Es gibt einen Doppelstockwagen, den man auch von innen anschauen kann
Florida - Ft. Lauderdale, die Keys und Miami
-
- Reisebericht
-
Heike -
11. April 2013 um 21:22
-
-
Hier die Innenansicht eines anderen Waggons
-
In einem anderen Zugteil befinden sich verschiedene Ausstellungsstücke - wie diese Gleisnägel, aber auch Maschinenteile
-
Durch die Halle klingt Musik aus den 30ziger/40ziger Jahren und es werden Fotos von einem Paar, gekleidet nach dieser Zeit, gemacht, die sich am Bahnsteig verabschieden
-
Die Waggons im Außenbereich sind zum Teil in einem sehr schlechten Zustand. Ich weiß nicht, ob die noch einmal aufgearbeitet werden sollen...
-
Anschließend fahren wir zu der Stelle, wo wir Okke an der Landebahn abgesetzt haben. Nach einer Weile wechseln wir zur anderen Stelle. Gegen 18.30 braut sich war über uns zusammen und schlagartig setzt Regen ein. Auf dem Rückweg zum Hotel können wir auf der Straße kaum was sehen, so heftig regnet es
Die skyline von Miami ist ganz verschwommens
Eigentlich war noch ein Schwimmgang geplant - aber der fällt ins Wasser.... -
Dienstag, und letzter vollständiger Tag heute. Wir gehen zum Schwimmen. Hier Eindrücke auf dem Weg Die Collinstreet entlang
Nochmal ein Blick auf unser Hotel, das braune Gebäude -
Beim Zugang ist ein Platz, wo Duschen und diese netten Gesellen stehen
-
Am Strand entlang, vor den Hochäusern und einem Dünengürtel läuft ein Weg- das ist hier besser geregelt als in Fort Lauderdale!
-
Am Wasser stehend sieht es aus wie auf Bild 1-3
und im Wasser stehend sieht man aus wie auf Bild 4 -
Und weil es so schön ist, noch ein paar Badebilder - meines folgt später, das ist auf Okkes Kamera
-
Dann geht es zunächst Richtung Landebahn, wo wir Okke absetzen wollen. Aber wir kommen nicht über die eine Brücke, da da ein sehr heftiger Unfall passiert sein muss. Ein Fahrzeug mit B laulicht nach dem anderen kommt mit lauten Sirenen angerauscht und die Brücke ist gesperrt. Zum Glück gibt es mehrere von Miami Beach nach Miami. Hier Eindrücke aus dem Auto heraus
-
Ich möchte gerne noch das Kubanische Viertel, Little Havanna genannt, ansehen. Es ist in der Calle Oche, dere 8. Straße, Nahe Downtown. Also fahren wir von der Landebahn aus die 8. Straße, die nicht weit entfernt von der Landebahn liegt, Richtung downtown. Im Reiseführer wird das Viertel leidenschaftlich beschrieben wie toll es ist. Ich finde das nicht. Es ist eine ganz normale amerikanische größere Straße mit vielen Läden.
Diese Friedhof finde ich interessant- Grabplatten, vor denen Blumen stehen - von der Straße aus sieht man nur die Sträuße auf dem Rasen, und das sieht Besonders aus -
Ansonsten hier eine Eindrücke von "Littel Havanna" aus dem Auto heraus
-
Wir nähern uns downtown und fahren nun auf der 1
-
Unser Ziel ist der Bayfrontpark Miami Downtown
-
Dort ist es überraschend idyllisch - Sand, Palme , Blick aufs Wasser
-
Im Park sind viele Buden für eine Veranstaltung aufgebaut - vielleicht für den 1. Mai? Denn auf den Buden stehen Namen von Firmen und Organisationen
-
Kurz schnappe ich mir einen leeren Stuhl und genieße die AUssicht.
-
Dann laufen wir durch das kleine Einkaufszentrum. Ich suche immer noch nach einem Becher von Miami,und zwar einen ganz speziellen. Von dieser Art haben wir schon einen aus New York und einen aus Chicago mitgebracht. Und kaum zu glauben, ich werde fündig!
Ansonsten werden allerlei Andenken angebote, wie z.B. allerlei Schilder -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!