1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Deutschland Reiseforum allgemein

Oberbayern: Simssee & Kloster Seeon

• Reisebericht
  • Manuela
  • 23. Februar 2011 um 22:14
  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 23. Februar 2011 um 22:14

Hallo zusammen

Heute konnte ich endlich mal meine neue 550D testen. :cheerleader

Das Wetter war traumhaft schön - Sonne und blauer Himmel. Nur leider auch extrem kalt. Mir sind manchmal die Hände eingefroren.

Zuerst bin ich zum Simssee gefahren. Danach verschlug es mich noch zum Kloster Seeon. Immer wieder ein schöner Platz zum Fotografieren. Hier traf ich dann auch auf mein Model. Eine kleine dicke schwarze Katze war ziemlich kameralieb. Als sie mich gesehen hat, kam sie gleich auf mich zu. Und als ich - am Boden hockend - in eine andere Richtung fotografiert habe, kam sie plötzlich vor der Linse hervor. ;D Sie war scheinbar noch nicht fertig mit Posen ...

Interessant war zu beobachten, dass ich heute auf ca. 20 Leute gestoßen bin. 16 von ihnen waren mit einer DSLR unterwegs. ;D

Hier mal meine ersten Fotos (ein Teil davon - hab jetzt aber keine Lust mehr, noch weitere zu bearbeiten). ;)

Viele Grüße
    Manuela

Bilder

• Februar1.jpg
      • 166,15 kB
      • 800 × 533
    • Februar2.jpg
      • 112,01 kB
      • 534 × 800
    • Februar3.jpg
      • 181,05 kB
      • 800 × 533
    • Februar4.jpg
      • 70,16 kB
      • 800 × 533

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    • 23. Februar 2011 um 22:15

Mein Model:

Bilder

• Februar5.jpg
      • 65,59 kB
      • 800 × 533

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Februar 2011 um 23:00

Schöne Bilder Manuela, bist Du mit der Kamera zufrieden? Ist sie besser als die alte?
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Ich verschiebe das allerdings mal nach Deutschland...

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 24. Februar 2011 um 06:39

Na, da bin ich auch gespannt, ob du zufrieden bist...
    Schöne Bilder, das wetter war ja super gestern, zumindest was ich so mitgekriegt hab...

Zitat

Interessant war zu beobachten, dass ich heute auf ca. 20 Leute gestoßen bin. 16 von ihnen waren mit einer DSLR unterwegs. Grin

Viel gelegenheit gabs ja noch nicht, Weihnachtsgeschenke bei schönem Wetter auszuprobieren... ;)

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 24. Februar 2011 um 07:09

Na, Deutschland hat ja auch so schöne Ecken - wir stellen es ja immer wieder fest...
    Warum reisen wir eigentlich dauernd in`s Ausland :cconfused :mrgreen

Einen Grund weiß ich schon : es ist im Winter kaaaaaalt.....

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    • 24. Februar 2011 um 08:03
    Zitat von Petra

Schöne Bilder Manuela, bist Du mit der Kamera zufrieden? Ist sie besser als die alte?

Also bis jetzt ;D bin ich absolut zufrieden mit der Kamera. Konnte auch nur Verbesserungen feststellen.

Zum einen gefällt mir das größere Display zum Bilder anschauen/überprüfen (fotografieren tu ich nach wie vor durch den Sucher - mit dem LiveView kann ich es gar nicht mehr). Zum anderen gibt es jetzt eine neue Einstellungsmöglichkeit halb Automatik/halb manuell. Das passt mir ganz gut, denn wenn ich mal etwas weniger Zeit zum rumprobieren habe, dann geht das recht fix und ich kann trotzdem noch gewisse Einstellungen vornehmen. Auch die Einstellung von ISO hat sich deutlich verbessert sowie des Bildstils (neutral, Landschaft etc.). Ja und das filmen gefällt mir auch gut. Hab gestern mal ein Video gemacht, die Qualität ist echt gut. Nur hab ich festgestellt, dass ich wohl doch mehr zittere als gedacht. ::) Aber ich finde die Sache mit dem Filmen echt super, da man somit für "dazwischen" noch nette Erinnerungen schaffen kann, die doch alles gleich lebendiger machen.

Ich denke, es war ein guter Kauf und ich freu mich schon tierisch, sie in einer Woche ausgiebig testen zu können. :cheerleader

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Februar 2011 um 08:30
    Zitat von Sheridane

Ja und das filmen gefällt mir auch gut. Hab gestern mal ein Video gemacht, die Qualität ist echt gut. Nur hab ich festgestellt, dass ich wohl doch mehr zittere als gedacht. ::)

Die Erfahrung habe ich ja nun auch zur Genüge gemacht, ich hatte bis dato ja noch nie gefilmt. Aber mit der Zeit habe ich den Dreh ein wenig rausbekommen und im Nachhinein muss ich sagen, ohne Stativ bzw. Monopod ist es schwierig.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (24. Februar 2011 um 08:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4