Miles and More etc......Vielfliegerkarten / Prämienmeilen

  • (In den letzten beiden Jahren habe ich hier nichts zu dem Thema finden können.)

    Für mich wäre es hilfreich, die Vor- und Nachteile verschiedener Karten hier lesen zu können.
    Vielleicht für einige von Euch auch?

    Lufthansa Miles & More / Star Alliance
    - Die Meilen sind nur unbegrenzt gültig, wenn man eine Kreditkarte bei LH hat.
    - Prämienflüge/Upgrades sind schwer zu bekommen.
    + Es gibt sehr viele Mitglieder zur Meilengewinnung und es kommen ständig mehr dazu
    + LH ist für mich immer noch qualitativ ganz weit oben
    + Die Meilenbuchung ist inzwischen sehr zuverlässig
    + Der aktuelle Meilenstand kommt automatisch per eMail

    Malaysia Air / Enrich
    - Meilen nur begrenzt gültig (die von 2009 sind am 31.12. verfallen, ohne Benachrichtigung)
    - Lounge-Zugang in Kuala-Lumpur verweigert, weil die Meilenbuchung am Schalter versäumt wurde - trotz vorhandener Bordkarten
    - Meilenbuchungen der Interkontinentalflüge mussten alle nachher nochmal beantragt werden
    - Meilenbuchungen 2012 sind wieder nicht erfolgt
    --> Ich habe gerade die Etihad-Cards beantragt und lasse die Meilen dann darauf gutschreiben.


    LAN Pass / Oneworld
    - Meilen nur begrenzt gültig
    + zuverlässige Buchung
    + auch Partner in Asien

  • Ich habe ja auch ein paar Meilen bei LH erflogen, die ich irgendwann eintauschen will, bevor sie verfallen. Gut finde ich, dass es die Meilenschnäppchen gibt, da kann man für 5.000 oder 10.000 Meilen augf bestimmten Strecken fliegen. Allerdings muss man dann gerade auch dahin wollen.
    Schlecht finde ich, dass man die Steuern bei einem Frei-Ticket selber bezahlen muss, daher ist es manchmal nicht unbedingt günstiger. Vor allem kann man die Extra-Kosten nicht ablesen, sondern muss praktisch erst buchen und dann bekommt man den Betrag genannt.
    Viele Grüße
    Petra

  • Ein Vielfliegerprogramm wie z. B. Miles & More legen Fluggesellschaften auf, um Kunden zu binden. ;D Wer viel mit einer Linie und deren Partner fliegt, wird mit Meilen belohnt und kann sich dann irgendwann ein Upgrade oder einen Freiflug davon kaufen.
    Es muss nicht immer dieselbe Fluggesellschaft sein, denn zum Beipsiel bei Miles & More nehmen noch 9 andere Fluggesellschaften teil. Da bei Lufthansa die Meilen nach 36 Monaten verfallen, wenn man nicht die Kreditkarte von LH besitzt, oder den FTL- bzw. HON-Status hat.

    Wenn man nur einmal im Jahr fliegt, dann rechnet es sich meist wirklich nicht.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!