Vorsicht am Flughafenbus in Piräus!

  • Eben rief mich meine Freundin an, sie ist gerade aus Ägina wiedergekommen und zwar erleichtert. Erleichtert um ihre Geldbörse.

    Diegleiche Masche, wie ich schon 2010 an derselben Bushaltestelle mitbekommen habe, als auch da die Taschendiebe am Werke waren.

    Wieder taten sie, als würden sie helfen einzusteigen und drückten, machten und schoben. Eigentlich fielen die beiden auf, aber meine Freundin dachte sich nichts dabei, fand es nur komisch. Als sie dann im Bus saß, bemerkte sie, dass aus ihren Rucksack die Geldbörse verschwunden war, nur mit 30 €, aber eben auch mit allen Ausweisen und Papieren, wie Führerschein, KFZ-Schein und natürlich auch die Kreditkarte.

    Wir werden besonders gut aufpassen, wenn wir im Sommer wieder mit dem Bus fahren.

    Viele Grüße
    Petra

  • Mann, das ist echt ärgerlich! Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, aber all diese Gruselgeschichten haben dazu geführt, dass ich mir irgendwann überlegt habe, dass Wertsachen nicht alle mitgenommen werden sollten (im Urlaub ist es natürlich schwer auszusortieren), und dass man Verbleibendes, das heiß: Geldbeutel, Tickets, Ausweise, Schlüssel so nah wie möglich am Körper tragen sollte. Ich hab dann mal eine Gürteltasche der Tchibo Angebote gefunden und die ist auch im Alltag, besonders in der Großstadt mein treuer Freund geworden. Ich hab dann manchmal 3 verschiedene Taschen, in denen ich was suchen kann, aber dafür isses sicher. Wenns eng wird, ist meine Hand automatisch auf der Tasche. Aber auf den Stress, die ganzen Dokumente wieder zusammenzusuchen hab ich echt keine Lust.
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Dezember 2012 um 23:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!