Es war einmal ein Sack voller Walnüsse, der stand in unserem Garten...
Eichörnchen, Specht und Meisen - sowie ein Sack Nüsse
-
-
Erst kamen die Meisen, dann ein Buntspecht...
-
Dann entdeckten die Eichhörchen den Sack mit den Leckereien, erst das braune..
-
und dann auch das schwarze...
-
Es war schon mühselig an die Nüsse heranzukommen, vor allem weil der Mensch den Sack immer mal umdrehte und somit die Öffnungen wieder verschloss.
-
Und der Specht hackte auch wie blöde... aber er war zu scheu und ließ sich leicht ablenken und flog wieder weg...
-
Manches Mal rannten die Eichhörnchen frustriert hin und her und bissen in den Sack...
-
Das Ende vom Lied: Der Sack ist heute nun endlich leer, die Tiere zufrieden, nur Friedrich schmollt ein wenig, denn er wollte die Nüsse ja eigentlich selber essen, aber dafür hätte er sie nicht in den Garten stellen dürfen.
Ich freue mich auch, habe ich doch nette Bilder und ein schönes Video bekommen:
Der Kampf um die Walnüsse:
Viele Grüße
Petra -
Oh Petra, das ist einfach nur toll... wenn ich könnte, würde ich dir einen Preis für die tollsten und süssesten Fotos verleihen ;D Wie sich sich anstrengen, den Sack aufzubekommen, hihi.
Und wie schnell so viele verschiedene Tiere merken, das da was zu essen ist.
Für solche Bilder verzichtet man doch gerne auf ein paar Nüsse
-
Ach wie niedlich!
Wie die sich plagen müssen aber am Ende doch ans Ziel kommen. Ganz toll erwischt und die paar Nüsse wird Friedrich verkraften, da bin ich mir sicher. -
Nicht nur schön - da könnte ich auch stundenlang zuschauen, sondern lehrrreich: Ich habe noch nie Eichhörchen von hinten so nah gesehen, das ist ja ulkig und erinnert mich an eine Bürste zum Gläserspülen.
Bitte mehr!!! -
Ich find die Puschel an den Ohren ja besonders süss
Ich habe ja mal ein Eichhörnchen gefunden, konnte es aber leider nicht lange behalten.
-
Danke... >""§
Ich liebe es, Tiere zu fotografieren und es kommen ganz sicher wieder welche...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!