Wir kommen am Haus von Hemingway vor bei - kaum zu sehen durch die üppige Bepflanzung im Garten. Auch das hat bereits zu - es ist nach 17 Uhr. Der Eintritt ist auch nicht gerade günstig, ich glaube 13 Dollar. Da es eh geschlossen ist brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen. Vor dem Leuchttürm wird getanzt
Florida - Ft. Lauderdale, die Keys und Miami
-
- Reisebericht
-
Heike -
11. April 2013 um 21:22
-
-
Und weiter geht es die Duvallstreet entlang
-
Musik dringt in unsere Ohren und wir folgen hier. In einer gemütlichen Kneipe wird so etwas wie Country und Western gespielt, alle Fenster sind offen, die Stimmung ist gut. Viele Männer zwischen 50-70 mit grauem Haar und Pferdeschwanz - mein Kollege würder hier wunderbar hereinpassen...
Auf einem Schild steht "The first and last bar at US 1"- das verstehen wir (noch) nicht -
Wenige Meter weiter die Aufklärung: Hier endet bzw. beginnt der Highway 1
-
Wir nähern uns der Stelle, wo wir auf den Sonnenuntergang warten und Okke treffen wollen. Hier gibt es viele Restaurants und Läden.Vor dem Kunstmuseum tanzen wieder welche
-
Dann kommen wir am Mallory Square an. Hier ist auch eiin Denkmal an Gefallene. Und mächtig was los. Überall Stände und Künstler wie Akrobaten, Feuerschlucker, Musiker -
-
Wir setzen uns auf die Mauer ans Wasser. Es ist wunderbar in dieser Umgebung - eine tolle Stimmung. Die Wärme, das scheidende Licht. Hinter uns ein älterer Herr, der bessere Zeiten gesehen hat, etwas dicklich mit Gitarre - seine Stimmung ist wunderbar und er singt meine Lieder - Beatles, Bob Dylan, wunderbare stimmungsvolle Musik. Und da ich ihm ja den Rücken zukehre kann ich einach die Stimme genießen
-
Und jetzt gibt es natürlich Sonnenuntergangkitsch
um 7.50 pm ist Sonnenuntergang. -
Und weil es so schön ist, kommen noch welche.
2 lasse ich mal frei, denn ich hoffe, ich bekomme noch welche von Okke, der mit em großen Teleobjektiv auch tolle Aufnahmen gemacht hat -
Nun beginnt erst Recht die Zeit der Gaukler. Hinter uns gibt es einen Feuerschlucker der auch Jongleur ist und auf diesem hohen Einrad fährt. Wir haben Hunger und suchen nach einem Restaurant, finden hier in der Ecke aber nichts was uns gefällt. Also beschließen wir mit dem Shuttlebus zurück zum Hotel zu fahren und dann beim Supermarkt irgendwas wie Roastbeef zu holen, und dazu Brot zu essen. Ich habe vergessen Plastikteller einzupacken, Besteck habe ich mit. Aber uns wird schon ein Ersatz einfallen. Wir warten einige Zeit auf den Shuttlebus. Zurück im Hotel finden wir nicht allzu weit entfernt einen Supermarkt. Und dort gibt es sogar warme begratene Hühner - also nehmen wir davon eines und ein Paket Roastbeet und das heutige Essen ist komplett.
Ergänzung: Eigentlich wollten wir zum Sunset einen Rotwein schlürfen... haben aber vergessen, das Alkohol auf öffentlichen Plätzen in den USA verboten ist. Außerdem haben wir einen Kühlschrank und der Wein, den wir gestern noch in Fort Lauderdale gekauft haben ist warm. Also verschieben wir Wein trinken auf Miami und packen die Flasche wieder ins Auto -
Freitag,19. April
Wir lassen den Tag gemütlich angehen.
Um 10 Uhr bringen wir Okke zum Flughafen, der heute von Key West nach Miami, von Miami nach Tampa und von Tampo nach Fort Lauderdale fliegt, wo wir ihn um 18.30 Uhr wieder einsammeln. Seine Bilder folgen dann wohl ganz zum Schluss des Reisebereichts.
Jan und ich machen uns per Auto auf den Rückweg und halte noch einmal hier und da auf den Keys.
Die folgenden Bilder stammen von der 7 Mile Bridge.... diesmal von der anderen Seite, Blick auf die neue BrückeNächster Stopp an der Adopt-A-Bridge. Hier sieht man noch einmal die Balkone für die Angler und die Regeln...
-
Zur anderen Seite sieht es aus wie auf Bild 1
-
Bild 2 und 3 - hier waren wir schon auf dem Hinweg, aber jetzt ist das Wasser höher und schon sieht es wieder etwas anders aus -
Nächster Stopp Anne`s Beach - Parken auf dem kleinen Parkplatz kostenlos!
Ein schönes Fleckchen Erde -
In einem Prospekt hat Jan entdeckt, dass es in Islamorada ein Geschäft mit nautsichen Sachen gibt, zwischen Meile 82 und 81 auf der rechten Seite Richtung Miami. Wir finden es.... traumhaft, aber auch sehr sehr teuer. Ich frage ob ich fotografieren darf - ich darf - hier eine Auswahl
Bild 2 - die Schildkirötensäule war im Angebot: 50% Rabatt: Statt 899 Dollar also nur die Hälfte
Die Sachen aus Blech unvorstellbar teuer - ich glaube die Häuser lagen bei 400 Dollar -
Die Serviertenringe mit den Schildkkröten hätten wir uns noch leisten können, nur 14,99 Dollar. Aber wir benutzen sehr selten Servierten, wo wir sie hätte brauchen können.
Es lohnt sich einen Blick in diesen Laden zu werfen
http://www.oceangardensandgifts.com/ -
3 Häuser weiter gibt es auch einen Laden mit allerlei interessanten Dingen- vor allem aus Keramik und Blech - auch hier stellen wir fest, dass die Preise heftig sind. Ich bin sicher, dass wir zuhause derartige Sachen viel billiger bekommen. Und erst Recht natürlich aus der Karibik....Aber schön sehen die Sachen schon aus
-
Und wir halten noch bei einem weiteren Laden - auch hier wird nichts gekauft. Eine Keramikeidechse kostet 50-70 Dollar - wir haben gerade eine sehr schöne in diese Größe aus Texel mitgebracht für 30 Euro... Und die Blechesachen.... kommen übrigens aus China, sind also nicht hier handpainted - haben Preise jenseits von Gut und Böse
-
Es geht nun schnurstracks zurück Richtung Miami.
Von der Meile 111 an brauchen wir bis zum Hotel in Miami Beach 63. Straße Nr. 6300 2 Stunden - dabei stehen wir noch nicht einmal im Stau - anders als in der Gegenrichtung, wo ein Polizeiauto einem anderen aufgefahren ist und dahinter ein unendlicher Stau entstand. Hier Bilder aus Miami Downtown aus dem Auto heraus -
Wir nähern uns dem Hotel und haben mehr Zeit verbraucht als gedacht.
Also schnell einchecken und einen Blick in das Zimmer werfen. Bilder folgen später.
Dann machen wir uns auf den Weg zum Flughafen nach Fort Laudedale, eine Stunde entfernt, und sammeln Okke ein. Das klappt super. Unterwegs kaufen wir noch was zu essen. Hier haben wir wieder eine kleine Küche mit, wie wir später feststellen, einfachste Ausstattung - aber es reicht - eine Pfanne, ein Topf, Herd und Kühlschrank
Bild 3 zeigt mal wie es hier auf den Straßen aussieht - 4-6 Spuren pro Richtung sind normal -
Bevor ich jetzt von Miami weiter berichte, hier Bilder von Okke und seinen Flügen
1. Strecke Key West Miami -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!