Dioxinskandal: 4700 Betriebe vorsorglich geschlossen

  • Nicht zu fassen, was schon wieder los ist. :mmad

    Zitat


    Der Skandal um dioxinverseuchtes Tierfutter dehnt sich weiter aus: Die Zahl der vorsorglich geschlossenen Betriebe sei bis Donnerstag auf 4709 gestiegen, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin unter Berufung auf die zuständigen Landesbehörden mit. Betroffen seien alle Betriebsarten, überwiegend aber Schweinemastbetriebe.



    aus Yahoo

    Viele Grüße
    Petra

  • Tja, und das Übelste ist, dass der Firma wohl durch Eigentests schon seit geraumer Zeit bekannt war, dass ihre Produkte eine Dioxinbelastung aufweisen - aber aus Profitgier wurde erstmal nix gemeldet oder unternommen, sondern fleissig weiter auf den Markt geworfen ... Unverantwortlich, da müssen doch Köpfe rollen bzw. mindestens einer müsste dafür in den Knast wandern!

    Die Dummen sind mal wieder die Verbraucher und in diesem Fall auch die Landwirte, die ihre Betriebe nun schließen mussten, klasse.
    Wer zahlt denen jetzt die Ausfälle??

  • Mein Mann sagte gestern den unfassbaren Satz: Bei Hitler wären die weg gewesen, die wissentlich so eine Schweinerei machen.
    Nicht, dass ihr denkt er ist nun ein Anhänger von dem aber er war so wütend über diese unfassbare Tat, dass die genau wussten was sie da machen und es trotzdem tun.
    Die müssen ja krank im Kopf sein - Schmiermittel unterzujubeln.
    Und dann haben wir Durchfall und alle möglichen Krankheiten, die sich keiner mehr erklären kann.
    Wirklich nur Wahnsinn was da gamacht wird um noch mehr Gewinn zu haben. :mmad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!