Léon und Louise - Alex Capus

  • Eine wunderschöne Liebes- und Lebensgeschicht, wahnsinnig schön geschrieben. Die Buchhändlerin meinte als ich es gekauft habe, wenn man am Ende ist, möchte man gleich wieder von vorne anfangen - und so ist es wirklich.

    Hier noch die Beschreibung aus amazon (ich hoffe ich darf das, ansonsten bitte wieder löschen Petra)

    Zitat

    Pressestimmen
    "Das Buch des Frühjahrs: Eine wunderschöne Geschichte, bei der man zutiefst bedauert, dass sie schon zu Ende ist. Und sich heimlich wünscht, dass einem im nächsten Leben einer wie Léon begegnen möge. Oder eine wie Louise." Christine Westermann, WDR, 27.02.11 "Die Geschichte einer Liebe, die sich gegen die Weltgeschichte durchsetzen muss. ... Ein fein gearbeitetes Stück Literatur über Glücksverlangen, Sich-Bescheiden und Davonkommen." Martin Ebel, Tages-Anzeiger, 22.02.11

    Kurzbeschreibung
    Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen.


    hier weiterlesen:
    [html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
    [/html]

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (24. März 2013 um 14:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!