Hab mal wieder ein Bild rausgekramt.
Wo ist das?
Hab mal wieder ein Bild rausgekramt.
Wo ist das?
Am Meer
an der NordSee oder Ostsee ,
oder doch am Pacific ...??????
ich denke es ist nicht am Steinhuder Meer .......
Ha, am Meer ist gut. <$§$
Nordsee ist besser...
Irgendwo in Norwegen?
Seid ihr da bei einer Schiffreise gewesen?
Nordkap oder Hammerfest oder so?
Ich war noch nie im hohen Norden und hab keine Ahnung. ~°
Oder Helgoland?
Ja, ja, ja mit Raten kommt man auch weit. :,.)
Maxi,
Ich habe heute Morgen meine Bilder von unserer Motorradtour 2007 zum Nordkap angeschaut und eine Auswahl für einen Kurzbericht zusammengestellt. Das war so schön am Nordkap...
Super Maxi!
Ich werd verrückt, ehrlich erraten?
Das ist ja toll.
Maxi Du hast gewonnen, aber auch mir schien es sofort, dass das in Norwegen war.
Allerdings habe ich das NordKap ein bisschen anders in Erinnerung.
Ingrid, das Plateau ist doch recht groß. Wir waren drei Tage dort, auch bei schönstem Sonnenschein...
Hier habe ich eine Vergrößerung von dem Bild gemacht. Schau mal was da drauf steht, die Koordinaten vom Nordkap 71°10'21'' N
Petra, kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ich bin damals von Hammerfest nach Honningsvag mit dem Postschiff Hurtigruten gefahren. Habe ja immer schönes Wetter,.
aber ausgerechnet an diesem Tag regnete es. (6 Stunden auf dem Schiff).
In Honningsvag hat es dann (wir kamen um die Mittagszeit dort an) nur wenig geregnet. Wir hatten dann Zeit bis zum Abend, glaube es war gegen 17.00. Von Honningsvag zum Nordkap mit dem Bus bei dichtem Nebel. Aber oben angekommen hat der Himmel aufgerissen.
Als wir dann beim Essen sassen scheinte für 10 Minuten die Sonne, dann hüllte sich alles wieder in Nebel ein. Und ich habe kein Foto gemacht, denn ich hätte nicht gedacht, dass die Sonne gleich wieder weg ist.
Nächsten Tag war das schönste Wetter, aber leider mussten wir wieder weiterfahren Richtung Finnland.
Schau mal Petra, auch ich habe das Bild aufgenommen und wusste es nicht mehr.
Nordkap
Super Ingrid, Bilder helfen einem doch immer, die Erinnerung aufzufrischen. So geht es mir nämlich auch.
Wir sind mit der Hurtigruten von Bodo bis Honningsvag gefahren inklusive unserer 3 Motorrädern. Jeder sagte uns später, dass wir das absolute Glück gepachtet hatten, da wir wunderbares Wetter hatten und noch Nachts um 3 Uhr draußen sitzen konnten. :,.)
Aber wir sind noch genug unterwegs nass geworden...
Und wie geht die Gescchichte zu der Frau mit dem Kind und den vielen runden Steinplatten?
Maxi, das Thema ist: "Frieden auf Erden"
7 Kimder aus 7 verschiedenen Ländern bzw. Kontinenten, waren die Idee für die Friedensmotive.
Wenn ich so darüber nachdenke gehört diese Reise wohl zu einer meiner schönsten (Europa).
Wenn man dann die Fotos wieder anschaut, ist auch die Erinnerung wieder da.
Das Städtchen Honningsvag wurde am Ende des 2. Weltkrieges von den Deutschen total niedergebrannt, wie auch die anderen Orte auf der Insel Mageroya. Nur die Kirche in Honningsvag (1884) wurde verschont.
Wenn man in der Kirche ist und die Geschichte weiss, bekommt man die Gänsehaut.
Danke für die Erklärung.
Ja mache Geschichte ist sowas von traurig und ich bin sehr froh, dass ich in der jetztigen Zeit lebe und manches - hoffentlich - nie erleben muss, was unsere Vorfahren erlebt haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!