So Ihr Lieben, da bin ich - ohne eigenes Internet ist es zwar bloed, aber ich versuche mein bestes. 19 Minuten habe ich noch - 30 kosten im Hotel, wo es immerhin einen PC gibt, unversch´mte 2 Euro. Euro Postkarte ist gekauft und geht morgen auf den Weg.
Wir hatten eine Stunde verspaeteten Abflug, da die Crew Ueberstunden gemacht hatte und noch nicht fliegen durfte. Aber es war ja entspannt, da kein Anschlussflug zu verpassen war. Wir sind ueber Lissabon geflogen.
Dann tauchte die Insel vor uns auf
Teneriffa 2010
-
- Reisebericht
-
Heike -
18. November 2010 um 20:56
-
-
<Oh, es hat geklappt mit den Bildern!
Schon geht es im Sinkflug zur Landung.
Da wir pauschal reisen, brauchten wir uns um nichts weiter zu k`mmern ausser Koffer abholen, dann die Alltours-Dame suchen, Busnummer erfragen und ab in den Bus. Wir muessen noch eine zeitlang warten (wer hat hier auf der Tastatur alles durcheinander gebracht) bis alle Mitfahrer eingestiegen sind, die wir wir nach Puerteo de la Cruz wollen- dann geht die Fahrt 1 1/4 Stunden bis yum ersten Hotel - hier fehlen Bilder, die kommen spaeter -
Wir waren auch beim letzten Mal im San Telmo, wissen im Prinzip was un erwartet. Ich hatte extra den Meerblick gebucht, um ihn sicher yu bekommen - aber wusste nicht, dass man auch die Bettenart haette vorgeben muessen. So lernt man immer dazu - wir sollten ein Zimmer mit einem 1,30m Bett bekommen - wir konnten dann eines mit zwei Betten, dafuer aber seitlicher Blick aufs Meer erhalten. Der Blick ist nicht ganz so schoen wie von vorne, dafuer haben wir vormittags Sonne auf dem Balkon und das ist toll
Wir sind erst einmal los Getranke kaufen, natuerlich auch Bananenlikoer- wozu sind wir ansonsten auf Teneriffa
Mit dem haben wir gemuetlich auf dme Balkon aufs Abendessen gewartet.
Okke ich habe hier kein sype bisher gefunden.... fFotos 1009 und 1010 folgen
Als Stammgaeste, weil wir schon mal da waren, bekamen wir spaeter einen Sekt spendiert -
Der naechste Tag beginnt freundlich und wir beginnen ihn nach dem Fruehstueck auf unserem Balkon
-
Es wird immer waermer - schliesslich 26 grad im Schatten und in der Sonne.. schaut nach.
Jan macht eine Runde durch den Ort und ich lese einen Krimi, der auf Amrum spielt und in dem einer der Beteiligten Okke heisst.
Und mir wird immer waermer, so dass ich mir ywei Decken schnappe , auf den Boden des Balkons lege und mich dort sonne.Als Jan wieder da ist gehen wir im Meer schwimmen.
Jetyt ist meine Yeit leider um -
Ich füge dann noch mal drei Fotos hinzu.
-
So, mal schauen ob ich weitere Bilder schicken kann....Zwei Blder vom Abend - und hier seht ihr die sehr typischen Balkone
-
Der Hafen ist nicht mehr sehr aufregend, aber ein paar Fischer - haben gerade Pause- sieht man hier auch noch
-
Und ein paar Boote gibt es auch - an unserem 2. Tag schlagen die Wellen hoch auf
-
Den Teide sieht man nur am vormittag, schnell ziehen die Wolken zu.
Es gibt einen kuenstlich angelegten schoenen Strand - aber Baden nicht moeglich in dieser Zeit, zu hohe Wellen -
Hinter dem Strand ist eine nette Gruenanlage angelegt
-
Schwarzer Strand und Bourgainville - das sind Farbkontraste- Das 3. Bild zeigt einen typischen Strassenzug, das. 4. unter Hotel von der Seite - und oben im obersten Stock unser Zimmer, zweites Fenster
-
Diese Fotos sind von Jan: die kleine Kapelle San Telmo und den Neptum fand er auch am Strand
-
Hier wandern wir zur anderen Seite und haben den Blick aus der Hoehe auf Puerto de La Cruz
-
Dies gilt auch fuer diese Bilder
-
Heute war Mittagsesseneinladung fuer Stammkunden, und da wir das 2. Mal hier sind, gehoerten wir dazu - es gab paella und diesen enormen Nachtisch - die Paella sah gut aus, schmeckte aber bei weitem nicht so, da alles sehr matschig gekocht war
Auf dem letzten Bild Blick vom Balkon, und da unten schwimmt Jan - sofern man das Schwimmen nennen kann, das Wasser war zu niedrig -
Gleich ist wieder Schluss mit Internet - hier noch einmal Bilder vom Strand - auf dem ersten liege ich zwischen den Felsen
-
Hier sind noch mehr Bilder von Jans Rundgaengen
Das letzte Bild ist der Blick von unserem Balkon auf die kleine Kapelle San Telmo bei Nacht -
Heute sind wir also mit dem Auto gleich zum Teide - der war komplett heute morgen zu sehen. Beim letzten Besuch hier konnten wir nicht der Seilbahn hoch, weil es zu windig war - heute geht es. Stolze 25 Euro pro Person kostet das Vergnuegen. Aber wir haben Glueck und muessen nicht lange warten , nur ein Bahn faehrt ohne uns und dann sind wir in 8 Minuten oben. Ich laufe los - und dann merke ich, dass Jan fehlt
-
Jan ist echt die Luft weggeblieben, bzw. ihm wurde schwindelig und seine Haende zitterten sehr stark - wir sind doch innerhalb sehr kurzer Zeit von Meereshoehe auf 3.300 m - fuer uns Flachlaender schon ungewohnt - so laufe ich vorweg und er gemuetlich hinterher
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!