Das ist ev. ein Parasol
Shitake - Rätsel gelöst!
-
-
Ein was?
*google* Aha... PilzRote Beete sieht auch anders aus... hm, keine Ahnunf
-
Whow !
jetzt seid ihr gut & auf der richtigen Spur :
wir sind bei der Familie der Pilze angelangt...
es ist kein Drogenpilz gegen Schmerzen !
es ist auch kein Parasol ~° -
Also ein Baumschwamm - Sonja hat Schwamm als erste geschrieben.
-
Also ein Baumschwamm - Sonja hat Schwamm als erste geschrieben.es ist kein Schwamm und auch kein Baumschwamm...ist so einer essbar
Ihr seid beide auf den Pilz gekommen ...
- am Baum oder auf Stroh werden diese Pilze gezüchtet -
Er gilt als Delikatesse , der Shitake Pilz -
und wird bei uns um die Ecke auf dem WochenMarkt verkauft.
Mein Papa hat diesen Baumstamm , der da zu sehen ist , noch zu Lebzeiten "geimpft"
und es wächst immer noch ab und zu ein Pilz heraus . -
mjam. shitake kenn ich nur getrocknet und da sehn sie anders aus.
aber schemcken tun mir die auch ganz besonders. ich koche sie immer mit bandnudeln, sojasauce, die pilze und sojasprossen, dazu reis.... hab damit mal einen rezeptwettbewerb gewonnen und 120 kg nudeln dafür gekriegt. *lach* -
Das Rezept , welches Du da beschreibst ähnelt sehr meinem Abendessen gestern !
Wenn ich einen Garten hätte würde ich dieses Hobby meines Vaters liebend gerne weiterführen ...
Vielleicht eine Idee für Euch? -
ja aber wie macht mand as? IMPFEN???
-
Oh! Pilz am Baum selber züchten, super.
Ich kenn nur Säcke im Keller wo man Champignons züchtet. -
guckt mal auf die Seite shiitake de , da steht einiges über das Impfen der Baumstämme-
man muß lange "herumdoktern" um das beste "Impfmaterial" und die besten Baumstämme zu bekommen-
ich stell mir das ähnlich vor , wie wenn man den passenden Obstbaum für die eigene Erde , den eigenen Garten sucht.oder erst nach einiger Zeit herausfindet , welches Huhn welche Eier legt :,.)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!