Als ich mir die Outdoor Kamera GoPro HD Hero2 bestellt habe, musste ich mich zwischen 3 verschiedenen Versionen entscheiden. Nur welche sollte ich nehmen. Ich hatte keine Ahnung und bestellte mir vorab die GoPro Helmkamera HD Hero2 Outdoor Edition.
Neben der Kamera sind folgende Sachen im Lieferumfang dabei:
ein wasserdichtes Gehäuse, ein offener Gehäusedeckel, Akku und USB-Kabel, Helm Halterung (aber nur für ganz spezielle Helme, auf unsere passt es nicht), Kopfband und verschiedene Klebehalterungen, sowie Gelenke und Kleinteile
Zusätzlich bestellte ich:
1. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Ersatzakku HD HERO
2. SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
3. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Saugnapfhalterung (für das Auto)
4. GOPRO LCD BacPac
5. GoPro Tripod Stativ Adapter
6. GoPro Hero Wrist Housing ( für unter Wasser)
und noch ein paar Klebeplättchen, Sicherungshaken und Befestigungen für den Helm
Was ich selten nutze, das ist das LCD BacPac, das ist ein kleiner Monitor, den man hinten auf die Kamera setzt, absolut überflüssig, denn man sieht eh schlecht und es frisst ganz schön viel Strom. Ich habe es nur einmal benutzt. Ein Fehlkauf in meinen Augen. Denn das Ding ist mit knapp 100 Euro ganz schön teuer.
Wenn ich die Kamera am Motorrad habe, sehe ich ohnehin nichts. Da reicht es mir auch, wenn ich das Ergebnis dann am Monitor des Computers sehen kann.
Ein Ersatzakku ist unerlässlich, denn die 2,5 Stunden, die als Laufzeit angegeben sind, sind ganz sicher nicht live auf einem Motorrad ausprobiert worden. Ich erwäge sogar, mir ein 3. Akku zuzulegen.
Als genial hat sich das Wrist Housing erwiesen. Das kann ich fast überall anmachen, dank des Armbandes und es ist nicht nur im Wasser zu gebrauchen.