Ein Charme, der sich besonders gut bei diesem blauen Himmel entwickelt
Bergen - Zwischenstation auf der Reise mit dem Rundflugticket von Wideroe
-
- Reisebericht
-
Heike -
28. Juni 2012 um 21:01
-
-
Ich glaube Bild 1 ist eine alte Feuerwache
-
Ich liebe Blicke über die Dächer einer Stadt.
Überall blüht wilder Islandmohn, ich denke jedenfalls, dass es welcher ist -
Ich spüre meine Beine und vor allem die Knie und mache mich so langsam an den Abstieg aus dem Treppenviertel
-
Die Sonne steht jetzt anders und die Lichtverhältnisse weren schwierig
-
Erst jetzt, wo ich in unmittelarer Nähe der Einstiegstelle für die Zahnradbahn bin, treffe ich wieder auf andere Touristen
-
Jetzt, wo das Licht für den Bllick von oben auch nicht mehr so ideal ist, gibt es keine Warteschlange mehr vor der Bahn - aber vielleicht sind auch die Kreuzfahrttouristen schon durch....
Ich setze mich einen kurzen Moment mit Blick auf das Treiben um mich Herum und auf Bryggen in der Nähe des Fischmarktes hin -
Auf dem Fischmarkt werden Fisch und viele Gerichte mit Fisch angeboten, aber auch Elchwurst, norwegische Pullover und Andenken und Obst. Hier ist noch Erdbeerzeit und 500 g kosten 35 Kronen also 5 Euro. Die Garnelen=Rekker sind hier frisch fast doppelt so teuer wie in Tromsö
-
Ich brauche eine Pause und laufe durch die Fußgängerzone zunächst zurück ins Hotel
-
Ich bin ko aber nach einer Pause überlege ich mir doch einmal weitere Fotos von Bryggen mit dem blauen Himmel im Hntergrund zu machen - also geht es wieder los
-
Bevor man zu den Holzhäusern von Bryggen gelangt, kommt man an alten Handelshäusern aus Stein vorbei
-
Die Häuser sind heute von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft und darauf wird auch mit Schildern hingewiesen
-
In den Häusern befinden sich heute vor allem Läden mit Norwegischen Andenkenn und Pullovern, oder auch Galerien und Cafes
-
Natürlich tummeln sich hier Touristen in Massen
-
Hier finde ich auch wieder richtige Weihnachtsläden - unglaublich, was da so alles steht.
Und jetzt reicht es mir wirklich mit dem Rundgang und ich kehre in mein Hotel zurück -
Das war der Bericht über Bergen - und ich wünsche jedem, der durch meinen Bericht dorthin reist, dass er auch ein so tolle Wetter hat wie wir - aber man sollte nicht enttäuscht sein, wenn dem nicht so ist. Ich habe immerhin vier oder fünf Versuche gebraucht um es hinzubekommen. Und mein Neffe kommentierte das jetzt in etwas wie mit "Level D erreicht"....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!