Heute haben wir die Mondfinsternis beobachtet. Wir hatten Glück und konnten dieses Schauspiel eine kleine Weile beobachten, bevor die Wolken uns dann die Sicht nahmen. Es ist schon interessant zu sehen, wie der Mond immer mehr im Dunkeln verschwindet, um dann nur noch leicht zu schimmern.
Hier die ersten Bilder...
Viele Grüße
Petra
Bilder der Mondfinsternis am 03.03.2007
-
-
habs blöderweise verpennt!
-
Hallo,
wir haben zum Teil auch die Mondfinsternis gesehen, so ungefähr wie Petra. dann schob sich leider eine Wolkenwand dazwischen. Schade
War aber trotzdem beeindruckend!
Frage an Petra: Wie lange hast Du bei den Aufnahmen belichtet? 1 Minute? Die Fotos sind gut geworden!
Würde mich interessieren. -
Hi Erhard,
die Bilder habe ich 30 Sekunden belichtet. Es war alles ein wenig aufregend. Ich hatte ein neues Stativ (endlich!) und ja auch das neue Objektiv (Fest 100 mm) .Erst fand ich den Mond nicht durch den Sucher, dann musste ich mich verrenken, dann kippte die Kamera immer ab.
Es war ein Trauerspiel, dann konnte die EOS 350 D nicht focussieren und auslösen wollte sie auch nicht. Da habe ich auf manuell gestellt und per Hand scharf gestellt und bei 200 ASA 30 Sekunden belichtet. Diese 3 sind aber auch die gesamte Ausbeute, die man zeigen kann. :o
Was macht man nicht alles, um ein schönes Foto zu bekommen. Jenni hat sich kaputt gelacht und ist mir auch mehrmals in die Kamera gesprungen und ich habe mich zwischendurch auf einen Stuhl gesetzt, der voll Wasser war...
Aber für den Anfang finde ich es auch nicht schlecht...
Danke für´s Lob...
Viele Grüße
Petra -
das hört sich ja an wie fullabenteuerfotografiering
-
Hallo Petra,
danke für die wunderschönen Bilder, da ich immer noch leicht vergrippt bin, habe ich es leider auch verschlafen.
Gruss Anne
-
Hi,
ich wollte es mir eigentlich gar nicht ansehen, aber meine Enkeltochter war total aufgeregt und mein Mann schaute immer wieder raus, wie die Lage ist. Als der Mond dann endlich zu sehen war, überkam meinem Mann die Müdigkeit und wollte nicht länger warten ;D
Ja und ich habe mir einen Mantel angezogen und bin mit Fotoapparat und Stativ zu meinem Sohn auf die Loggia, da von unserer Terrasse ein Baum im Sichtfeld war.
Ja, Jupp, wir üben noch ;D ;D ;D Und Jenni liebt alles, was nicht normal ist und nicht normal verläuft, da hat sie was von ihrer Großmutter ;D
Viele Grüße
Petra -
Schöne Bilder, ich habe es leider auch verschlafen, da ich das ganz einfach vergessen habe.
Gruß
Helga
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!