Morgen hole ich Jenni von der Schule ab. Sie hat mittags zwei Freistunden.
Da ich ihr nicht immer dasgleiche kochen möchte, habe ich überlegt, was man schnell machen kann und was auch gut schmeckt. Da fiel mir ein altes rheinisches Rezept ein, welches wir in unserer Kindheit immer gerne gegessen haben.
Kartoffeln und Möhren durcheinander. Das werde ich nun morgen kochen und ich freue mich schon darauf.
Das Rezept kommt dann nebst Bildern morgen Abend!
Viele Grüße
Petra
Rheinisches Rezept: Kartoffeln und Möhren durcheinander
-
-
Petra, mh lecker, das esse ich auch gerne. Ich glaube, das gibt´s morgen auch bei uns, danke für den Tipp :,.)Wusste noch nicht was ich morgen kochen soll.
-
Angela, wie machst Du es? Auch Zwiebeln in Butter dünsten, Kartoffeln und Möhren kochen und stampfen, aber nicht pürrieren, nur mit etwas Salz und Muskatnuss würzen, evtl etwas Petersilie.
Dazu darf sie sich aussuchen: Rührei oder eine Veggie-Bratwurst. -
Ja Petra, genauso mache ich es, evtl noch ein wenig Maggie dazu geben, je nach Geschmack. Da wir noch keine Vegetarier sind essen wir gerne Mettwürstchen dazu. Aber das mit den Vegetariern wird vielleicht noch, bin dran am arbeiten.
-
Das hört sich gut an!
-
Noch ein Rezept meiner Oma:
Krombira und Gnedl
Gekochte Kartoffeln (Krombira) in Würfel schneiden.
Zweckalasteig (Nudelteig) in Quadrate schneiden und kochen (das sind dann die Gnedl).In einer Gusseisenpfanne Zwiebeln mit wenig Fett anrösten, Semmelbrösel,
Nudeln und Kartoffeln dazu bis alles knusprig ist.Beilagen: Salat oder Kompott.
>""§ -
Danke Angelika, das habe ich ja noch nie gehört... >""§
-
Meine Schwiegermutter macht sich das auch manchmal aber mit fertigen Nudeln - Fleckerl.
Gnedl sind bei uns Knödel im Dialekt.
-
Angelika, das hört sich gut an. Bei uns gibt es selbstgemachte Knedl aus Buchweizenmehl, das sind dann Welkisch Knedl. Die isst man auch mit Speck darüber, schmeckt lecker.
Mein Kartoffel-Möhrenbrei heute war schnell gemacht und hat gut geschmeckt.
-
Meiner war auch superlecker. Ich habe jetzt das Rezept eingestellt. :,.)
Wir essen so gut wie keine Knödel. Friedrich würde sie ja schon mal ab und zu gerne essen, aber irgendwie habe ich nicht so den Biss. Vielleicht zum Herbst mal wieder mit leckeren Pilzen. Auch bei uns zu Hause gab es keine Knödel.
-
Ist ja eigentlich ganz einfach gemacht und hört sich lecker an. Es ist wie so oft, das Einfachste ist das Beste ;D
Ich koch's mir mal heute Abend......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!