Über Silvester wollen wir ein paar Tage nach Lissabon fliegen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Hat noch jemand Tipps, was man unbedingt machen sollte?
Viele Grüße
Petra
Im Winter nach Lissabon
-
- Reiseplanung
-
Petra -
19. Dezember 2005 um 00:02
-
-
Hallo Petra,
wir waren vor ein paar Jahren über den 3.Oktober in Lissabon.
Hat uns sehr gut gefallen.
Zu empfehlen ist die Fahrt mit der uralten Strassenbahn durch den Stadtteil Alfama.
Ein lohnendes Ausflugsziel ist auch Belem mit dem Jeronimus-Kloster, dem Entdeckerdenkmal und dem Wahrzeichen Lissabons dem Torre de Belem.
Wie ich soeben gesehen habe, ist es wettermässig bei Temperaturen untertags von 14 -17 Grad C auch nicht schlecht. -
Hallo Erhard,
danke für Deine Tipps, wir sind zwar seit eben wieder zurück und können nur sagen, Lissabon ist eine tolle Stadt! Wir haben so viel gesehen und unternommen.
Mit den alten Straßenbahnen sind wir viel gefahren, obwohl fast immer überfüllt, hatten wir unseren Spaß, den Torre de Belem haben wir leider nur im strömenden Regen gesehen, aber auch da war er schön. Am Kloster in Belem waren wir auch, denn dort startete die Lisboa-Dakar 2006. Der ganze Platz war voller Motorräder und Autos, ein richtiges Volksfest! Gefallen hat uns auch die Fahrt zur Christus-Statue über den Tejo, den tollen Ausblick auf die Stadt oben von der Statue, die vielen schönen Kirchen und Klöster, das Oceanarium auf dem Expo-Gelände hat nicht nur unserer Enkeltochter gefallen. Und das Wetter war ok, immer zwischen 14-16 °, manchmal mit Regenschauern zwischendurch.
Ich habe viele Bilder gemacht und werde bald einen Bericht schreiben.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
kann mir gut vorstellen, dass Euch Lissabon gut gefallen hat. Sie hat uns sehr an Brasilien (Salvador/Bahia) erinnert.
Nicht nur derf Sprache wegen, sondern auch wegen der Aufzüge.ZitatAm Kloster in Belem waren wir auch, denn dort startete die Lisboa-Dakar 2006. Der ganze Platz war voller Motorräder und Autos, ein richtiges Volksfest!
Wir hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Wir waren über Weihnachten in Sydney und am 2.Weihnachtsfeiertag startete das Yachtrennen "Sydney - Hobart". Ein riesiges Spektakel und einmaliges Erlebnis.Wir sind schon auf Deine Bilder von Lissabon gespannt.
-
Hallo Erhard,
ja mich hat auch so einiges an Brasilien bzw. Rio de Janeiro erinnert, z. Beispiel die Christus-Statue auf der anderen Tejo-Seite. Von dort hatten wir einen super Blick auf die Brücke über den Tejo, die mich allerdings stark an die Golden Gate Bridge erinnerte ( siehe 1. Bild)
Viele Grüße
Petra
PS. Jetzt können auch alle Gäste die Bilder sehen.;-) -
Hallo,
mein Lissabon über den Jahreswechsel ist natürlich schon längst fertigDas hatte ich ja schon unter der Rubrik Reiseberichte geschrieben
Viel Spaß!
Petra
Nachtrag: der Bericht ist im Moment nicht online!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!