Seit neuestem besucht uns dieser Vogel im Garten. Er ist natürlich recht scheu. Diese Fotos habe ich eben geschossen.
Ich tippe auf einen Erlenzeisig, oder irre ich mich hier?
Viele Grüße
Petra
Erlenzeisig?
-
-
Mal davon abgesehen, das ich nicht wußte, das es einen Erlenzeisig gibt, könnte es einer sein, wenn man die Bilder ergooglet
Ich dachte erst, es wären Grünfinken, aber die sehen ein bisschen anders aus. -
Hihi, ich habe ja hier ein dickes Bestimmungsbuch und sobald ich einen neuen Vogel sehe, wird nachgeschaut. Nur manchmal ist es in der natur auch so, dass manche Vögel anders aussehen, als sie müssten. ;D
Grünfinken habe ich jede Menge und die sind immer hier... :,.) -
Ich kenne ihn nicht, dachte erst auch Grünfink aber doch nicht.
Jedenfalls, wie immer er heißt - hübsch ist er. -
So sieht ein Grünfink aus:
[img width=425 height=283]http://www.bilderalbum.de/albums/Tiere/G…_06_2010_03.jpg[/img]
-
na, der hat wohl auf Dich gewartet...
-
Die habe ich ja auch, schauen aber wirklich an einigen Stellen fast gleich aus.
-
Aber auch nur an manchen Stellen. Ich habe mir gerade mal wieder ein Versteck gebaut. Mal sehen, ob ich den Erlenzeisig nicht noch besser drauf bekomme. ;D
-
Tarnen und täuschen? Ich glaube fast, du warst auch schon mal bei der Bundeswehr!
-
Ich könnte ja mal ein Foto machen... Heute hat es nicht so gut geklappt, weil die Nachbarn am Zaun gewusrtelt haben. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :,.)
-
Genau, heute habe ich wieder Fotos und Videos gemacht.
Hier kommt u. anderem mal ein Bild wo der Grünfink und der Erlenzeisig zusammen drauf sind. Der Grünfink ist wesentlich größer. -
Kannst du die Vögel irgendwo bestellen?
Kriegt die doch beide auf ein Foto, kaum zu glauben.Aber so sieht man natürlich den Vergleich prima. Danke! >""§
-
Ich weiß auch nicht, warum das so gut klappt.
Allerdings habe ich auch 2 Stunden dazu gebraucht... in einem Versteck mit altem Betttuch. Ich wünsche mir mal ein Tarnzelt... -
HiHi, da hätte ich dich gerne gesehen. 2 Stunden aber nicht im Freien, oder doch?
Bei Besuch hätten die gedacht bei euch geht ein Geist rum. -
Ich habe zur Zeit 2 Standpunkte, einmal mache ich das Wohnzimmerfenster auf und verhänge alles... oder ich stehe auf der Terrasse und habe mir den Ausgang/Eingang von Eck zu Eck zugehängt... (Unser Haus ist L-förmig gebaut)
-
Als ich vorhin im Garten war, flogen alle Vögel weg, nur dieser Erlenzeig nicht. Er war so beschäftigt, dass er mich überhaupt nicht wahr nahm.
Da habe ich flugs meine Kamera geholt und bin bis auf ca. 2 Meter rangegangen... bis er mich dann doch irgendwann (nach 174 Bildern) bemerkt hat. -
Ein hübsches Kerlchen, wenn er das alles frisst sieht er wieder aus wie ne Taube.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!