Ulu Cami Moschee (grösste in Bursa)
Eine Woche (Ende April) rund ums Marmara-Meer
-
- Reisebericht
-
Ticinella -
15. Juli 2012 um 11:19
-
-
Bursa
Im grossen Seiden-Bazar kann man schon schwach werden. Erst wunderschönes Wetter, aber dann kurzer Regenguss und anschliessend
einen schönen Regenbogen.
Eine sehr schöne Stadt. -
Bursa
letztes Bild: Blick vom Hotel Almira. Sehr schönes Hotel und ein ganz leckeres Bufett. -
Tag 7: Bursa – Istanbul – Süleymaniye Moschee .
Abfahrt von Bursa. Wir nehmen die Fähre nach Istanbul, weil das anscheinend schneller geht.
Praktisch ein pendeln zwischen Europa und Asien In Istanbul während einige zum Essen gehen, sitzen Annemie und ich am Ufer
und lassen es uns gut gehen. Herrliches Wetter. -
Und nun geht es zur Süleymaniye Moschee zur Besichtigung. Sie gilt als schönste und
eindruckvollste Moschee Istanbuls. -
Der Weg zur Moschee:
-
Süleymaniye Moschee
-
weitere Bilder
-
weitere Fotos
-
Nach der Besichtigung der Moschee, werden wir von der Reiseleiterin auf einen Cay eingeladen.
In der alten Karawanserei der Süleymaniye-Moschee sind jetzt ein Restaurant und ein Café untergebracht. Das Café ist eine Oase der Ruhe.
Man gelangt über eine Treppe in einen wesentlich tiefer als das Straßenniveau gelegenen offenen Innenhof. Geflochtene Stühle und Holzbänke mit Kissen laden zum Teetrinken ein. In der Mitte plätschernd ein keiner Springbrunnen, große Bäume spenden Schatten.Tag 8: Heimflug nach Zürich
Es war eine wunderschöne Reise. Sicher war das nicht meine letzte Reise in die Türkei.
-
Hallo Ingrid, danke für den schönen Bericht und die Bilder. Super, dass es Dir so gut gefallen hat. Vieles habe ich wieder erkannt, aber an einigen Stellen war ich noch nicht!
Viele Grüße
Petra -
Super Bericht und Fotos Ingrid, danke! :,.).
Ich bin auch ein Türkei Fan, weil es so tolle Landschaft und schöne Bauten gibt. Vieles von deinen Fotos könnte ich durch meine ersetzen. Bursa hat uns auch sehr gefallen und Istanbul ist ja wirklich eine Pracht.
Aber auch im Hinterland gibt es überall soviel Interessantes zu sehen. Das steilste Theater hast du auch prima erwischt, da sieht man wirklich die Steilheit gut.
wir arenjetzt 5 mal aber ich würde jederzeit wieder hin wollen und es gäbe noch sovieles zu sehen.
Was ich jedem immer wieder empfehlen würde - Kappadokien. Einfach nur traumhaft schön. -
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen haben. Mit meinen 2 Fotoapparaten ist das schon eine Kunst.
Ich hätte mir ja schon mal anderes gekauft, aber es ist mir einfach zu schwer zum tragen und ausserdem habe ich keine solchen
Kenntnisse. Ja man müsste nochmal 20 Jahre jünger sein, dann würde ich es bestimmt packen.Maxi, hätte mir jemand gesagt vor 10 Jahren gesagt, ich solle mal in die Türkei gehen, hätte ich wahrscheinlich dankend abgesagt.
Seit Juni 2010 war ich nun schon dreimal dort, immer woanders, aber ich bin verliebt in dieses Land.
Kappadokien war meine erste Reise. Einfach herrlich. Anschliessend habe ich ja damals 1 Woche in Side am Meer verlängert, wo es mir
auch sehr gut gefallen hat.
Die letzte Reise (Istanbul) wurde nun abgeändert. Bursa ist nicht mehr drin. Dafür machen sie Ephesus-Pamukkale-Hierapolis und dann
Antalya und man kann, wenn man will, eine Woche in Belek Badeurlaub anhängen.
Auch in Istanbul haben sie einiges gestrichen. Nur noch Blaue Moschee, Topkapi. Dafür ist in der Reise eine Bosporus Fahrt enthalten, die wir extra bezahlen mussten. Eigentlich schade, dass das Programm so abgeändert wurde.
Mir sind im Moment die Hände gebunden, weil ich nun bis Ende September abwarten muss. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!