Cio sucht ein neues Zuhause

• Ich glaube zwar nicht, dass hier jemand dabei ist ... aber man weiß ja nie. Oder aber Ihr habt vielleicht sogar Bekannte, die Interesse haben könnten. Ich wurde gestern von einem guten Freund gebeten, mich ebenfalls für ein neues Zuhause für Cio umzuhören.

Wer möchte einem verstoßenen kleinen Hundchen ein neues Zuhause geben?

Cio ist ein im September 2010 geborener Rüde, der auf der Straße in Jaén halb verhungert aufgelesen wurde.

Mittlerweile konnte Cio nach Deutschland reisen und war bei Andrea zur Pflege, bis er eigentlich sein endgültiges Zuhause finden sollte. Dies hatte er auch bereits nach 2 Wochen Aufenthalt bei seiner Pflegemama gefunden.

Anfangs sah alles wunderbar aus. Cio war sehr willkommen und die ganze Familie freute sich über den Familienzuwachs. Doch leider wendete sich nach 2 Wochen das Blatt:

Der Ehemann fühlte sich zurückgesetzt und fand es doch stressig einen Hund zu haben. Cio würde sich nicht für ihn interessieren und überhaupt wolle er keinen Hund mehr. Die Ehefrau und die Tochter können diesen plötzlichen Wandel nicht nachvollziehen, müssen sich aber beugen und somit steht fest: Cio muss ausziehen, obwohl er sich vorbildlich benimmt.

Er ist bereits stubenrein. Cio spielt total gerne mit der Tochter und versteht sich auch sonst mit allem und mit jedem. Nur Rüden mag er nicht so gerne. Katzen hingegen sind überhaupt kein Problem für unseren Cio.

Cio wünscht sich nichts mehr als eine Familie, bei der er endlich willkommen ist und der er all seine Zuneigung schenken darf.

Momentan befindet sich Cio noch in Grenzach-Wyhlen an der schweizerischen Grenze. Bei Interesse kümmert sich die Vermittlerin aber gerne um den "Transport"

Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir oder bei der Dame auf der Vermittlerseite melden.

• Eine gute Idee Manuela. Wer weiß, vielleicht liest ja auch ein Gast diesen Aufruf. So etwas finde ich immer sehr schade, wie es nun in diesem Fall zu lesen ist.

Wir können uns keine "Haustiere" erlauben, dafür sind wir viel zu viel unterwegs. Aber ich habe ja meine Tiere im Garten, wie die Vögel und Eichhörnchen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra:
    Mit Hund ist man schon ziemlich angebunden. Man kann sie zwar häufig mitnehmen. Aber eben auch nicht überall. Und auf Langstreckenflügen tut man ihnen keinen Gefallen (und sich auch nicht).

Claudi:
    Oh. Warum denn das? Auch wegen der Reisepläne oder will jeder eine andere Rasse? ;D ;)

Ich finde den Kleinen ja total süß. Hätte ich keine Katzen, würde ich es mir echt überlegen. Aber so geht's einfach nicht (auch, wenn er Katzen zu mögen scheint - andersrum ist das so ne Sache. ;D).

• @ Manuela : glaub mir : die KAtzen regeln das für sich - da muß man eher auf den Hund aufpassen :mrgreen

@ Claudi : setz es doch in ein , bzw. mehrere Hundeforen rein.
    Bei mir geht leider auch nichts - mein neuer Vermieter würde einen Schlag bekommen... :KKopffass2

• Bei uns momentan einfach ein Zeit-Problem.
    Urlaub wär kein Prob, da könnten wir ihn abgeben - Problem ist eher während der Arbeitszeit.
    Hatten das ja mal mit meinem Patenhund für eine Woche getestet - und das war einfach suboptimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!