1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Outdoor-Kamera - GoPro HD Hero und andere

Zubehör für die Outdoor Kamera GoPro HD Hero2

  • Petra
  • 17. Juni 2012 um 20:35
  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Juni 2012 um 20:35
    • #1

    Als ich mir die Outdoor Kamera GoPro HD Hero2 bestellt habe, musste ich mich zwischen 3 verschiedenen Versionen entscheiden. Nur welche sollte ich nehmen. Ich hatte keine Ahnung und bestellte mir vorab die GoPro Helmkamera HD Hero2 Outdoor Edition.

    Neben der Kamera sind folgende Sachen im Lieferumfang dabei:

    ein wasserdichtes Gehäuse, ein offener Gehäusedeckel, Akku und USB-Kabel, Helm Halterung (aber nur für ganz spezielle Helme, auf unsere passt es nicht), Kopfband und verschiedene Klebehalterungen, sowie Gelenke und Kleinteile

    Zusätzlich bestellte ich:

    1. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Ersatzakku HD HERO
    2. SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
    3. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Saugnapfhalterung (für das Auto)
    4. GOPRO LCD BacPac
    5. GoPro Tripod Stativ Adapter
    6. GoPro Hero Wrist Housing ( für unter Wasser)
    und noch ein paar Klebeplättchen, Sicherungshaken und Befestigungen für den Helm

    Was ich selten nutze, das ist das LCD BacPac, das ist ein kleiner Monitor, den man hinten auf die Kamera setzt, absolut überflüssig, denn man sieht eh schlecht und es frisst ganz schön viel Strom. Ich habe es nur einmal benutzt. Ein Fehlkauf in meinen Augen. :mmad Denn das Ding ist mit knapp 100 Euro ganz schön teuer.

    Wenn ich die Kamera am Motorrad habe, sehe ich ohnehin nichts. Da reicht es mir auch, wenn ich das Ergebnis dann am Monitor des Computers sehen kann.

    Ein Ersatzakku ist unerlässlich, denn die 2,5 Stunden, die als Laufzeit angegeben sind, sind ganz sicher nicht live auf einem Motorrad ausprobiert worden. Ich erwäge sogar, mir ein 3. Akku zuzulegen.

    Als genial hat sich das Wrist Housing erwiesen. Das kann ich fast überall anmachen, dank des Armbandes und es ist nicht nur im Wasser zu gebrauchen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. Juni 2012 um 22:15)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Juni 2012 um 20:41
    • #2

    Wer schon einmal die GoPro recht weit unten am Kuhfänger befestigt hat, weiß, wie das ist, wenn man sie an- und ausmachen muss. Man ist immer abgelenkt und vor allen, musste ich mich recht weit nacht unten beugen. (natürlich während der Fahrt) :ssschmunzeln

    Daher habe ich mir sofort das WiFi Combo Kit bestellt, das erst jetzt auf den Markt kam.

    Eine tolle Sache, wenn man die Probleme mit der Firmware hinter sich gebracht hat. :,.)

    Nun kann ich die Kamera auch an ganz anderer Stelle des Motorrades befestigen und kann sie vom Handgelenk aus steuern. Es wird Zeit, dass ich das jetzt mal ausprobiere. Bisher habe ich die Tests im Garten gemacht.

    Was ich noch nicht gemacht habe, ist die Kamera an ein Netzwerk anbinden.

    Mich würde schon interessieren, was habt Ihr für Zubehör?

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 17. Juni 2012 um 22:19
    • #3

    Ich habe (auch) die Sport Edition, dazu den 2. Akku, den Kopfgurt, den Brustgurt und das wrist housing.
    2 SanDisk Extrem 32GB Class 10
    1 Samsung 32 Class 10 hat mir der Händler geschenkt, da ist die Schreibgeschwindigkeit aber nicht so gut.

    Vor dem Monitor hast Du mich ja rechtzeitig gewarnt ;)

    :ttturtle

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Juni 2012 um 22:25
    • #4

    Danke Angelika, auf Deine Bewertung mit dem Brustgurt bin ich schon gespannt. Da ich in letzter Zeit einige Fragen zu der GoPro bekam, habe ich hier mein Forum einfach mal erweitert. Bisher habe ich nämlich noch keins gefunden und musste mir mühsam alle Informationen zusammensuchen.

    Vielleicht wird es ja angenommen. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5