Kein Baby an Board: Säuglinge aus 1. Klasse verbannt

  • Auch wenn ich nicht zu den Kunden der 1. Klasse gehöre. So etwas finde ich schon diskriminierend.

    Zitat

    Kein Herz für Babys beweist die Fluglinie Malaysia Airlines. Da sich Passagiere der 1. Klasse durch Kindergeschrei belästigt fühlen, dürfen die Kleinen künftig in diesem Bereich nicht mehr mitfliegen.…

    hier weiterlesen!

  • Es ist diskriminierend :wweinen
    Ich bin nur einmal in Business Class geflogen, von Frankfurt nach Singapore. Es war anlässlich meiner Australien-Reise.
    Es war eine besonderer Anlass. Die Flüge von Singapore nach Perth und ganz Australien waren Economy. Von Hongkong nach London wieder
    B-C. (Singapore-Airlines) da waren keine Kinder.
    Danach bin ich nur immer in E-C geflogen. Obwohl ich Kinder sehr gerne habe, mancher Flug war schon anstrengend.
    Es kommt aber auch auf die Kinder drauf an. Ein kurzer Flug bis in die Türkei kann schon zum Albtraum werden. Ich gebe nicht den Kindern, aber den Eltern die Schuld.
    Unser kleiner Federico ist das erste Mal (allerdings nur etwas über eine Stunde) mit 4 Monaten geflogen, von Mailand nach Neapel.
    Nun ist er bald 2 Jahre alt, aber er ist ein sehr liebes Kind, das eigentlich selten mal schreit. Im Flugzeug schläft er mit dem Lärm der Motoren sofort ein, das gleiche im Auto. Hat halt von Omi den Globetrotter im Blut mitbekommen. {a

  • Na klar kann Kindergeschrei und Gequengel nervtötend sein. Das kenne ich ja auch. Aber die Kinder schreien ja nicht ohne Grund.

    Jenni ist von klein auf an mit mir geflogen. Es gab nur ein einziges Mal ein Problem, als sie das erste Mal nicht mehr bei mir auf dem Schoß sitzen durfte, weil sie gerade zwei Jahre alt war und nun auf dem eigenen Sitz sitzen musste. Beim Start wollte sie aber kuscheln. Da hat sie wie am Spieß geschrien und die Flugbegleiter waren total sauer. Sie erlaubten mir aber auch nicht Jenni auf den Schoß zu nehmen, aus Sicherheitsgründen. Irgendwann hatten sie die Nase voll und Jenni durfte dann doch auf meinen Schoß und schon war Ruhe angesagt.
    Da haben wir gleich für den Rückflug geübt und sie hat mir versprochen, auf dem Rückflug ganz artig mit ihren Puppen auf ihrem Sitz zu sitzen. Das hat dann auch geklappt. ~^^ Mir tat Jenni super leid, denn sie hatte ja Angst und gelitten und die Flugbegleiter haben sie so angemacht und da hat sie noch mehr geweint. Mein Herz ging beinahe unter...

    Viele Grüße
    Petra

  • Wir hatten einmal von München nach Palma zwei schreiende Kinder eine Reihe vor uns. Ich bin fast an die Decke gegangen. Und als es endlich kurz vor der Landung still wurde, roch man sie ... :P Da war ich schon genervt.

    Ich denke wie Ticinella: Meistens liegt es nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern ...

    Die Kinder aber aus der 1. Klasse zu verbannen ... hm ... das ist schon heftig. Allerdings frage ich mich, ob dort wirklich so viele Kinder fliegen?

    (PS: Hab grad gesehen, dass das mein 1.000 Beitrag ist ... ;D)

  • Wenn ich sowas lese, bekomme ich Krämpfe... :mmad

    Klar, auch ich habe viel lieber meine Ruhe und fühle mich manchmal genervt!
    Nur vergessen alle wohl, daß sie als BAbies und Kinder auch geschrieen haben.
    Sollen deshalb die Eltern nicht mehr verreisen dürfen, bzw. dafür, daß sie Kinder haben " abgestraft" werden?

    Das geht ja in D teilweise schon beim Busfahren los, daß man angemacht wird, wenn das Kind schreit!

    Und dann zu sagen, es liege an den Eltern : hat wohl noch niemand von euch ein Schreikind gehabt, oder ein schwieriges, oder nicht angepaßtes Kind....


    Wenn neben mir jemand sitzt in einer dicken Parfüm - oder Schweißwolke daß mir fast schlecht wird, muß ich es auch ertragen - und überlebe es!

    Und dann schreit man, wenn die Geburtenzahlen zurückgehen und die Rente nicht mehr gesichert ist...
    ( Okay- weniger in Malaysia...)


  • hat wohl noch niemand von euch ein Schreikind gehabt, oder ein schwieriges, oder nicht angepaßtes Kind....


    Wir sind früher oft zu viert (also mit vier Kleinkindern) losgezogen, meine beiden Jungs und die beiden Kinder von meiner verstorbenen Schwester, sie wohnte ja in der Nähe. Was meint Ihr, was da manchmal im Auto oder sonst so los war, wenn sie am Abend nölig waren und nicht mehr zu beruhigen. Da musste man sich ganz schön am RIEMEN reißen... Aber wir haben sie alle groß bekommen, ganz sicher nicht immer einfach.

  • kurz off topic : Petra, ich habe die Leiste unten wieder nicht mehr, sprich, das rechte Drittel kann ich nicht lesen und komme auch nicht auf den Zitieren- Button...was kann ich tun?


    Ich hatte mit Laura beim Fliegen fast immer Glück - die hat fast immer gepennt und war zufrieden! Später dann hat sie einen Nintendo bekommen und war beschäftigt - und glücklich, da für die Reise ein neues Spiel :mrgreen

    Aber eine Freundin von mir hatte ein Schreikind - die war echt am Ende - und Familie in Portugal - da mußte man einmal im Jahr fliegen!
    Und ich hab schon soviel Diskriminierung miterlebt - ganz schlimm, wenn man noch ein behindertes Kind hat, aber es reicht schon, wenn man " merkt" daß ein Kind da ist...

    Da bekomme ich echt einen HAls!

    Wir haben mit deshalb immer in Thailand Urlaub gemacht, weil man da ein anderes Verständnis den Kindern gegenüber an den Tag legt, so daß auch mal Eltern entspannt sein können...

  • Wieviele Kleinkinder fliegen denn bitte in der ersten Klasse? Das dürfte eine doch sehr geringe Anzahl sein. Aus Sicht der Fluggesellschaft ist es doch eine einfache Rechnung: meistens fliegen Geschäftsleute in der ersten Klasse und die haben nichts mit schreienden Kleinkindern am Hut. Nun gibt es vllt ab und zu doch mal eines da vorne im Flieger und die Geschäftsleute stellen die Fluggesellschaft genervt zur Wahl: entweder Ruhe oder man fliegt mit einer anderen Fluglinie - aber da gerade dort vorne das Geld verdient wird, ist es zumindest ökonomisch nachvollziehbar, was MH dort treibt.

    Im übrigen dürfen Kleinkinder ja auch noch immer fliegen - nur halt nicht in der ersten Klasse.


  • Wenn ich sowas lese, bekomme ich Krämpfe... :mmad
    Klar, auch ich habe viel lieber meine Ruhe und fühle mich manchmal genervt!
    Nur vergessen alle wohl, daß sie als BAbies und Kinder auch geschrieen haben.
    Sollen deshalb die Eltern nicht mehr verreisen dürfen, bzw. dafür, daß sie Kinder haben " abgestraft" werden?

    Ups ... Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag jetzt nicht als "beleidigend" empfunden?!

    Sicher sieht man es als "Noch-Nicht-Mami" anders als eine Mami. Und nein - natürlich soll den Eltern nicht verboten werden, in den Urlaub zu fliegen, wenn sie kleine Kinder haben. Ich würde und werde sicherlich auch nicht drauf verzichten. Allerdings würde ich persönlich mit einem definitiven Schreikind in kein Flugzeug steigen, sondern vorerst lieber mit dem Auto verreisen. Der Mitreisenden zuliebe und vor allem aber auch mir zuliebe. Man hat selber ja dann auch nicht davon, außer auf sich ziehende - böse - Blicke und der Tortour, sein Kind einigermaßen zu beruhigen.

    Ich für mich habe nun gelernt, dass ich im Flugzeug gerne einen der hinteren Plätze nehme, da die Familien mit Kindern ja oft vorne sitzen. Nicht, weil ich sie "meiden" will an sich, sondern weil es für mich hinten einfach ruhiger ist. :D

  • Nööö - so schnell bin ich nicht beleidigt :mrgreen

    Aber es gibt Situationen, wo Fliegen eben angebracht ist ( siehe portugiesische Freundin) mit Baby setzt Du Dich sicher keine 15 Std. in`s Auto .
    Und manchmal nervt es mich einfach, wenn es immer heißt, es liege an den Eltern !

    Es ist eben so - nicht alle Kinder sind gleich, nicht alle sind leicht und oft sind die Eltern dann gestresst, weil sie ja niemanden stören wollen

  • Da hast Du Recht Manuela. Es gibt spezielle Reihen für Mütter mit Kindern und für unbegleitende Kinder. Von manchen Fluggesellschaften weiß ich, dass Geschäftsleute sehr gerne die Sitze genommen haben, weil diese erst am Vortage buchbar sind. So bekommen die Spätbucher eben auch noch Fenster- oder Gangplätze. Das habe ich nie verstanden. In der Hoffnung, dass doch kein Kind an Board ist, nehmen sie dann gerne diese Plätze...

    Ich für meinen Teil ziehe auch die hinteren Plätze vor und fliege lieber ruhig. Im Übrigen hatten wir auch auf dem Rückflug von LAX etliche schreiende Kinder an Board, die sich leider immer abgewechselt haben. Aber deswegen würde ich natürlich auch nicht sagen, die Kinder sollten besser nicht fliegen, aber ich muss ja auch nicht direkt daneben sitzen.

    Wenn meine Kinder laufend geschrieen hätten, hätte ich Ihnen auch die Flugreisen erspart. Aber ich denke, das ist ja auch nicht die Norm, dass Kinder regelmäßig fliegen. Es sind eben immer wieder andere.

    Ich kann es verstehen, dass man genervt sein kann, aber ich verstehe nicht, dass es zu einem Ausschluss kommen kann.

  • Ja Beate, Dich verstehe ich natürlich auch, denn es stimmt, als Elternteil kann man nicht immer das Kind beeinflussen.
    Ich habe in "jungen Jahren", oft Kinder aus dem Ausland nach Hause begleitet oder zurückgeholt. Da habe ich allerlei erlebt und selten verlief eine Reise komplett ruhig.


  • Wieviele Kleinkinder fliegen denn bitte in der ersten Klasse?


    Na ja zumindest die Kinder von den ganzen Leuten aus der High Society wie eben Steffi Graf und Thomas Gottschalk ;D

    Es mag in Malaysia ja anders sein. Aber auch hier haben die Kinder eine Lobby und ich denke, das würde eine Gesellschaft wie LH, AF oder KLM oder BA nicht zulassen, dass Kinder ausgegrenzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!