Nachdem ich diese kleinen Stiefelchen fertig hatte, habe ich mich sofort in sie verliebt. Darin sehen doch die süßen Kinderfüßchen noch mal so niedlich aus.
An Material:
150 g Filzwolle in Hellblau, Brazilia Color (je nach Gusto), Rundstricknadel und Nadelspiel in Größe 8, Häkelnadel Größe 5, einige Perlen zum Besticken und Satinband in passender Farbe für die Schnürsenkel
Auf der Rundstricknadel 48 Maschen in Hellblau anschlagen und 20 Runden glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, eine Reihe links)
Nun 4 x hintereinander jweils die ersten 6 Maschen einer Nadel abketten. Alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen und zwei Maschen zunehmen und zur Runde schließen. Nun 19 Runden stricken und danach die Spitze:
Jeweils die ersten beiden Maschen einer Nadel zusammenstricken, bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel sind.
Den Faden durch die Maschen ziehen und von innen fest vernähen. Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen. Mit der Häkelnadel Nr 5 lockere Stäbchen um den ganzen Rand häkeln.
Den zweiten Schuh ebenso arbeiten.
Alles in der Waschmaschine bei 40° C Normalprogramm mit einem halben Becher Waschpulver und drei Tennisbällen waschen. Danach in Forum ziehen, das Satinband als Schnürsenkel durchziehen, klappt wunderbar mit einer Häkelnadel und nach dem Trocknen die Verzierungen aufnähen.
Ich glaube, hiervon mache ich noch ein Paar!
Viele Grüße
Petra