Hi,
in diesem Jahr ist es wieder soweit. Es steht eine Motorradtour an.
Heute haben Friedrich und ich eine Grobplanung erstellt. :,.)
Vermutlich werden wir auf dem Landwege über Ulm, Salzburg und Klagenfurt mit je einer Übernachtung nach Ljubljana (Slowenien) fahren.
Dort bleiben wir vielleicht 2 Tage, bevor es zu dem Nationalpark Plitvicer Seen (Kroatien geht).
Nächstes Ziel danach ist dann die Küste Kroatiens zwischen Zadar und Sebenik.
Ein paar Tage später werden wir in der Nähe von Zaton ganz im Süden Kroatien bleiben und von dort aus Mostar in Bosnien Herzigovia und die Inseln Korcula etc. bereisen.
In Montenegro bleiben wir entweder in Budva oder in Bar je nachdem, wo es uns gefällt.
Nächstes Ziel ist dann Albanien. Wir haben geplant: Stops in Durres, Vlore und Sarandi im Süden zu machen. Es kommt jedoch ganz darauf an, wie es vor Ort aussieht.
Die weiteren Stops sind dann in Griechenland bei den Meteor-Klöstern, Lamia und Delfi, bevor wir für einige Tage auf die Insel Ägina fahren.
Von Ägina aus geht es dann zum Peloponnes nach Nauplia. Stops sind dann wieder geplant in Monemvasia, Mani, Koroni evtl. Methoni oder Kiparissia.
Auf dem Weg nach Patras werden wir uns noch Olympia anschauen und dann nehmen wir eine Fähre nach Bari, denn wir wollen auf dem Rückwege noch einmal nach Vieste zum Gargano. Dort hat es uns vor zwei Jahren so gut gefallen.
Über Verona, Reschenpass und Ulm geht es dann nach Hause.
Nächste Woche kommt Dieter zu uns und dann machen wir Nägel mit Köpfen, denn Dieter und seine Intruder wollen auch wieder dabei sein.
Nur Friedrich weiß noch nicht, mit welcher Maschine er reist. Da er ja viele Oldtimer hat, ist die Gefahr des Liegenbleibens immer recht hoch.
Wir werden sehen. Und natürlich freue ich mich über Adressen und Tipps von Sehenswürdigkeiten, schönen Campingplätzen mit Mobilhomes, netten Lokalen etc.
Viele Grüße
Petra