Interner Blitz klappt nicht aus!

• Am Wochenende war es wieder soweit. Ich habe ja auf der Hochzeit meines Neffen Fotos gemacht. Da sich später vieles im Saal abspielte, habe ich mein externes Blitzlichtgerät Sigma EF-500 DG Super EO ETTLII auf meine Canon EOS 7 D gesteckt. Die Bilder werden mit diesem Blitz wesentlich besser als mit dem internen.

Am nächsten Tag habe ich wieder Bilder geschossen, allerdings ohne den externen Blitz und dabei bemerkte ich, dass der interne Blitz einfach nicht aufging. Dunkel erinnerte ich mich daran, dass ich das schon einmal hatte, wusste aber nicht mehr genau, wie ich das gelöst hatte. So gab es eben Bilder ohne Blitz.

Zu Hause angekommen habe ich hin und her probiert und im Netz gesucht. Das ist eine Schwachstelle von Canon. Im Blitzschuh gibt es eine Feder rechts und links, wo man den externen Blitz aufsteckt. Darunter befindet sich ein kleiner Schalter auf der rechten Seite. Ganz vorsichtig habe ich mit einem dünnen Gegenstand daruf getippt und beim gefühlten 1.000 Mal ging der Blitz endlich wieder auf.

Ganz schön blöde finde ich.

Viele Grüße
    Petra

• Trotzdem faszinierend wie du die Sachen immer hinbekommst und alles wieder auf die Reihe kriegst. ~^^
    Ich bin dazu einfach nicht geeignet und bei uns muss fast immer Sigi solch technische Probleme lösen.
    Nur gut, dass er das auch kann. :ssschmunzeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!