Live von unserer Weltreise 2013
-
- Reisebericht
-
Petra -
16. April 2013 um 21:12
-
-
-
Nun erreichen wir wieder Seattle Center. Auf dem 2. Bild sieht man einen Hubschrauber Landeplatz hoch auf dem Wolkenkratzer. Hier landen die Hubschrauber des Komo TV (Fernsehsender von Seattle)
Um an Informationen über den Totempfahl (totem pole) zu kommen, habe ich lange Zeit im Netz gesucht, denn in Seattle haben wir nichts darüber erfahren und auch in den Broschüren ist nichts vermerkt. Dennoch hat mich die Geschichte interessiert, denn aus irgendeinem Grund ist er ja am 26. Februar 2012 in der Nähe der Space Needle aufgestellt worden.
Ich bin auch fündig geworden. Dieser Totempfahl wurde in Gedenken an John T. Williams von seinem Bruder und anderen Holzschnitzern geschnitzt.
T.Williams, ein Indianer, wurde sinnlos und ohne Grund 2010 von einem Polizisten erschossen, nachdem er mit einem Messer und einem Stück Holz eine Straße überquerte hatte.
Dieser Totempfahl ist 33 Fuß hoch (etwas über 10 Meter) und 5.000 Pfund schwer. Hier gibt es mehr Informationen.
-
Zurück im Hotel warten wir auf Jeremy. Wir freuen uns über das Wiedersehen, denn wir haben uns einige Jahre nicht gesehen. Wir kennen uns schon seit 1977, da hat Jeremy in Deutschland gelebt, allerdings war er da noch recht klein.
Da Jeremy auch noch nie auf der Space Needle und das Wetter sowie die Sicht super war, zögerten wir nicht lange und kauften für uns drei Tickets. (Eintritt 19 USD pro Person) Es gibt auch einen City Pass und natürlich andere Angebote für Jugendliche, Senioren etc.
In 41 Sekunden sind wir oben.
Tja und seht selber, ein fantastischer Ausblick! Im Hintergrund kann man den Mount Rainier erkennen. (Bild 2)
-
-
-
-
Am nächsten Tag lassen wir uns von einem Shuttle Bus abholen und fahren zum Flughafen. Wir sind rechtzeitig da, es gibt ein paar kleine Aufregungen wegen der Tickets. *seufz* aber letzten Endes klappt alles und natürlich müssen wir wegen unserem Handgepäck zur Überprüfung, aber auch das kenne ich, die vielen Objektive, Fotoapparate und dann noch Laptop und Book-Reader, das ist manchem Beamten zu viel. Was soll´s. Sollen sie ruhig sehen, was ich alles mitschleppe.
Zu meiner Freude öffnet Friedrich eine Flasche Cola, die er noch vor der Handgepäckkontrolle austrinken möchte. Das hat irgendwie nicht so gut geklappt, denn die Hälfte der Flasche landet in meinen Haaren und auf/in meiner Tasche. Prima, da lohnt sich dann wenigstens später die Dusche.
-
-
Das Essen war vorzüglich und der Flug sehr ruhig, halt nur ziemlich lang. Wir flogen dem Morgen entgegen und ab und zu schaute ich nach draußen und staunte...
In Frankfurt schafften wir gerade so den Anschlussflug. Von Hannover aus fuhren wir mit der S-Bahn nach Hause und ließen uns dann am Bahnhof abholen.
Leider wusste ich nicht mehr so genau, wo ich die Fahrkarte hingesteckt hatte. Ich suchte und suchte, das ist vielleicht ein blödes Gefühl... Und dann kam der Schreck, Fahrkartenkontrolle, ich glaube, ich wäre am liebsten im Boden versunken, mein Herz raste, aber ein paar Mitreisende haben es mitbekommen, dass ich die Fahrkarte nicht finden konnte. So stellten sie ein paar Fragen und wir liefen gerade am Bahnhof ein, wo wir umsteigen mussten. Puhh, Schwein gehabt!
Nun stellte ich mich in eine Ecke und durchtsuchte meinen Koffer. Juhu, ich fand natürlich die Fahrkarte und somit konnten wir den 2. Teil der Zugfahrt unbekümmert genießen. Friedrich schüttelte immer nur den Kopf, aber so bin ich.
Das war´s von unserer Reise. Uns hat sie gut gefallen und wir haben wirklich viel gesehen und erlebt!
Nun, da alle Bilder hoch geladen sind, kann ich mit der Bearbeitung der Videos anfangen.
Viele Grüße
PetraNun folgen hier noch die Videos :,.)
Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierhin schreiben.
-
Das 1. Video von unserer Weltreise ist nun online:
Ein Streifzug durch Singapur im April 2013, China Town, Little India, Arab Street, Marina Sand Bay Hotel mit Laser Show...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß!
Petra -
Hier kommt das nächste Video, wir waren im Jurong Bird Park...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Vergnügen!
Petra -
Ein Video von unserer 2. Station der Weltreise:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Dieses Video ist auch noch von unserer 2. Station:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
3. Station unserer Weltreise: Neukaledonien mit Regen, Regen, Regen... daher ist auch das Video regnerisch...
Petra -
4. Station unserer Weltreise: Vanuatu - Insel Efate - endlich mit schönem Wetter und dann auch noch mit Roller unterwegs sein
Petra -
Hier das Video von unserer 5. Station - Fidschi in der Südsee. Wir haben uns in Suva umgesehen:
Petra -
Da nächste Video kommt aus Samoa (West). Dort sagt man Talofa zur Begrüßung!
Petra -
Es geht weiter mit den Videos von unserer Weltreise. Hier das Video von Amerikanisch Samoa:
Petra -
Mein 8. Video von dieser Weltreise ist von Maui auf Hawaii
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß...
viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!