Planung Namibia

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier in diesem Forum und erstaunt über die vielen guten Infos.
    Wir sind auf der Suche nach Tipps für unseren geplanten Namibia-Trip. Gerne hören wir alles was wir wissen sollten: Günstige Hotels, Fahrtzeiten mit dem Pkw, richtige Reisezeit, welche Insider-Tipps, kann ich in 4 Wochen Botswana mit einplanen, was immer Ihr uns mitgeben wollt, gerne!
    Geplant ist 2014, 4 Wochen so März/April(?).
    Gerne hören wir von Euch.
    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred,

    herzlich willkommen im Forum.

    Hier im Forum findest Du ja schon einige Berichte aus Namibia und Botswana. In Namibia gibt es so viel zu sehen, da fällt es mir schwer einen Tip zu geben. Allerdings würde ich auf jeden Fall versuchen Botswana und zwar das Okavango-Delta mit einzubauen. Eine einzigartige Landschaft.

    Auf jeden Fall sollte in Namibia Etoscha nicht fehlen und die Sanddünen von Sossusvlei würde ich auch auf jeden Fall besuchen.

    So, das war es erst mal zum Einstieg, es kommen bestimmt noch viele hilfreiche Tipps.

    Achim

  • Hallo Manfred, unter Reiseberichte-Afrika- findest Du unseren umfangreichen Namibiareisebericht aus März 2011. Gerne kannst Du uns auch über die persönliche Mitteilung fragen stellen. Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Botswana und besagtes Delta mag zwar sehr schön sein, für die Reisezeit März bzw. April aber abzuraten. 2011 waren während der Regenzeit viele Straßen in der Region unpassierbar und richtig überschwemmt.

    Das ist korrekt, aber untypisch für die Jahreszeit, wie uns gesagt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!