Um das Familienpacket abzurunden spielen wir schon seit längerem mit dem Gedanken uns einen Hund zuzulegen.
Wir haben uns jetzt auf einen Westhighland Terrier fixiert. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse oder was würdet Ihr für einen Hund empfehlen?
Familienzuwachs auf vier Beinen
-
Paper -
30. April 2011 um 19:27
-
-
Unsere Nachbarn hatten einen Westhighland Terrier. Nun ist er aber im Hundehimmel.
Mit einer Empfehlung, das ist so eine Sache. Habt Ihr viel Platz? Könnt Ihr viel spazieren gehen, wollt Ihr einen Familienhund, soll er kuschelig sein oder aufpassen? Soll es ein Hund mit viel Pflege sein?
Wir hatten lange Zeit einen Old English Sheepdog (Bobtail), er war sehr anhänglich, brauchte viel Auslauf und noch mehr Pflege und hat uns gut beschützt. -
Ein Familienhund sollte es auf jeden Fall sein. Wohnungstechnisch wäre der Platz in Ordnung. Zum Thema spazieren gehen - wir sind jeden Tag ca. 2-3 Stunden im Stall, im Sommer meist noch länger - die Pferde sind an Hunde gewöhnt das wäre schonmal ein guter "Grundauslauf" für den Hund. Ansonsten gehen wir auch gerne spazieren - nicht jeden Tag aber doch relativ oft.
Es sollte halt kein zu großer Hund sein, ich schätze eher Hunde mit einem ruhigen Wesen weshalb ein Jack Russel zbs. ausscheidet. Mein Mann hatte früher einen Entlebucher...das war ein Traum von einem Hund nur leider sind die sehr schwer zu haben und mir persönlich auch schon wieder zu groß.
-
Klar mit den Pferden, da habt Ihr ja wirklich schon viel Auslauf. Ich finde den Westhighland Terrier ja richtig knuddelig. Meine andere Nachbarin hat einen Jack Russel, sie ist ein richtiges "Wildpferd" und gerne unterwegs... ;D
-
Unsere Nachbarn hatten früher immer Collies, das waren auch liebe und kluge Hunde.
Aber die Terrier sind auch niedlich, besonders der Weisse von der Werbung. Cäsar heißt der glaub ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!