• Hallo liebe Reisefreunde,

    ich habe gerade mit Interesse gelesen, dass auf vielen Flügen sogenannte Sky Marshalls unterwegs sind, die in Zivil für die Sicherheit der Fluggäste sorgen sollen. Nun sind die Meinungen jedoch umstritten, da diese Sicherheitskräfte sehr viel geld kosten, welches die Airlines tragen müssen und auf der anderen Seite im Ernstfall (Schusswechsel an Board) auch für das Wohl aller gefährlich sein kann..
    Auf der anderen Seite finde ich diese Maßnahme nach 9/11 auch irgendwie beruhigend.. Was sagt ihr dazu? Nützlich oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. November 2011 um 14:19)

  • Hallo Siri,
    herzlich Willkomen im Forum. >""§
    Ja, das ist schon ein interessantes Thema. Ich kenne die Sky Marshalls aus den 70er Jahren, da wurden sie schon bei manchen Fluggesellschaften auf bestimmten Strecken eingesetzt, wie zum Beispiel nach Tel Aviv.

    Meiner Meinung nach können diese schon eine abschreckende Wirkung haben, denn man weiß ja nie, auf welchem Flug sie sich befinden.

    So wägt man sich ein wenig in Sicherheit. Ich finde den Einsatz schon ok.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!