Zubehör für die Outdoor Kamera GoPro HD Hero2

  • Als ich mir die Outdoor Kamera GoPro HD Hero2 bestellt habe, musste ich mich zwischen 3 verschiedenen Versionen entscheiden. Nur welche sollte ich nehmen. Ich hatte keine Ahnung und bestellte mir vorab die GoPro Helmkamera HD Hero2 Outdoor Edition.

    Neben der Kamera sind folgende Sachen im Lieferumfang dabei:

    ein wasserdichtes Gehäuse, ein offener Gehäusedeckel, Akku und USB-Kabel, Helm Halterung (aber nur für ganz spezielle Helme, auf unsere passt es nicht), Kopfband und verschiedene Klebehalterungen, sowie Gelenke und Kleinteile

    Zusätzlich bestellte ich:

    1. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Ersatzakku HD HERO
    2. SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
    3. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Saugnapfhalterung (für das Auto)
    4. GOPRO LCD BacPac
    5. GoPro Tripod Stativ Adapter
    6. GoPro Hero Wrist Housing ( für unter Wasser)
    und noch ein paar Klebeplättchen, Sicherungshaken und Befestigungen für den Helm

    Was ich selten nutze, das ist das LCD BacPac, das ist ein kleiner Monitor, den man hinten auf die Kamera setzt, absolut überflüssig, denn man sieht eh schlecht und es frisst ganz schön viel Strom. Ich habe es nur einmal benutzt. Ein Fehlkauf in meinen Augen. :mmad Denn das Ding ist mit knapp 100 Euro ganz schön teuer.

    Wenn ich die Kamera am Motorrad habe, sehe ich ohnehin nichts. Da reicht es mir auch, wenn ich das Ergebnis dann am Monitor des Computers sehen kann.

    Ein Ersatzakku ist unerlässlich, denn die 2,5 Stunden, die als Laufzeit angegeben sind, sind ganz sicher nicht live auf einem Motorrad ausprobiert worden. Ich erwäge sogar, mir ein 3. Akku zuzulegen.

    Als genial hat sich das Wrist Housing erwiesen. Das kann ich fast überall anmachen, dank des Armbandes und es ist nicht nur im Wasser zu gebrauchen.

  • Wer schon einmal die GoPro recht weit unten am Kuhfänger befestigt hat, weiß, wie das ist, wenn man sie an- und ausmachen muss. Man ist immer abgelenkt und vor allen, musste ich mich recht weit nacht unten beugen. (natürlich während der Fahrt) :ssschmunzeln

    Daher habe ich mir sofort das WiFi Combo Kit bestellt, das erst jetzt auf den Markt kam.

    Eine tolle Sache, wenn man die Probleme mit der Firmware hinter sich gebracht hat. :,.)

    Nun kann ich die Kamera auch an ganz anderer Stelle des Motorrades befestigen und kann sie vom Handgelenk aus steuern. Es wird Zeit, dass ich das jetzt mal ausprobiere. Bisher habe ich die Tests im Garten gemacht.

    Was ich noch nicht gemacht habe, ist die Kamera an ein Netzwerk anbinden.

    Mich würde schon interessieren, was habt Ihr für Zubehör?

    Viele Grüße
    Petra

  • Ich habe (auch) die Sport Edition, dazu den 2. Akku, den Kopfgurt, den Brustgurt und das wrist housing.
    2 SanDisk Extrem 32GB Class 10
    1 Samsung 32 Class 10 hat mir der Händler geschenkt, da ist die Schreibgeschwindigkeit aber nicht so gut.

    Vor dem Monitor hast Du mich ja rechtzeitig gewarnt ;)

    :ttturtle

  • Danke Angelika, auf Deine Bewertung mit dem Brustgurt bin ich schon gespannt. Da ich in letzter Zeit einige Fragen zu der GoPro bekam, habe ich hier mein Forum einfach mal erweitert. Bisher habe ich nämlich noch keins gefunden und musste mir mühsam alle Informationen zusammensuchen.

    Vielleicht wird es ja angenommen. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!