1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live von unserer Weltreise 2013

    • Reisebericht
  • Petra
  • 16. April 2013 um 21:12
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. April 2013 um 21:12
    • #1

    Einmal um die ganze Welt!
    Nun ist es bald soweit, wir starten zu unserer Weltreise. :cheerleader

    Unser Routing sieht folgendermaßen aus:
    Von Hannover fliegen wir am 17.4. über Frankfurt mit Lufthansa nach Singapur.
    Dort bleiben wir 3 Nächte bevor wir mit Quantas am 21.4. nach Sydney fliegen
    In Sydney gehen wir am 24.4. auf die Rhapsody of the Seas. Das wird für die nächsten 18 Tage unsere Heimat.

    Das Routing sieht folgendermaßen aus:
    2 Seetage
    Iles of Pines - Neukaledonien
    Noumea - Neukaledonien
    Mystery Island, Vanuata
    Vila - Vanuatu
    Suva - Fiji
    1 Seetag
    Apia - Samoa (4. Mai)
    Überquerung der Internationalen Date Line
    Pago Pago - American Samoa (nochmal gibt es den 4. Mai!)
    4 Seetage (hier feiern wir Friedrichs Geburtstag)
    Lahaina - Maui, Hawaii
    Honolulu - Oahu, Hawaii
    von Honolulu fliegen wir nach Seattle und bleiben dort noch 3 Nächte, bevor wir dann wieder nach Hause fliegen.

    Von unterwegs werde ich hoffentlich viel und oft berichten können. Auf dem Schiff wird es immer etwas schwierig werden, aber ich versuche mich melden.

    Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierhin schreiben.

    Viele Grüße
    Petra :exxclaim

    Wer zunächst einen kurzen Überblick haben möchte, hier habe ich die Reise in Kurzform mit wenigen Bildern und Texten zusammengefasst: Weltreise 2013 kompakt

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. April 2013 um 18:23
    • #2

    Nun sind wir schon in Frankfurt und warten auf unseren Anschlussflug, der aber erst gegen 21 Uhr losgeht.

    Heute Mittag sind wir mit dem Zug zum Flughafen nach Hannover gefahren. . Der Flug nach Frankfurt verlief ruhig und schnell bei traumhaftem Wetter. Nur, dass man mich ermahnte, während des Startvorgangs den E-Book-Reader auszuschalten, irritierte mich. Das Buch, welches ich gerade lese, ist so schön...Leon und Luise

    Aus unerfindlichen Gründen hatte man Probleme unsere Koffer bis nach Singapur durchzuchecken, na gut keine Problem, wir haben ja in Frankfurt Zeit ohne Ende...

    Also mussten wir nach Ankunft erst einmal die Koffer holen. Neben uns wartete ein Reisender, der ganz hilflos rumlief und seine Koffer suchte. Na gut, ich habe ihn zur Lufthansa Information gebracht, die ihm weitergeholfen haben.

    Dann kamen auch endlich unsere Koffer. Nun schnell wieder zu Schalter und die Koffer abgeben und die Boardkarte holen.

    Da wir mit dem A-380 weiter nach Singapur fliegen, mussten wir zum Flugsteig "Z". Den kannte ich bisher noch gar nicht, aber er ist toll!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. April 2013 um 18:37
    • #3

    Wir mussten hier noch einmal durch die Sicherheitskontrollen, meine vielen Objektive hielten aber dem Sprengstofftest stand. :rolleyes
    Dann machte ich den Fehler und nahm ein paar Fotos auf, natürlich nach den Kontrollen, dachte ich, das ist ok und schon kamen sie angerannt und ich musste die Fotos löschen, die nicht genehm waren. :mmad Dabei habe ich ja nur Friedrich beim Telefonieren aufgenommen, aber man hat noch was sehen können.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. April 2013 um 18:49
    • #4

    Hier werden die A-380 abgefertigt und auch B-747. Es ist alles sehr nobel. Nur wenige Passagiere sind hier. Wir sitzen in einem der netten Bars und lassen es uns gut gehen. Draußen wird ein Airbus A-380 zum Start geschoben. Tonnen müssen da bewegt werden. Es ist die Wien. Wohin sie fliegt, ich weiß es nicht, aber bald sind wir ja auch dran.
    Das nächste Mal melde ich mich dann morgen aus Singapur.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (18. April 2013 um 18:22)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. April 2013 um 17:50
    • #5

    Hallo aus Singapur!
    Wir sind gut und heile angekommen. :) Pünktlich sind wir mit dem Flug Lh778 ab Frankfurt abgeflogen. Wir saßen im Upper Deck und ließen es uns gut gehen. Ich will Euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber es gab einen leckeren französischen Champagner zur Begrüßung, danach stiegen wir dann auf einen Médoc (Rotwein) um und als Abschluss nahm ich dann noch einen Baileys und Friedrich einen Portwein.
    Da ich kein vegetarisches Essen gebucht habe, gab es eine Vorspeisenplatte mit allem. Na ja, den leckeren Salat habe ich dann natürlich verspeist und Friedrich den Rest. Als Hauptgericht wählte ich dann Panzarotti mit Tomatenfüllung, Blattspinat und Walnüssen, während Friedrich Gebratene Riesengarnelen mit schwarzer Pfeffersoße, Pfannengemüse und gedämpften Reis aß.

    Alles war lecker und danach hatten wir die richtige Bettschwere, gerade als wir Timisoara überquerten und fast am Donaudelta waren.

    Bis zum Frühstück habe ich geschlafen, auch wenn es zwischendurch ordentlich ruckelte.

    An Board gab es dann noch eine Überraschung. Eine der Flugbegleiter stellte sich mit Petra Kaiser vor! Eine Namensvetterin, da gab es natürlich immer mal was zwischendurch zu erzählen. Als ich erwähnte, dass ich auch von den Reisen Reiseberichte veröffentliche, fragte sie mich, ob ich denn die Petra Kaiser sei, die eine Seiten mit Reiseberichten und vegetarischen Rezepten hat. Na das ist doch toll, da habe ich mich aber riesig gefreut!

    In Frankfurt im Bus hatte ich schon ein ähnliches Erlebnis. Ein Mann schaute mich immer wieder an und taxierte mich, das war auch schon im Flugzeug gewesen. Irgendwann habe ich mich dann rumgedreht. Im Bus sah er mich dann neben Friedrich drehen und klar, es war ein guter Bekannter von Friedrich. Ich habe ihn nicht allzu oft gesehen und er konnte mich auch nicht so richtig zuorden. Die Welt ist klein...

    Als wir in die Straße von Melacca "einbogen", gab es Frühstück und nach einer Stunde kamen wir dann pünktlich in Singapur an.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (18. April 2013 um 17:52)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. April 2013 um 17:57
    • #6

    Unsere Koffer kamen auch an, Friedrich tauschte seine Hongkong-Dollar in Singapur-Dollar um, dann buchten wir einen Bus-Shuttle zu 9 S$ pro Person und kurze Zeit später kam schon der Minibus, der uns zum Hotel brachte.

    Man war das hier schwül und heiß: 34° C. Ja, das lässt sich aushalten.

    Wie schon bei unserem letzten Besuch, sind wir wieder im Best Western Jayleen 1918. Die Lage ist gut, der Preis ok, Früstück und Internet sind inbegriffen, für drei Nächte ok, halt ein Mittelklassehotel.

    An der Rezeption hat man uns gleich wieder erkannt. :mrgreen Koffer nach oben gebracht, nachgeschaut, ob das Internet funktioniert, unter die Dusche gesprungen und ab aufs Sträßchen!

    Bild 4 = mein Arbeitsplatz...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. April 2013 um 18:01
    • #7

    Unser Zimmer befindet sich im 6. Stock, eine Etage höher gibt es eine Dachterrasse. Dort habe ich schnell ein paar Bilder gemacht.
    Ja, an das Wetter muss man sich erst einmal wieder gewöhnen... :cheerleader

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. April 2013 um 18:08
    • #8

    Ganz in der Nähe ist der Boat Quay, hier ist ordentlich was los. Zum Feierabend trifft man sich nach getaner Arbeit hier auf einen Drink. Das haben wir dann auch gemacht, denn Durst hatten wir auch.

    Über den Preis darf man sich nicht erschrecken. Ein Pint Bier (nicht ganz ein halber Liter) kostet überall 12 S$, das sind 7,42 € :KKopffass2 Alkohol ist einfach teuer.

    Bild 1 und 2: Boat Quay
    Bild 3: das sündhaft teure Bier
    Bild 4: Blick auf den Singapore River

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. April 2013 um 18:12
    • #9

    Vom Boat Quay schlenderten wir zum Merlion Park. Der Merlion ist das Wahrzeichen Singapurs und im Hintergrund ist das Marina Bay Sand Hotel zu sehen.

    Ich habe übrigens "nur" ein Einbeinstativ mitgenommen, das ist aber schon eine große Hilfe, vor allem bei den Nachtaufnahmen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. April 2013 um 18:19
    • #10

    Nun gab es noch ein Laser-Show vom Marina Bay Sands und danach gingen wir zurück in Richtung Hotel. Wir waren von dem langen Flug und der Hitze doch etwas angegriffen.
    Am Clarke Quay setzen wir uns in eines der vielen Restaurants draußen am Singapore River und schauten dem Treiben zu.

    Das war´s für heute - gute Nacht!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. April 2013 um 20:20)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:30
    • #11

    Der Zeitunterschied macht uns nichts aus, wir schlafen einfach bis wir wach werden. Mit Müh und Not schaffen wir es noch bis zum offiziellen Frühstück. Um 10:30 h gibt es nämlich nichts mehr. :mrgreen Aber wir haben schließlich Urlaub.

    Nach dem Frühstück (ich esse wie fast immer 2 Spiegeleier auf Toast!) packe ich meinen Fotorucksack, ich möchte gerne in den Jurong Bird Park, da ich dort fotografieren will. Friedrich nimmt sich vorsichtshalber ein Buch mit. ;)
    Da es zwar bedeckt, aber sehr heiß ist, nehmen wir keine Jacken mit.

    Wir gehen in die MRT-Station und wollen ein 2-Tages-Ticket kaufen, aber das geht nicht hier. Egal, dafür ziehe ich dann 2 Return-Tickets nach Boon Lay für je 4,40 S$. Wir nehmen erst die North East Line (Lila) bis zum Outram Park und steigen dann in die East West Line (Grün)um und fahren etliche Stationen bis Boon Lane.

    Unterwegs sehen wir, wie der Himmel sich zuzieht und es dunkel wird, dann fängt es an zu regnen, aber wie... Noch sitzen wir im Trockenen. Da wir alle Regensachen im Hotel haben, gehen wir in Boon Lay in eine große Mall, aber wir finden nichts. Auf drei Etagen gibt es Shops mit allen möglichen Sachen, aber eben keine Schirme oder Regencover. Egal, wir beschließen dennoch zum Bird Park zu fahren und wir haben Glück, der Regen verzieht sich. Es gibt zwar keine Sonne, aber die ist ohnehin nicht gut, wenn man fotografieren will.

    So nehmen wir nun den Bus (251 oder 194) bis zum Jurong Park. Für den Bus brauchen wir abgezähltes Kleingeld. Scheine werden nicht angenommen. Die Fahrt kostet 1,30 pro Person.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:34
    • #12

    Der Eintritt in den Jurong Park kostet 20 S$ für einen Erwachsenen plus 5 S$, wenn man die Tram hinzubucht. Da der Park sehr groß ist, denken wir, dass wir schon zwischendurch mal mit der Tram fahren.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:36
    • #13

    Ich kann nicht alle Tiere fotografieren, viele sitzen hinter engmaschigen Drahtzäunen. In manche Volieren dürfen wir rein, wie zum Beispiel beim Paradiesvogel. Den habe ich bisher noch nie gesehen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:39
    • #14

    Als nächstes gehen wir zu den Lories. Diese frechen bunten Vögel sind allerliebst und turteln nur so herum...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:42
    • #15

    Es gibt eine Flugshow, die wir uns ansehen. Das ist recht nett gemacht. Mit dem Fotografieren, das klappt aber nicht so, die Tiere fliegen einfach zu schnell. :question

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:43
    • #16

    Wunderschön finde ich die Tukane und Hornbills.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:49
    • #17

    Hier habe ich drei Bilder von einem Marabu (Bild 1 + 3) und einem Sattelstorch.(Bild 2)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 19:52
    • #18

    Die Zeit rennt dahin, es gäbe noch so viel zu sehen. Ich gehe noch zu den Pelikanen und den Flamingos, dann packe ich das große Objektiv weg. Es reicht für heute.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (12. Juni 2013 um 00:18)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 20:04
    • #19

    Ich bin hungrig, Friedrich noch nicht, also möchte ich nur eine Kleinigkeit. Toast and 2 half boiled egg, das war das einzige, was mir so auf der Karte gefiel, das meiste war halt mit Fleisch... dazu einen schwarzen Tee und Friedrich möchte einen Kaffee.

    Alles kein Problem, zwei Gläser werden mit einer Schöpfkelle voll heißem Wasser ausgespült, dann sehe ich wie sie 3 Löffel Zucker hineintut. Nee, zuviel, einer muss wieder raus. Sie meint: aber alle trinken ihn mit 3 Löffel Zucker, mir egal, nur zwei und Friedrich nimmt nur einen.

    Dann wird ein Finger breit Tee aus einer Eisenkanne in mein Glas eingeschenkt und mit der großen Schöpfkelle schöpft sie wieder heißes Wasser aus dem Kanister. Klasse! Das ist Asien! Bei Friedrich verläuft es ähnlich, nur, dass er schwarzen Kaffee bekommt. Der Tee ist zuckersüß und schmeckt, der Kaffee rabenschwarz und Friedrich meint, der erweckt Tote zum Leben.

    Dann kommen meine zwei halben Eier. :ssschmunzeln Denkste, es waren zwei weich (also halb) gekochte. Der Toast war mit Peanutbutter beschmiert, das habe ich in dieser Kombination auch noch nicht gegessen. Aber es ist ja immer das erste Mal.

    Zumindest war ich gestärkt! Auf dem Weg zum Bus kamen wir an der 1000 Fingers Banana (Musa Paradisiaca) (Bild 4) vorbei.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. April 2013 um 20:06
    • #20

    Diese 3 Bilder sind speziell für Heike & Angelika :)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Hawaii
  • Singapur
  • Weltreise
  • Sydney
  • Neukaledonien
  • Vanuatu
  • Fiji
  • Samoa
  • American Samoa
  • Oahu
  • Seattle
  • Maui

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5