Hallo,
am 3. November 2012 findet ein zweites ganz besonderes Fotoshooting statt und ich bin wieder dabei!
Dieses Mal geht es nach Thüringen. Es ist ein Greifvogel-Fotoshooting, das von der Rennsteigfalknerei/Thüringen und dem Fotografen-Ehepaar Lodzig durchgeführt wird.
Es handelt sich ausschließlich um Europäische Arten, die Tiere sind in einem Top-Zustand, was das Gefieder etc. angeht. Sie werden speziell für dieses Fotoshooting trainiert und sie fliegen ohne Geschüh, also keine Lederbänder oder Fußmanschetten.
Folgende Vogelarten sind geplant:
Steppenadler, Habicht, Turmfalke, Europäischer Uhu, Waldkauz
Ich stand lange auf der Warteliste und habe sofort ja gesagt, als ich die Nachricht bekam, dass es nun doch klappen würde. Dafür musste ich sogar einen lieben Besuch ausladen, weil ich das einfach vergessen hatte. Aber diese hatten Verständnis dafür und so holen wir den Besuch an einem anderen Termin nach.
Mit der Zusage hätte ich ja nie gerechnet und nun freue ich mich tierisch drauf. Das sind ganz besondere Erlebnisse für mich.
Ihr werdet aber ganz sicher hier im Forum einige Fotos von mir sehen.
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: Hier geht es zum Bericht: Greifvögel und Eulen in Thüringen - ein Fotoshooting