderbuchreihe der kanadischen Schriftstellerin Lucy Maud Montgomery. 1985 wurde das Buch als Mini-Kinderserie für das Fernsehen verfilmt und wurde in 145 Ländern ausgestrahlt. Liz, die Tochter meiner Freundin ist seit Kindertagen ein Fan von Anne von Green Gables und sie hat uns auch auf die Idee gebracht, einmal hierher zu fahren, denn ihr größter Wunsch war eine Reise nach Prince Edward Island gewesen, den sie sich vor einigen Jahren erfüllt hat und uns immer von ihrem Besuch vorgeschwärmt hat. Leider kenne ich weder Buch noch Film, denn meine Söhne haben so etwas weder gelesen noch im Fernsehen angeschaut.

Aber es ist scheinbar hier Kult und meine Freundin hat eine Liste von ihrer Tochter bekommen, was sie alles einkaufen darf/muss/soll ;-)))

Die nette Verkäuferin im Look von Anne of Green Gable, ließ sich gerne fotografieren, auch wenn ich es ins Internet setze, damit mache ich ja schließlich Werbung, sagt sie.

Avonlea ist ein fiktiver Ort, der zeigt, wie Anne of Green Gable gelebt hat. Leider ist das Museum geschlossen, es ist ja keine Saison mehr...

Die Adresse lautet: 8779, Route#6 Cavendish, es ist nicht zu verfehlen. Jane kauft jede Menge ein, ich ein paar Kleinigkeiten für meine Enkeltöchter. ;D

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. September 2010 um 04:38

Danach fahren wir noch ein Stück an der Küste entlang. In North Rustico Harbour wollen wir irgendwo etwas essen, was sich aber mal wieder als sehr schwierig heraus stellt.

Nach langem Suchen fahren wir dorthin, wo gerade auch ein Bus anhält. Klar, es gibt Touristenessen, aber immerhin besser als gar nichts. :eessen

Es kommen neue Gäste und setzen sich an einem Nachbartisch: Oh you again? fragen sie. Klar wir haben uns auch in dem einzigen Lokal am North Cape getroffen. Hmhmm irgendwie fällt man doch auf... Das Ehepaar kommt aus Montreal, die Schwester/Freundin aus British Columbia in der Nähe von Vancouver.

Nach dem Essen fahren wir dann quer über die Insel zurück zum Hotel.

Übrigens gibt es hier auch viele Hinweise auf Geocaching... :mrgreen

Einmal editiert, zuletzt von Petra (7. November 2010 um 21:43)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 03:04

Am 26. September, unser letzter Tag auf Prince Edward Island, lacht noch einmal die Sonne vom Himmel bei ungefähr 17° C.
    Wir wollen den südlichen "central coastal drive" bis zur Hauptstadt Charlottetown fahren.

Jeder dieser vorgeschlagenen Fahrtrouten hat ein spezielles Zeichen, das uns den Weg weist. (Bild 4)

Wir fahren los und kaum sind wir an der ersten Ampel vorbei, leuchtet ein Warnzeichen im Auto auf. Oh je, dickes Buch herausgeholt und nachgeschlagen. Es ist zu wenig Luft auf den Reifen. Na klasse, also fahren wir zur nächsten Tankstelle und tapfer holen wir den Luftschlauch, ich schraube die Ventilkappe ab und Jane versucht sich mit dem Ding.

Nee, es klappt nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung, habe das schließlich noch nie machen müssen (dank Friedrich!) dafür traue ich mich und gehe in den Kassenraum und frage nach, ob uns einer helfen kann.

Ich glaube, er bekommt Augen wie Bauklötze. "Girl aus Germany kann keinen Luftdruck auf den Reifen prüfen". Ist mir egal, Hauptsache, er zeigt uns, wie es geht.

Der Clou, wenn manLuft auffüllt, dann kommt so´n Pinökel heraus und an den Einkerbungen kann man erkennen wieviel Luft drauf ist. :KKopffass2

Hättet Ihr das alle gewusst? Wir haben immer etwas gesucht, wo man ZAHLEN ablesen kann. Jane kannte nur die modernen Prüfer, da gibt man vorher ein, wieviel Druck der Reifen haben muss und alles geht ganz von selbst.

Nun haben wir etwas gelernt. Wir prüfen alle 3 weiteren Reifen, nur einer braucht keine Luft. Dann geht es wieder los.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (30. September 2010 um 14:06)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 13:05

Gestern Abend war ich einfach zu müde und die Verbindung ins Internet sehr schlecht, daher gibt es jetzt den weiteren Bericht. :ppeace

Wir halten am Straßenrand an und haben ein schöne Sicht auf die Confederation Bridge (Bild 2). Morgen werden wir darüber fahren, wenn wir Prince Edward Island verlassen.

Die Straßen sind - wie schon in den letzten Tagen - menschenleer... Autos treffen wir selten...

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 13:08

Unser nächster Stop ist in Victoria, ein winzig kleiner Hafenort, aber wirklich malerisch gelegen. Menschen, Autos? sehen wir nicht...

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 13:13

Diese Strecke führt und an der Northumberland Strait entlang. Am Argyle Shore Providencial Park machen wir einen weiteren Stop und klar wir sind alleine an den roten Sandsteinfelsen. :mrgreen

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 13:32

Weiter geht die Fahrt bis zum Fort Amberst National Historic Side an der Hillsborough Bay. Von hier aus haben wir einen schönen Blick auf den natürlichen Hafen von Charlottetown der durch die drei Flüsse Hillsborough, Yorke und Eliot gebildet wird.

Durch eine rund zwei Kilometer lange Meerenge ist der Hafen von Charlottetown mit der Northumberland Strait verbunden.

Übrigens ist hier auf P.E.I. egal wohin wir fahren, der Rasen exakt gemäht. Wir fanden keine einzige Stelle, die unordentlich aussah. :rolleyes

Kennt jemand diese Pilze? Aufgrund der "Warn"-Farbe gehe ich mal davon aus, dass sie giftig sind.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (30. September 2010 um 13:37)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 13:43

Weiter geht die Fahrt nach Charlottetown, Hauptstadt der Provinz Prince Edward Island. Wir müssen einige Umwege fahen, denn zur Zeit sind manche Brücken gesperrt, da sie renoviert werden.

In Charlottetown suchen wir uns einen Parkplatz am Hafen. Die Stadt hat nur 32.000 Einwohner und ist "verschlafen". Wir spazieren umher, das Wetter ist super und wir genießen den herbstlichen Sonnentag.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. November 2010 um 11:01)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 13:55

Nach langem Suchen fanden wir ein Lokal, das auch geöffnet hat, schließlich wollen wir nicht verhungern. Scheinbar ist die Saison auch hier beendet und viele Läden und Gaststätten haben zu.

Meine Nachos schmecken sehr lecker nur die Jalapeños treiben mir die Tränen in die Augen. Ich lasse aber die Hälfte stehen, denn es ist einfach zuviel. Jane isst natürlich ein leckeres Fischgericht, klar wir sind ja an der Küste.
    Wir treffen hier auch wieder die Kanadier, die wir schon am North Cape im Restaurant getroffen haben. Sie sprechen uns auch sofort an und wir erzählen ein Weilchen miteinander.

Nun noch ein paar Informationen über P.E.I:
    Die ersten Bewohner von Prince Edward Island waren die Mi'kmaq (Indianer). Sie campten und fischten während des Sommers. Sie nannten die Insel Minegoo und später Abegweit. Und dann kamen die Siedler...

Hatte ich schon erwähnt, dass es auf Prince Edward Island mehr als 20 Golfplätze gibt?

Einmal editiert, zuletzt von Petra (30. September 2010 um 14:03)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2010 um 14:01

Zurück nach Summerside fahren wir die direkte Strecke. Am Abend gehen wir noch einmal essen, aber obwohl dieses Lokal hoch gelobt wurde, schmeckt es uns nicht, die Bedienung betuppt uns auch noch, das hätten wir uns gut und gerne sparen können.

Egal, wir packen unsere Koffer und am nächsten Tag brechen wir wieder auf in Richtung Heimat.

Prince Edward Island hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt nicht allzuviel zu sehen, aber die Landschaft für sich ist schon ein Traum. Super, dass kaum Menschen unterwegs waren, so hatten wir manchen Küstenabschnitt und viele Straßen ganz für uns alleine...

Reist man in der Nebensaison, so muss man Abstriche machen, es sind halt nicht so viele Hotels geöffnet, viele Läden haben schon dicht, aber letztendlich hat es uns nicht gestört.

Allerdings ist Kanada auch relativ teuer, da sollte man schon den ein oder anderen Schein mehr mitnehmen. :gggitarre

Einmal editiert, zuletzt von Petra (30. September 2010 um 14:15)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Oktober 2010 um 02:58

Am 27. September fuhren wir früh mit Sonnenschein los. Wir kommen zur Brücke und löhnen 42,50 CAD, ein stolzer Preis, der bezahlt werden muss. Die Sicht auf der Brücke ist nach rechts und links durch hohe Steinwälle abgeschirmt und natürlich trauen wir uns nicht anzuhalten.
    Da bleibt dann nur noch die Möglichkeit durch das Frontfenster Fotos zu schießen. ;)

Die weitere Fahrt durch New Brunswick verlief recht gut. Wie immer ist nur wenig Verkehr. Ab und zu machen wir eine Pause...

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Oktober 2010 um 03:18

In St. Stephen angekommen checken wir wieder im gleichen Hotel ein, das hatten wir auf der Hinfahrt schon gebucht.
    Kurz die Sachen ausgepackt und dann fuhren wir ins Schokoladenmuseeum.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Oktober 2010 um 03:22

Wir hatten uns schon etwas anderes vorgestellt, egal, es war schon imteressant und vor allem gab es Pralinen satt. Wir aßen so viel davon <ß+~, dass es uns richtig schlecht wurde...

Daher schmeckte die Pizza am Abend auch besonders lecker, denn nach diesen vielen Süßigkeiten, brauchten wir unbedingt etwas Herzhaftes.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Oktober 2010 um 03:29

Nun lag noch die lange und vor allem schreckliche Strecke bis Bangor vor uns. Wir nahmen uns vor ganz früh los zu fahren, damit wir uns viel Zeit lassen konnten. Wir waren auch schon um 7 Uhr fertig, aber es war so nebelig, dass wir noch abwarten wollten.

Gegen 10 Uhr fuhren wir los, der Nebel ging und ging nicht weg. So kam zu der sowie so schon blöden Strecke auch noch der Nebel hinzu.

Ab Bangor konnten wir die Autobahn nehmen und da war das Fahren trotz Nebel einigermaßen. Es lichtete sich dann aber auch, dafür setzte dann Regen ein... Klar, dass wir am Abend doch ziemlich geschafft waren.

Insgesamt sind wir ca. 1500 Meilen gefahren und wie schon gesagt, das würden wir jederzeit wiederholen!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Oktober 2010 um 03:43

Die letzten zwei Tage hier in Kittery Point vergingen wie im Fluge. Wir holten Chloe aus der Tierauffangstation ab und hatten fortan einiges zu tun. Der Tierarzt stellt fest, dass sie nicht durchgeimpft war, sie hatte außerdem Flöhe und Würmer... einiges musste gekauft werden.

Dann brauchte ich auch noch meine Mitbringsel für die Lieben daheim... Und morgen um 13 Uhr sitze ich schon wieder im Bus nach Boston. Die Zeit ist wieder einmal viel zu schnell vergangen, aber es war wirklich schön.

Das war´s und damit werden ich den Thread wieder für Kommentare frei schalten. Ich hoffe, es hat Euch gefallen, mit mir zu reisen.

Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. Oktober 2010 um 12:44

Nun bist du schon wieder auf dem Heimweg in deinem Bus mit Internet.
    die Pralinen schauen aber sehr gut aus, das wär wieder was geworden.
    Aber noch süsser schaut Chloe aus, Mensch sowas Niedliches zum Knuddeln.

Nun wünsche ich dir noch ne gute Heimreise und winke mal falls du drüber fliegst.
    Hoffentlich lässt Friedrich dich rein, ob der dich noch erkennt? :cconfused

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Tags

• Reisebericht
  • Maine
  • USA
  • Amerika
  • Kanada
  • Prince Edward Island

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4